YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 68.238 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 6,7311 Bewertungen - Durchschnitt: 6,73
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GneX
Mitglied


images/avatars/avatar-5801.jpg

Dabei seit: 18.12.06
Beiträge: 656

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Um mich kurz einzumischen: Woltlab wird früher oder später den Support und die Updates zum WBB2 einstellen - Und dann ist's aus damit.

Weiterhin ist das WBB2 nicht Stand der Technik und unsicher.
27.06.09 12:18 GneX ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nunja Sicherheitslücken sind keine bekannt. Unsicher ist es nur im Hinblick auf die Angriffstechniken die generell für Webscripts existieren und die im WBB 2 nichtmehr berücksichtigt werden. XSRF habe ich ja bereits genannt. Dagegen ist ebenso das WBB 3.0.x nicht 100% gefeit. Der rand() Angriff dürfte ebenfalls funktionieren, aber da der etwas aufwändiger ist, habe ich keine Lust das jetzt zu testen^^

Die 2 Jahre Gewährleistung des WBB 2.3 sind schon abgelaufen, d.h. sie könnte es jederzeit tun und dass sie es tun werden hatte Marcel Werk bereits mal im "Vor dem Kauf" angekündigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkes: 27.06.09 12:34.

27.06.09 12:32 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hawkes
Und wie du dem WBB 2 ein Paketsystem a la WBB 3 einbaust möchte ich sehen Zunge raus


händisch (oldschool ;-D ) einbauen hat eh mehr Stil, auch wenns heutzutage fast nirgendwo mehr vorkommt. Da erkennt man als User (zumindest typische Forenuser, die schon länger posten, oder andere Administratoren) wenigstens ob das Projekt mal wirklich etwas werden könnte, oder ob das schon vor der Promotion voller Fehler ist, und somit eh nur als "Langeweileprojekt" entstanden ist ...
... außerdem würde ich mich als Admin auch "besser" ( besser ist jetzt vielleicht das falsche Wort... ....stolzer wäre besser^) fühlen, wenn ich weiß, dass ich da selber viel Zeit investiert hab ... und nicht einfach nur blöde Pakete im Inet suchen und raufladen ...
...natürlich gibt es für ein erfolgreiches Projekt noch mehrere Faktoren, allerdings nimmt so ein System schon viel Zeit und vorallem auch Aufwand weg ... dafür kann man aber das eigene Forum nicht so schön nach den eigenen Wünschen anpassen. (und hier ist das wBB2 unschlagbar..., denn das kann man wirklich schön machen, die ganze Forenübersicht und Struktur verändern, oder an andere Systeme anpassen, oder aber einfach nur derb vergewaltigen ... )


Natürlich, wenn es für User leicht ist Erweiterungen einzubauen, kaufen natürlich auch mehr Leute die Software, bzw. kommen mehr Foren auf den Markt (bzw. tauchen mehr Foren im Internet auf),..... und wenn mehr Foren da sind, sehen auch mehr potenzielle Käufer die Software und kaufen diese dann auch ... und so weiter ...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

30.06.09 22:25 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also das Statement von Daniel find ich absolut korrekt! Vorallem den Part mit dem "stolz" smile Da hast du vollkommen recht. Augenzwinkern
30.06.09 22:49 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Also das Statement von Daniel find ich absolut korrekt! Vorallem den Part mit dem "stolz" smile Da hast du vollkommen recht. Augenzwinkern


da kann ich nur voll zustimmen, des Weiteren könnte man fast behaupten, dass das wbb3 die "Admin-Faulheit" die es schon teilweise beim 2er gab/gibt, jetzt nur noch unterstützt wird ....

oder anders beschrieben, beim Käfer konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf, muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nach füllen muß !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
01.07.09 00:04 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wohl gesprochen, die Herren! Das WBB 2 ist eben solide und unkaputtbar wie der Vielstoffmotor des Leopard 2, wie ich weiter oben schon schrieb. Das Ende des WBB 2 wird kommen. Doch dieser Tag ist noch in weiter Ferne. Darauf trinken wir. Die Fässer angestochen ... Prost

