YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » WBBlite Umzug bitte hilfe :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.698 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen WBBlite Umzug bitte hilfe :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
German
Mitglied


Dabei seit: 13.05.07
Beiträge: 30

 WBBlite Umzug bitte hilfe :( Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo..

also das ist mein erstes richtiges forum.
hab mir da einiges vorgenommen. möchte gerne ein websoccer ins leben rufen. habe erst ein free server (funpic) genutzt möchte aber jetzt zu einem kommerziellen forum wechseln. ist auch alles soweit geregelt.
neuer server steht. jetzt muss ich nur noch die datenbank vom alten server auf den neuen spielen. hab auch schon ales versucht.
jetzt versuchte ich es mit mysql dumper aber auch damit hab ich kein erfolg.
irgendwie bricht er immer ab wenn ich versuche die mit dump erstellte backup datei auf den server zu importieren.

ich brauch hlfe bitte unglücklich
19.07.07 23:09 German ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich mach es über PHPmyADMIN und hatte damit bisher noch nie Probeleme. Zugegeben einmal damals von Funpic zu einem anderen Anbieter , jedoch hatte ich das dann noch hinbekommen.

PHPmyADMIN => Export
anderers PHPmyADMIN => Import
20.07.07 03:31 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
German
Mitglied


Dabei seit: 13.05.07
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von German
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja bei mir klappts halt net.
mit hat jetzt wer ausm forum hilfe angeboten, allerdings müsste ich meine daten pw ect angeben, hoffe das geht gut.
21.07.07 02:11 German ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Skatekid
Mitglied


Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 3
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,
ich würde gerne von www.funpic.de auf www.kilu.de umziehen, allerdings tritt bei mir immer ein Fehler auf, wenn ich einfach den kompletten Ordner wbblite auf den anderen Server verschiebe und dann den Index öffne. Außerdem habe ich gelesen, dass man die Datenbank speichern soll, habe es aber leider nie ordentlich hinbekommen unglücklich
Freue mich über jede Hilfe smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skatekid: 20.08.07 22:28.

20.08.07 22:14 Skatekid ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, ohne die Datenbank mitzunehmen ist es klar, daß du nur Fehler bekommst.

Also erstmal holst du dir am besten den MySQLDumper.
Den installierst du auf dem alten und auch auf dem neuen Server.

Auf dem alten Server machst du dann damit ein Backup der Datenbank.
Die Dateien und Ordner vom Board hast du ja schon alle auf dem neuen Server. Nicht vergessen, die CHMOD-Rechte wieder zu setzen!
Und in die Datei config.inc.php im acp/lib mußt du die Zugangsdaten der neuen Datenbank auf dem neuen Server eingeben.

Dann spielst du dein Datenbankbackup auf dem neuen Server mit dem MySQLDumper wieder ein.

Falls sich deine Domain ändert, gibst du noch im ACP die neue URL zum Forum ein.

Das sollte es dann gewesen sein.

__________________

21.08.07 01:29 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Skatekid
Mitglied


Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 3
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So...ich habe jetzt das Backup mit mysqldumper gespeichert, aber wie bekomme ich dieses auf den anderen Server...ich habe schon bei beiden den mysqldumper installiert Augen rollen

edit: ok habs doch schon hinbekommen, wenn ich noch ne Frage habe, frag ich einfach nochmal xD

Schonmal danke im Voraus^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skatekid: 21.08.07 14:37.

21.08.07 14:28 Skatekid ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Skatekid
Mitglied


Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 3
Forenversion: 1.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm, kilu.de ist ziemlich lahm...kennt vielleicht jemand nen kostenlosen, schnellen Server...am besten wärs natürlich werbefrei ;D
03.09.07 18:43 Skatekid ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
RagerRox
Mitglied


Dabei seit: 26.09.06
Beiträge: 12
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab das selbe problem .. Ich muß von Byto.de umziehen, habe mich bei Kilu.de angemeldet.
Ich versuce seit 2 Tage die DB rüber zubekommen, aber bekomme es nicht gebacken. Byto hat seinen Dienst eingestellt. Ic komme zwar noch auf den Webspace und an die DB´s, kann aber auf dem Webspace nichts mehr ausführen. Darum fällt SQLDump weg. mit export/import bekomme ich immer die fehlermeldung
import.php: Missing parameter: import_type <a target="documentation" href="http://ewox.kilu.de/phpmyadmin/Documentation.html#faqmissingparameter
s">( FAQ 2. 8 )[/url]
import.php: Missing parameter: format <a target="documentation" href="http://ewox.kilu.de/phpmyadmin/Documentation.html#faqmissingparameter
s">( FAQ 2. 8 )[/url]


kann mir ja bitte jemand helfen ??

Danke ich voraus, ich verzweifle gradunglücklich

RgR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RagerRox: 08.12.07 00:22.

08.12.07 00:21 RagerRox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » WBBlite Umzug bitte hilfe :(