YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Hacks und Addons » Beitrags/Postinganzahl nach dem Löschen von Beiträgen unverändert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.945 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Beitrags/Postinganzahl nach dem Löschen von Beiträgen unverändert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crazystone crazystone ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.04
Beiträge: 3

 Beitrags/Postinganzahl nach dem Löschen von Beiträgen unverändert Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Beitrags/Postinganzahl nach dem Löschen von Beiträgen unverändert
Version: 1.0
Beschreibung: *******************************************************************
*Beitrags/Postinganzahl nach dem Löschen von Beiträgen unverändert*
*******************************************************************

Idee von Karsten Steinke (karsten@crazy-site.de)

(Getestet mit wbb 2.1.3)

Was bewirkt die Anpassung:
Die Beitrags/Postinganzahl eines Users bleibt erhalten, nach dem Löschen eines Beitrages/ Themas und deren Beiträge.

Folgende Löschmöglichkeiten wurde berücksichtigt:
1.Bei vorhandenen Rechten eigene Beiträge selbst, oder aber durch den Admin, bzw. der Mods (die Beiträge einzeln löschen dürfen) löschen (geht über den Buttun editieren und dann Häkchen bei Beitrag löschen).
2.Über die administrativen Optionen und dann Thema löschen, Beiträge die da mitgelöscht werden, wirken sich auch nicht negativ auf die Gesamtanzahl aus.
3.Im ACP Thema Massenbearbeitung!!!
4.Den Punkt hätte ich beinahe übersehen, unter Anzeige aktualisieren gibt es die Möglichkeit die Beiträge zählen zu lassen, darüber wurde bei mir, bis ich endlich herrausfand warum, immer wieder die Beitraganzahl um die Gelöschten reduziert, nun nicht mehr!

Beitragsanzahl nimmt nicht mehr ab, also auch keine meckernden User mehr!!!
----


weiter zum Download
27.04.04 01:25 crazystone ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
chapter2
Mitglied


Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 36

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei mir wird aber immer noch abgezogen böse
27.04.04 20:31 chapter2 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Headhunter Headhunter ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 34
Forenversion: 2.1.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für den Hack!

Genau sowas habe ich gesucht....

Eingebaut und funktioniert auf anhieb.....danke!
28.04.04 09:52 Headhunter ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Power_Baer
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 163
Herkunft: Heinsberg
Forenversion: wbb2.1.3

 RE: Beitrags/Postinganzahl nach dem Löschen von Beiträgen unverändert Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

punkt 2 in der anleitung
sagt mir irgend wie nix

verwirrt



code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
wbb2root/modcp.php
Suche & Lösche diese Zeilen, (oder mit // auskommentieren):
while($row=$db->fetch_array($result)) $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-'$row[posts]' WHERE userid='$row[userid]'");

dann:

while($row=$db->fetch_array($result)) $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-'$row[posts]' WHERE userid='$row[userid]'");
??? was ist mit dann



denke mal man muß das auch raus nehmen

//edit//
nach einbau


wenn ich im acp was löschen will
an Kategorie /forenteil


kommt
Database error in WoltLab Burning Board (2.1.3): Invalid SQL: UPDATE bb1_boards SET parentlist = SUBSTRING(REPLACE(CONCAT(',',parentlist,','),',77,',','),2,LENGTH(REPLACE(C
ONCAT(',',parentlist,','),',77,',','))-2) WHERE boardid IN ()
mysql error: You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 3.23.55-Max-log
php version: 4.3.1
Date: 04.05.2004 @ 04:55
Script: /wbb2/acp/board.php

__________________
keine warum den :motz:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Power_Baer: 04.05.04 05:03.

04.05.04 04:45 Power_Baer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
crazystone crazystone ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.04
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von crazystone
 Beide Zeilen kommen in der modcp.php Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der ModCp gibt es zwei mal die selbe Zeile, beide müssen auskommentiert oder gelöscht werden...

Zuerst die Eine DANN die Andere!!!
19.05.04 00:21 crazystone ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fantomas Fantomas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 17
Herkunft: SH
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm der Download funzt erst garnit......