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

01.07.09 00:19 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und prinzipiel gilt das auch fürs lite 1.0.2, zumal das sogar mehr kann als das wbb lite 2 geschockt Irre

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
01.07.09 00:43 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
fireglow305
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Also das Statement von Daniel find ich absolut korrekt! Vorallem den Part mit dem "stolz" smile Da hast du vollkommen recht. Augenzwinkern

Freude

Zitat:
Original von mkkcs
da kann ich nur voll zustimmen, des Weiteren könnte man fast behaupten, dass das wbb3 die "Admin-Faulheit" die es schon teilweise beim 2er gab/gibt, jetzt nur noch unterstützt wird ....

Stimmt genau, macht einfach mehr Spaß im WBB 2 Hacks einzubauen und zu sehen das hinterher alles funktioniert und man auch sieht was man gemacht hat. großes Grinsen

Zitat:
Original von mkkcs
oder anders beschrieben, beim Käfer konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf, muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nach füllen muß !

[img]http://www.abload.de/img/topl0hw.gif[/img]
01.07.09 08:42
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Damit lässt sich dann wohl die Eingangsfrage noch definitiver beantworten: http://www.woltlab.com/forum/allgemein/n...nen/#post829888

Was ich bei euch WBB 2 Fans nicht verstehe, warum entwickelt ihr das WBB 2 nicht technisch weiter? Anstatt den 10ten "Rosenhack" (soll jetzt mal Sinnbild für Hacks zweifelhaften Nutzens sein) zu schreiben, könntet ihr das WBB 2 einfach aufwerten. Denn es ist einfach fakt, dass es veraltet ist, aber das ist kein Grund, dass es von der Community nicht inoffiziell technisch aufgewertet wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkes: 27.07.09 17:33.

27.07.09 17:32 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wer sagt denn, dass das nicht passiert? Nur weil man irgendwelche Neuerungen nicht in den zwei Standardsupportboards findet, heisst das nicht, dass sie nicht da sind und genutzt werden.
27.07.09 20:12 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich grase "nur" y******, mywbb, v-gn und hacks-4wbb (aber auch nur weil es lustig ist was da so steht) ab. Wenn ich da was verpasse, dann sag mir Bescheid.

Ich nenne mal ein Beispiel, was man dem WBB 2 verpassen könnte. Das vBulletin seit längerem, sowie das WBB 3, setzen JS als Bedienhilfe an vielen Stellen ein. Anstatt JS nur für Effekte einzusetzen können Beiträge komfortable über Inlinemoderationen verwaltet werden. Hier ist das vB dem WBB 3 bis zur Version 3.1 sogar überlegen gewesen.

Weitere technisch interessante Themen:
-Inhaltsübergreifende Dateianhänge
-Inhaltsübergreifende Suchfunktion
-Performanceoptimierungen (oGame hat eindrucksvoll bewiesen, dass das WBB 3 für große Boards deutlich besser als ein WBB 2 geeignet ist)
-richtige Hooks? Es muss ja nicht ein Paketsystem wie beim WCF sein, aber zumindest Hooks anstatt andauernd zu hacken, wäre für die Hackentwickler ein segen.
27.07.09 21:55 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Javascript stehe ich skeptisch gegenüber. Viele User blocken Java und Javascript mittlerweile (verständlich). Ansonsten hast du natürlich recht. Ich hab nichts gegen diese ganzen "Rosenhacks", wie du sie so schön bezeichnest, finde sie allerdings irgendwie so wichtig, wie einen Pinguin in der Garage. Absolut überflüssig.
28.07.09 06:57 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von 1974
Javascript stehe ich skeptisch gegenüber. Viele User blocken Java und Javascript mittlerweile (verständlich).

also diese aussage ist einfach nicht mehr aktuell. mittlerweile ist der trend vom js-blocken wieder abgerückt und ca 90% der user haben es wieder aktiviert, weil sicherheitslöcher durch browser-addons besser geschlossen werden konnten

@hawkes:
wären uns diese features so dermaßen wichtig, würden wir wohl auf das wbb3 umsteigen. du erkennst in meinen augen immer noch nicht den unterschied zwischen anwender- und entwickleranspruch bzw. hobby und profi.

