YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Softwarepaket mit Reseller Lizenz entpuppt sich als Piraterie Paket » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.938 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Softwarepaket mit Reseller Lizenz entpuppt sich als Piraterie Paket
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iCosta iCosta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5793.gif

Dabei seit: 10.04.07
Beiträge: 279
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hamm
Forenversion: 3.1

Traurig Softwarepaket mit Reseller Lizenz entpuppt sich als Piraterie Paket Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe mir vor ~ 2 Wochen ein Softwarepaket bei eBay ersteigert für kleines Geld.
Vorhanden sind Scripte in allen erdenklichen Sprachen, Webtemplates, etc.
Stutzig hat mich allerdings gemacht, dass ich in den massig gfüllten PHP Scripte Ordner eine AutoRank Pro Version fand...Das hat mich natürlich dazu gebracht die Unterordner weiter zu inspizieren und was finde ich da?
Eine .url und ein Ordner mit der Endung [only_for_***].
Die URL ist nicht mehr erreichbar, aber in dem Ordner finden sich recht aktuelle Scripte und die Wörter "NULL" oder "NULLIEFIED" bzw. "incl.serial" lässt mich nichts gutes Verheißen.
Dieses Software Paket verbreitet sich recht rasch bei eBay und es finden ich immer neue mutmaßliche "Reseller".

Würdet Ihr Ebay über diese Umstände aufklären?
Andererseits möchte ich auch den Verkäufern nichts böses, da sie evtl. gar ncht wissen, dass sich eine Menge Raubkopien in den Verzeichnissen befinden.

Der Verkäufer, von dem ich das Paket erworben habe, wird aber heute Abend mit einer Mail von mir rechnen können inkl. Rückerstattung der Kosten.

Möchte nur gerne mal eure Meinung hören smile

__________________
Generation X

23.11.07 14:34 iCosta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du hast die deine antworten eigentlich schon selber gegeben. erst den verkäufer anschreiben, dann nach absprache natürlich ebay.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

23.11.07 14:54 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Softwarepaket mit Reseller Lizenz entpuppt sich als Piraterie Paket