YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL-DATABASE ERROR nach Einbau des "Attachments Mod (by Satelk)" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.281 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen SQL-DATABASE ERROR nach Einbau des "Attachments Mod (by Satelk)"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dasaltepferd
Mitglied


Dabei seit: 01.11.06
Beiträge: 53
Forenversion: Lite 1.0

 SQL-DATABASE ERROR nach Einbau des "Attachments Mod (by Satelk)" Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!
Ich habe gerade das "Attachments Mod (by Satelk)" eingebaut.
Wenn ich jetzt die acp/setup.php ausführen will, kommt folgende Fehlermeldund:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: ALTER TABLE bb1_posts ADD attachments int(11) NOT NULL default ''
mysql error: Duplicate column name 'attachments'
mysql error number: 1060
Date: 06.04.2007 @ 17:10
Script: /wbblite/acp/setup.php?step=1
Referer: http://www.bieleburg-online.de/wbblite/acp/setup.php


Wie krieg ich das jetzt weg bzw. was hab ich falsch gemacht?

Danke für die Hilfe!
06.04.07 17:16 dasaltepferd ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Crashy
Mitglied


images/avatars/avatar-3747.gif

Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 543

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du hast die setup anscheinend schonmal ausgeführt

schau mal ob alles geht ansonsten meld dich nomma smile

__________________
Wir bauen euch eure Addons/Styles kostenfrei ein
WbbSupport24

06.04.07 18:22 Crashy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dasaltepferd
Mitglied


Dabei seit: 01.11.06
Beiträge: 53
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von dasaltepferd
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja, Setup wurde vorher schon mal ausgeführt, das stimmt.

Das alles funktioniet, kann ich nicht behaupten.

Im Forum erscheint die Funktion Dateianhang. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich auch ein Fenster und ich kann eine Datei anhängen. Klappt alles wunderbar, aber wenn ich dann im Thema auf Antwort erstellen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: Division by zero in /homepages/39/d20802286/htdocs/wbblite/thread.php on line 265

Warning: Division by zero in /homepages/39/d20802286/htdocs/wbblite/thread.php on line 266

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/39/d20802286/htdocs/wbblite/thread.php:265) in /homepages/39/d20802286/htdocs/wbblite/acp/lib/functions.php on line 86

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/39/d20802286/htdocs/wbblite/thread.php:265) in /homepages/39/d20802286/htdocs/wbblite/acp/lib/functions.php on line 86

In der Übersicht der Themen ist vor dem Thema das Symbol, dass eine Datei angehängt wurde. Öffnen kann man das Thema aber nicht, dann kommt ebenfalls die oben genannte Fehlermeldung.

Hat sich erledigt! Ich hab einfach die Zeilen 265 und 266 aus der thread.php gelöscht und jetzt geht's!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dasaltepferd: 09.04.07 00:46.

06.04.07 18:39 dasaltepferd ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL-DATABASE ERROR nach Einbau des "Attachments Mod (by Satelk)"