__________________
Signaturen werden überbewertet

28.07.09 08:51 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DrPCox
@hawkes:
wären uns diese features so dermaßen wichtig, würden wir wohl auf das wbb3 umsteigen.


Komisch nur, dass die genannten technischen Verbesserungen bzw. dessen Auswirkungen Dinge sind, die von den Anwendern in vielen Foren, die auf modernere Systeme, die solche Techniken beinhalten (phpBB3, vB, CBACK 3 umd mal das WBB 3 nicht immer allein anzuführen), extrem gelobt und geschätzt werden.

Zitat:
Javascript stehe ich skeptisch gegenüber. Viele User blocken Java und Javascript mittlerweile (verständlich).


Das ist gelinde gesagt Bullshit und Vergangenheit im Zeitalter des Web 2.0 (ja ich weiß, dass das ein schreckliches Buzzword ist). Wie würden sich bei JS blockenden Nutzern Dienste wie Google Mail, Twitter, Facebook, MySpace und viele viele weitere Dienste überhaupt halten können? Die JS Verfügbarkeit wird von den Marktforschungsunternehmen analysiert. Im weltweiten Schnitt haben je nach Marktforscher 98-99% aller Anwender Javascript aktiviert. Java ist dabei wieder eine GANZ andere Sache. Ich weiß nicht, warum immer noch so viele beim Wort Javascript sofort auch an Java denken.

Zitat:
du erkennst in meinen augen immer noch nicht den unterschied zwischen anwender- und entwickleranspruch bzw. hobby und profi.


Nein du verstehst den Adressaten meines Beitrages nicht. Ich kritisiere mit meinem Beitrag oben gezielt die Hackentwickler. Es ist einerseits Schwachsinn ernsthaft zu meinen, dass jemand der ein neues Projekt aufzieht, wenn er neutral überlegt noch ernsthaft ein WBB 2 einsetzt. Es muss nichtmal ein WBB 3 sein, aber das WBB 2 ist einfach zu alt und es wäre vom Admin einfach nur eine dumme Entscheidung ein Produkt einzusetzen, dass nichtmehr entwickelt wird und nun auch noch der Support eingestellt wird. Würden die Fanatiker (man muss sie so nennen) ihr WBBLite 1 und WBB 2 wirklich so lieben, dann würden sie es ganz einfach weiterentwickeln. Es gibt in er Softwarewelt genügend beispiele, wo ein von der Firma nichtmehr offiziell unterstützes Produkt durch die Community weiterentwickelt wurde und somit zumindest eine Bestehenschance hatte. Dies geschieht beim WBB 2 nicht, wenn ich mir angucke was die noch aktiven Hackentwickler so entwickeln. Keiner hat sich dran gewagt das WBB 2 XSRF sicher zu machen, keiner hat sich um Optimierungen gekümmert, keiner hat sich um eine bessere und vereinheitlichte Administration gekümmert, niemand hielt es für nötig wenigstens Hooks in seine eigenen Sachen einzubauen.