Gruß
Fantomas

__________________
Wie verwandelt man ein Häschen in einen Drachen ? Man heiratet das Häschen !

06.11.04 11:54 Fantomas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
crazystone crazystone ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.04
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von crazystone
 Das ist der Inhalt der Textdatei die ich als Download zur Verfügung gestellt habe!!! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

***********************************************************
*Beitrags/Postinganzahl nach dem Löschen von Beiträgen unverändert*
***********************************************************

Idee von Karsten Steinke (karsten@crazy-site.de)

(Getestet mit wbb 2.1.3)

Was bewirkt die Anpassung:
Die Beitrags/Postinganzahl eines Users bleibt erhalten, nach dem Löschen eines Beitrages/ Themas und deren Beiträge.

Folgende Löschmöglichkeiten wurde berücksichtigt:
1.Bei vorhandenen Rechten eigene Beiträge selbst, oder aber durch den Admin, bzw. der Mods (die Beiträge einzeln löschen dürfen) löschen (geht über den Buttun editieren und dann Häkchen bei Beitrag löschen).
2.Über die administrativen Optionen und dann Thema löschen, Beiträge die da mitgelöscht werden, wirken sich auch nicht negativ auf die Gesamtanzahl aus.
3.Im ACP Thema Massenbearbeitung!!!
4.Den Punkt hätte ich beinahe übersehen, unter Anzeige aktualisieren gibt es die Möglichkeit die Beiträge zählen zu lassen, darüber wurde bei mir, bis ich endlich herrausfand warum, immer wieder die Beitraganzahl um die Gelöschten reduziert, nun nicht mehr!

Beitragsanzahl nimmt nicht mehr ab, also auch keine meckernden User mehr!!!


Anleitung was zu machen ist:

wbb2root/editpost.php
Suche & Lösche diese Zeile (oder mit // auskommentieren):
if($board['countuserposts'] && $post['userid'] && $post['visible']==1) $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-1 WHERE userid = '$post[userid]'",1);


wbb2root/modcp.php
Suche & Lösche diese Zeilen, (oder mit // auskommentieren):
while($row=$db->fetch_array($result)) $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-'$row[posts]' WHERE userid='$row[userid]'");

dann:

while($row=$db->fetch_array($result)) $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-'$row[posts]' WHERE userid='$row[userid]'");



wbb2root/acp/threads.php
Suche & Lösche diese Zeile (oder mit // auskommentieren):
while($row=$db->fetch_array($result)) $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-'$row[posts]' WHERE userid='$row[userid]'");


wbb2root/acp/board.php
Suche & Lösche diese Zeilen (oder mit // auskommentieren):
else while($row=$db->fetch_array($result)) $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-'$row[posts]' WHERE userid='$row[userid]'");

dann:

while($row=$db->fetch_array($result)) $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-'$row[posts]' WHERE userid='$row[userid]'",1);


wbb2root/acp/otherstuff.php
Suche & Lösche diese Zeile (oder mit // auskommentieren):
if($userposts!=$row['userposts']) $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts='$userposts' WHERE userid='$row[userid]'",1);


wbb2root/acp/lib/mod_functions.php
Suche & Lösche diese Zeilen (oder mit // auskommentieren):
while($row=$db->fetch_array($result)) $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-'$row[posts]' WHERE userid='$row[userid]'");

dann:

while($row=$db->fetch_array($result)) $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-'$row[posts]' WHERE userid='$row[userid]'",1);

dann:

while($row=$db->fetch_array($result)) $db->query("UPDATE bb".$n."_users SET userposts=userposts-'$row[posts]' WHERE userid='$row[userid]'");


So das war's, hoffe alles war verständlich und wie gesagt bei mir läuft es, hatte ewig danach gesucht und nun aber selber herrausgefunden wie man das beim wbb 2.1.3 bewirken kann.
06.11.04 19:48 crazystone ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Hacks und Addons » Beitrags/Postinganzahl nach dem Löschen von Beiträgen unverändert