YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Promotion Corner * » Links zu Euren WBBs » Das Picco Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.619 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Das Picco Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Picco98 Picco98 ist männlich
Administrator vom Picco Forum


Dabei seit: 22.10.11
Beiträge: 25
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Das Picco Forum Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

URL zum Forum:
http://www.picco-forum.de.pn

Beschreibung:
hallo alle zusammen,

ich binn neu hier und stelle mal mein forum vor. Das picco forum. Es ist das kleine aber feine forum mit den themen von a-z. Es ist ein laberforum und mein erstes forum. Schaut einfach mal rein. Es lohnt sich.



Statistische Angaben
Online seit:20. Juni 2011 19:11uhr
Mitglieder:45
Beiträge:3500
Themen:117
22.10.11 12:48 Picco98 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Picco98 in deine Kontaktliste ein
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mh..

ehrliche meinung?

Positiv: du hast 45 mitglieder und ca 28 beiträge pro tag


negativ:

- gehostet bei b4you (sprich werbung, keinerlei zugriff auf deine datenbank/ftp oder sonstiges und darfst für jeden Pieps-Codeschnippsel ne Menge von deinem Taschengeld hinblättern, dass er eingebaut wird)

- dein Style ist ein gräuel, in der mitte der normale blaue standart, dann ein hintergrund, der sich nichtmals nahtlos kachelt, ein verwischtes, verpixeltes headerlogo...insgesamt nix besonderes, was mich anlocken würde...

von den themen her kann ich nichts sagen, denn sieht man als gast kaum was bis gar nichts...

Fazit: Eines unter vielen Foren, die man on Mass zb. bei B4you findet, wo sich nichts wirklich von abhebt, was einen reizen würde sich dort zu registrieren

aber alles meine persönliche Meinung, wer hier vorstellt, möchte ja denke ich mal ehrliche Meinungen lesen, dass man weiss, wo man ansetzen kann um es besser zu machen smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 22.10.11 23:09.

22.10.11 23:08
Apollo1979 Apollo1979 ist männlich
Coverdesigner


images/avatars/avatar-5751.gif

Dabei seit: 04.05.11
Beiträge: 37
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Germering bei München
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im Bezug aufs Style, also den Hintergrund und das Headerlogo muss ich Bibini leider recht geben. Aber jeder hat mal klein angefangen. Am besten ist es, wenn du dir einen Techniker suchst, der ein bißchen Ahnung vom WBB hat. Das Style ansich passt farblich schon zusammen, aber eben die sichtbaren Übergänge im Hintergrund und der verpixelte Header fallen schon direkt ins Auge.

__________________

22.10.11 23:24 Apollo1979 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Picco98 Picco98 ist männlich
Administrator vom Picco Forum


Dabei seit: 22.10.11
Beiträge: 25
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Picco98
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

fulhost kann ich nicht machn, weil es a zu teuer ist und b ich mich nicht mit html auskenne.

Das mit den leserechten iss so gewollt, dass man sich anmeldet um zu lesen.
22.10.11 23:24 Picco98 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Picco98 in deine Kontaktliste ein
Apollo1979 Apollo1979 ist männlich
Coverdesigner


images/avatars/avatar-5751.gif

Dabei seit: 04.05.11
Beiträge: 37
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Germering bei München
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kann Picco im Bezug auf den Space schon verstehen. Wie soll ein Dreizehnjähriger Geld für einen bezahlten Space herbekommen. Aber genau deswegen solltest du Picco zum Ausgleich für die Werbeeinblendungen das Forum etwas Interessanter gestalten. Allerdings kann ich dir da auch nicht wirklich Tipps zu geben, da ich selber das WBB2.3 nutze und auch nicht gerade viele User zu verzeichnen habe. verwirrt

***Edit***
Habe mich gerade mal auf der Boad-4-You Seite umgesehen. Da gibt es ein fertiges Style das ungefähr zu deinem jetzigen passen würde.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apollo1979: 22.10.11 23:37.

22.10.11 23:30 Apollo1979 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Angelchen Angelchen ist weiblich
Wolkenlandbewohnerin


Dabei seit: 18.01.12
Beiträge: 6
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Mönchengladbach
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Woaaaaaaaaaaa

Furchbar.. irgendwie passt da gar nix zusammen..
und die Rechtschreibfehler oder was ist "Resturant"???

Ich mein ok es ist geschmackssache.. aber ich krieg da Augenkrebs.. und da blutet mein Herz.. diese ganzen verschiedenen Buttons die nicht zusammen passen dann das ganze geblinke die viele Werbung..
01.02.12 20:31 Angelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
iCosta iCosta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5793.gif

Dabei seit: 10.04.07
Beiträge: 279
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hamm
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für die Tatsache, dass er erst 13 Jahre alt ist und das sein erstes Forum ist und er somit noch nicht so viele Spielereien mit mit Quellcodes und Grafikerstellung durchzogen hat wie die anderen hier an Board, sieht es doch ganz gut aus.

Klar, das viele Geblinke von den animierten Grafiken ist für mich nicht gerade ansprechend und die verschiedenen BUttons die verwendet werdne mit unterschiedlichen Schriftarten und -größen könnte man auch einheitlicher lösen.
Und fraglich ist, ob die verwendete Hintergrundgrafik aus dem Header frei verwendet werden darf. Soweit ich weiß kommt die aus dem WinXP Repertoire.

Aber alles in allem hat er was geschafft, wovon die meisten hier träumen: Ein Forum mit relativ guter User-Aktivität.


Wenn du mal jemanden hast, der sich einigermaßen mit den Umgang eines Webspaces auskennt, kann ich dir gerne Speicherplatz zur Verfügung stellen, damit du Herr über dein Board werden kannst Augenzwinkern

__________________
Generation X

01.02.12 22:01 iCosta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Promotion Corner * » Links zu Euren WBBs » Das Picco Forum