Dadurch, dass das WBB2 nun eben diesen Technikstand hat, ist das WBB 2 eher die Software, die einen Profi als Admin erfordert, während die Konkurrenz + der Nachfolger WBB 3 auch von Hobbyadmins einfach gewartet werden kann. Die Entwickler (=Hackschreiber) machen es sich aus meiner Sicht beim WBB 2 einfach zu einfach und lassen somit das WBB 2 auf einem veralteten Stand, eben weil sie sich nicht zu mehr Professionalität hinreißen lassen. Gleichzeitig wird hier aber mit der Schwierigkeit eines WCF Plugins deutlich übertrieben. Die "einige" Hürde ist die Kenntnis von Objektorientierung. Ansonsten ist für einen Entwickler ein WCF deutlich angenehmer als ein WBB 2, allein schon weil das gesamte System viel redundanter ist.

Anyway: Ihr, die WBB 2 Community, könntet das WBB 2 am Leben und im Wettbewerb halten. Das habt ihr die letzten 2 Jahre versäumt und schaut dabei zu, wie es stirbt und sich die Zahl der Leute, die sich noch um das WBB 2 scharen, extrem verkleinert (das wird ja sogar auf wbb-allstars zugegeben) und eben nur noch ein Oldtimerfanclub übrig bleibt. Ein Forensystem ist aber nichts für Schönwettersonntagsausfahrten, sondern ein Stück Software, dass quasi Arbeit leisten muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkes: 28.07.09 10:19.

28.07.09 10:18 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Frostyz Frostyz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.583
Herkunft: Wien

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

NAja ich bleibe bei meinen wbb2 vl less ich mich mal in den code von wbb3 ein, aber solang ich den code vom wbb3 nicht kenn, kann ich damit nihts entwickeln und somit uninteressant.
28.07.09 11:50 Frostyz ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hawkes
Zitat:
Javascript stehe ich skeptisch gegenüber. Viele User blocken Java und Javascript mittlerweile (verständlich).


Das ist gelinde gesagt Bullshit und Vergangenheit im Zeitalter des Web 2.0 (ja ich weiß, dass das ein schreckliches Buzzword ist). Wie würden sich bei JS blockenden Nutzern Dienste wie Google Mail, Twitter, Facebook, MySpace und viele viele weitere Dienste überhaupt halten können?


Es ist mir eigentlich egal, wie die meisten im Netz unterwegs sind. Bei mir lassen einige Java + JS nicht zu. Gerade in den werbeverseuchten Zeiten des www ist das mehr als gut zu verstehen. Die oben aufgeführten Dienste kann man meinetwegen alle abschalten, ich nutze nicht einen davon.

Was man nun wirklich am wbb2 verbessern soll will mir auch nicht in den Sinn. Ich bin zufrieden, so wie es ist und wenn nicht, dann schraubt man halt mal ein wenig oder bittet andere darum. Nur weil es nun ein neueres Produkt gibt, muss man nicht zwangsläufig umsteigen. Ich sehe da absolut keinen Grund. Und offensichtlich denken die meisten Supportforen ebenso.

php6 wird den wbb2-Admins eventuell Probleme machen, aber da lässt sich sicher auch schrauben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 28.07.09 13:31.

28.07.09 13:30 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Es ist einerseits Schwachsinn ernsthaft zu meinen, dass jemand der ein neues Projekt aufzieht, wenn er neutral überlegt noch ernsthaft ein WBB 2 einsetzt. Es muss nichtmal ein WBB 3 sein, aber das WBB 2 ist einfach zu alt und es wäre vom Admin einfach nur eine dumme Entscheidung ein Produkt einzusetzen, dass nichtmehr entwickelt wird und nun auch noch der Support eingestellt wird. Würden die Fanatiker (man muss sie so nennen) ihr WBBLite 1 und WBB 2 wirklich so lieben, dann würden sie es ganz einfach weiterentwickeln. Es gibt in er Softwarewelt genügend beispiele, wo ein von der Firma nichtmehr offiziell unterstützes Produkt durch die Community weiterentwickelt wurde und somit zumindest eine Bestehenschance hatte. Dies geschieht beim WBB 2 nicht, wenn ich mir angucke was die noch aktiven Hackentwickler so entwickeln. Keiner hat sich dran gewagt das WBB 2 XSRF sicher zu machen, keiner hat sich um Optimierungen gekümmert, keiner hat sich um eine bessere und vereinheitlichte Administration gekümmert, niemand hielt es für nötig wenigstens Hooks in seine eigenen Sachen einzubauen.

