YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » falsche variable? Suche richtige (: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.101 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen falsche variable? Suche richtige (:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darkness07
Mitglied


Dabei seit: 24.10.07
Beiträge: 22

 falsche variable? Suche richtige (: Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo alle miteinander. Ich habe mir den Guthaben hack Version 1_6_2 von Frostyz und Shr522 installiert (danke nochmal für die klasse Arbeit) und zusätzlich den Bedankomat von SnAp!
Nun wollte ich es so einrichten, dass man für ein Danke auch einen Guthaben Punkt bekommt, dafür habe ich die thxvote.php verändert. Normalerweiße sieht sie so aus:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
<?php
$filename="thxvote.php";
require ("global.php");

if(!$wbbuserdata['userid']) access_error();
if(!isset($threadid)) eval("error(\"".$tpl->get("error_falselink")."\");");
if(!$thread['thx']) eval("error(\"".$tpl->get("error_nothxthread")."\");");
if($thread['starterid'] == $wbbuserdata['userid']) eval("error(\"".$tpl->get("error_selfthx")."\");");
$thxcheck $db->query_first("SELECT threadid FROM bb".$n."_thanx WHERE threadid = '$threadid' AND userid = '$wbbuserdata[userid]'");
if($thxcheck['threadid']) eval("error(\"".$tpl->get("error_alreadythx")."\");");

$db->query("INSERT INTO bb".$n."_thanx VALUES ('$threadid','$wbbuserdata[userid]')");
//$result = $db->query("SELECT thx.userid, users.username FROM bb".$n."_thanx AS thx LEFT JOIN bb".$n."_users AS users USING (userid) WHERE threadid = '$threadid' GROUP BY thx.userid ORDER BY users.username");
$db->query("UPDATE bb".$n."_threads SET thx=thx+1 WHERE threadid='$threadid'");


header("Location: thread.php?threadid=$threadid&sid=$session[hash]");
exit();
?>
 


Nun habe ich einen kleinen code geschrieben und ihn unter:

php:
1:
$db->query("UPDATE bb".$n."_threads SET thx=thx+1 WHERE threadid='$threadid'");

eingefügt. Also in Zeile 15. Dieser lautet wie folgt:

php:
1:
$db->query("UPDATE bb".$n."_users SET guthaben=guthaben+1 WHERE userid='$wbbuserdata[userid]'");


Klappt auch alles wunderbar ohne Fehlermeldungen und so, bloß bekommt der Danke-geber etwas gutgeschrieben. Jedoch sollte es der Threadersteller sein. hehe... also muss die Variable

$wbbuserdata[userid]

falsch sein. Daher meine Frage, welche könnte die richtige sein?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


EDIT: Es hat sich geklährt, ich habe es geschafft ^^ hihi die variable lautet:
$thread[starterid]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Darkness07: 01.02.08 15:05.

01.02.08 14:34 Darkness07 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » falsche variable? Suche richtige (: