YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Einbinden des Kalenders "Event-List" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.492 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Einbinden des Kalenders "Event-List"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 389
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Achtung Einbinden des Kalenders "Event-List" Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

HINWEIS:
Der Inhalt dieses Beitrages befindet sich im Bereich des WBB2 und WBBLite, da ich den im Topic genannten Kalender für beide Systeme benötige.


Nach einigem probieren mit dem Eventcalender (wbb2) und dem Kalender Addon für das WBBLite, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß mir beide Kalender nicht alle (teils wichtige) Funktionen vereinen, die ich gerne hätte. Daher habe ich mich auf die Suche nach externen Kalendern gemacht, die ggf. eine Anbindung an das WBB2 und Lite beinhalten.

Fündig geworden bin ich auf der Seite Event-List. Hier gibt es einen umfangreichen Kalender, der auch eine Anbindung an die User-Datenbank der Foren beinhaltet. Wie immer, gibt es natürlich nichts perfektes, weshalb ich hier einmal anfragen möchte, wer ggf. diesen Kalender auch nutzt, bzw. auch auf weitere Features wartet.

Was mir persönlich in diesem Kalender fehlt:
- Es gibt zwar die Anbindung an die User-Datenbank, doch leider liest der Kalender nicht die Geburtstage aus. Der Ersteller des Kalenders sagte, daß müßte vom Forum selbst gemacht werden.
- Gleiches auch für die Anzeige der "heutigen" Termine auf der Startseite (Tabelle oben oder unten, je nach Einbau).
- Des weiteren würde ich auch gerne einen Thread in einem Forum erstellen lassen. Auch dieses Feature fehlt derzeit noch.
- Eine Beitragsschablone ist im Kalender leider auch nicht enthalten (hier aber auch nicht Augenzwinkern )

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung dafür ?
09.12.07 21:02 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
P.Mulcher P.Mulcher ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.12.07
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey, der Kalender ist doch mal Hipp. Klasse. cool
Ich habe mich mal etwas eingelesen und würde mich über Anregungen weiterer Leute hier freuen Freude
Lösungen zu den Anfragen von MK70 natürlich auch. Irre
18.12.07 18:00 P.Mulcher ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 389
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von MK70
Achtung weitere Erklärungen... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Petra,
dann auch hier, bevor es zu weiteren Fehlannahmen kommt, einige weitere Info´s:

Wie nobe (mywbb.de) schon erwähnt hat, wäre die Event-List ein eigenes Projekt ohne Anschluß an die bereits vorhandenen Kalender für das WBBLite und den Eventcalender. Ich würde mal sagen, daß bis auf wenige Dinge, die Event-List wesentlich mehr Funktionen beinhaltet, als die bislang angebotenen Kalender für das WBB. Es gibt aber auch bei diesem Kalender einige Dinge, die verbessert werden können und vom Autor auch erlaubt sind. Daher hatte ich hier die Anfrage gestellt, ob wer, der auch wesentlich mehr Ahnung in Sachen PHP /MySQL hat als ich, bereit wäre, die oben genannten Erweiterungen für das WBB zu coden.
Zum einen wären das die Dinge, die ich im ersten Beitrag schon erwähnt habe, über weiteres wie CSS-Erweiterungen ala WBB (sprich: Anbindung an die Style-DB des WBB) kann man sicher auch mal nachdenken, zumal das ACP noch sehr altbacken wirkt... Augenzwinkern

Und für die Fragen, die ich selbst schon an den Admin gestellt habe, hier noch der Link zum Supportforum:
Anfragen zur Eventlist