diieser beitrag zeigt mir, dass einfach keine lust auf eine diskussion hast ujnd hier deine meinung leuten aufzwingen willst, die mehrfach gesagt haben, dass sie eine andere haltung haben als du.

glaubst du wirklich, dass die meisten hackentwickler nur coden, um das wbb2 besser zu machen? ich glaube viel mehr, dass es der spaß am coden selbst im vordergrund steht und sie häufig einfach nur aus zeitmangel kleinere hacks coden. dann zu versuchen das wbb2 in ein framework einzubetten oder ähnliche dinge, wäre zu aufwendig. wenn man etwas in DER größenordnung anfängt, kann man auch gleich überlegen mit 3 oder 4 freunden ein eigenes system zu entwickeln.

ich bin zufrieden mit dem 2er und werde nicht auf das 3er umsteigen. ich seh das so: natürlich könnte ich mir den neuen golf 6 kaufen. größer, schicker, sicherer. aber ich bin mit meinem golf 3 zufrieden. er ist auf meine bedürfnisse angepasst und meinen mitfahrern macht er auch spaß.

ehrlich gesagt finde ich die ganze diskussion überflüssig und mir dir auch sehr, sehr anstrengend. immer, wenn hier jemand schreibt, dass er einfach nur beim 2er bleiben will oder feststellt, dass wohl andere ansprüche vorhanden sind, gehst du hoch wie eine rakete und nimmst dabei auch noch worte wie "schwachsinn" in den mund. ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber ich finde das nicht korrekt.

__________________
Signaturen werden überbewertet

28.07.09 13:36 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab mich auch schon gefragt, ob er von WoltLab bezahlt wird. Verkaufen die nicht genug 3er-Lizenzen? verwirrt fröhlich

Ich sag es so, wie es ist: Wenn ich wechseln muss (beispielsweise, wenn man sein wbb2 nicht mehr save halten kann oder php6 einen Strich durch die Rechnung macht), dann wird es ein vBulletin. Meine 3er-Lizenz habe ich bereits verschenkt, das erwähnte ich in diesem Thread schon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 28.07.09 13:52.

28.07.09 13:47 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DrPCox
...
ehrlich gesagt finde ich die ganze diskussion überflüssig und mir dir auch sehr, sehr anstrengend. immer, wenn hier jemand schreibt, dass er einfach nur beim 2er bleiben will oder feststellt, dass wohl andere ansprüche vorhanden sind, gehst du hoch wie eine rakete und nimmst dabei auch noch worte wie "schwachsinn" in den mund. ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber ich finde das nicht korrekt.

*unterschreib*

Hawkes benimmt sich wie ein kleines Kind, das allen anderen unbedingt zeigen muß wie toll sein neuer ferngesteuerter Überschlag-Buggy ist und das alle anderen älteren Modelle völlig veraltet sind und nur noch von dummen, inkompetenten Nostalgikern benutzt werden.

Mir geht es jedenfalls langsam gehörig auf die Nerven mit welcher Konsequenz er hier gegen Windmühlen kämpft. 2/3 der von mir betreuten Projekte laufen nach wie vor erfolgreich mit dem wbb2 und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Die Gründe dafür wurden hier schon mehrmals in aller Ausführlichkeit geschildert. Langsam sollte das endlich akzeptiert werden.

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

28.07.09 13:50 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Same procedure as always, sobald man nichtmehr in der Lage ist zu argumentieren greift man zu persönlichen Flames zurück. Ihr 3 habt euch gerade erfolgreich diskreditiert smile
28.07.09 13:58 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » WBB 2.3.6 Zukunftsorientiert?