Vielleicht setze ich, zur besseren Übersicht der Funktionen, mal die Featuresliste hier rein.
Zitat:
Features:
- Design über Templates anpassbar an die eigene Homepage.
- Unterstützung für mehrere Designs, vom User wählbar (Stylesets)
- Eigene Benutzerverwaltung
- Rechtesystem auf Gruppenebene
- Termine können deaktiviert erstellt werden und bedürfen der
- Zustimmung eines Moderators (auf Gruppenebene aktivierbar)
- Allgemeine und Gruppen-Termine
- Kategorisierung von Terminen
- Termine können vom Benutzer und von Moderatoren editiert werden
- Angabe des Veranstalters mit Adresse sowie des Veranstaltungsortes mit Adresse
- Optionale Überprüfung der E-Mail-Adresse für neu registrierte Benutzer durch Versendung eines Aktivierungslinks per E-Mail
- Darstellung der Termine in Monatsansicht, Listenform oder Tagesansicht
- optional aktivierbares Kalendarium des Monats mit Schnellauswahl
- Angabe des Ziels von Webseiten für Termine (innerhalb eine evtl. vorhandenen Framesets oder in einem neuen Fenster)
- Mehrere Kalender können in einer Datenbank abgelegt werden (Kalendernummer einstellbar)
- Feiertagsunterstützung
- Wiederkehrende Termine
- Suchfunktion
-Optionale Nutzung der Benutzerdatenbank eines installierten Forums/CMS (Woltlab Burning Board Version 1.2, 2.x und lite, Simple Machines Forum 1.1, phpBB2/3, Mambo 4.6, Joomla 1.0)
- Erinnerungsfunktion
- Dateiupload für einen Termin möglich (z.B. für Flyer o.ä.)
- Captcha für Registrierung und Terminerstellung durch Gäste (mein Dank geht an Danysahne333, der mir erlaubt hat, sein Script von http://www.cb-talk.de zu verwenden)

Lizenz:
Das Script kann sowohl privat als auch von Firmen kostenlos eingesetzt werden. Bedingung hierfür ist allerdings, daß der Schriftzug "Powered by Event-List" mit Copyright und Link zu http://www.event-list.de auf im Kalender unten angezeigt wird. Wer diesen Schriftzug aus dem Kalender auf seiner Seite entfernen möchte, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen, dann können wir uns sicherlich einigen, z.B. wenn ihr mal auf meinen Amazon-Wunschzettel schaut. Alles weitere ist der Lizenz.txt im Archiv des Kalenders zu entnehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MK70: 19.12.07 14:34.

19.12.07 14:31 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist ja bereits integriert:
Zitat:
-Optionale Nutzung der Benutzerdatenbank eines installierten Forums/CMS (Woltlab Burning Board Version 1.2, 2.x und lite, Simple Machines Forum 1.1, phpBB2/3, Mambo 4.6, Joomla 1.0)

?
20.12.07 22:15 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 389
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von MK70
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja, die Integration der User geht auch, allerdings nur die Namen. kein Geburtsdatum usw. Dafür müßte man die DB der Event-List erweitern...

Da der Author auch die Erlaubnis erteilt hat, die Software für sich zu verändern, ist eine Bearbeitung für das Abrufen, bzw. die Integration von Zusatztools wohl keins, bzw. ein kleineres Problem.

Das Dingen bietet halt als Kalender schon ehr viel, was die hier angebotenen Kalender in diesem Umfang noch nicht haben.
21.12.07 12:49 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm da die Tabelle der EventList erweitert werden soll, würde ich mal im Support-Forum der EventList (wenns das gibt ^^) nachfragen, da sich die da sicher besser damit auskennen Augenzwinkern
22.12.07 11:39 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 389
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von MK70
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hab eich bereits getan. Da der Kalender aber auch für weitere Foren nutzbar ist, würde das den Aufwand für alle Foren erheblich erhöhen. Für uns hier, wäre aber nur die Erweiterung für´s WBB notwendig.
22.12.07 22:25 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Deser Deser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.03.08
Beiträge: 4
Forenversion: Lite 1.0

 fuck Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

man das hat mir gar nich geholfen es hat mir das ganze forum zerstört. -.- scheiss kalender -.-!
17.07.08 12:46 Deser ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MK70 MK70 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 389
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von MK70
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Deser,

da ich wohl derzeit der Einzige bin, der den Kalender in vielen WBB2 und auch Lite´s laufen hat, geb ich mal, soweit möglich Support dazu...

Vielleicht beschreibst Du mal was Du genau gemacht hast und was dann dabei heraus kam. Dann ist das Helfen etwas einfacher... großes Grinsen

Mit dem Kalender das Forum zerschiessen, geht eigentlich nicht, denn ich hab den ja in vielen Projekten drinne und hab mir kein einziges Forum zerschossen. Augenzwinkern
18.07.08 12:20 MK70 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Einbinden des Kalenders "Event-List"