YourWBB


yourWBB » Datenbank » Woltlab Burning Board 2.3.x » Profile und Mitglieder » Publicons.de für wBB 2.3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Publicons.de für wBB 2.3
weiter zum Download
Autor: Lewi
Titel: Publicons.de für wBB 2.3 » zum Support-Thread
Demo: http://buchfimmel.de/thread.php?postid=145039
Version: 1.0
Beschreibung: Dieser Hack ermöglicht es, Profilbilder ("Publicons") der Seite http://www.publicons.de im wBB einfach und elegant einzubinden.

Die Profilgrafiken tauchen in einer vereinheitlichten Form sowohl im Profil des Members, als auch unter jedem Beitrag auf. Hier sind sie jedoch zunächst versteckt und werden erst durch das Überfahren einer kleinen Grafik ([img]http://buchfimmel.de/images/publicons.gif[/img]) mit der Maus temporär eingeblendet (deaktivierbar).


[img]http://www.publicons.de/p__3,4,34,40,30,93,94,9,120,88,90,100,41,46,48
,65,20_2.png[/img]


Bei den Profilgrafiken handelt es sich um Collagen kleiner Blogbutton-artiger Icons, welche zusammen die Funktion haben, einen Member und dessen Vorlieben grafisch darzustellen. So wird die Kommunikation im Board gefördert und die Atmosphäre vertrauter.

Dadurch, dass ich auch der Webmaster von Publicons.de bin, ist eine langfristige Kompatibilität gewährleistet. Ungültige Eingaben der Mitglieder werden effektiv ausgefiltert, um Sicherheitsprobleme und die Einbindung falscher Grafiken zu unterbinden.

Es handelt sich momentan noch explizit um eine Beta des Hacks. Diese ist zwar in meinem Board produktiv und problemlos im Einsatz, eine 100%ige Fehlerfreiheit kann aber nicht garantiert werden. Verbesserungsvorschläge und sonstige Wünsche setze ich gerne um.

Changelog Beta 3 (01.11.2005):
  • Fehler im Template "thread_userfields" korrigiert.

    Für Nutzer der Beta 2:
    Ersetze im Template "thread_userfields"
    code:
    1:
    
    <if($val[profilefieldid] != \$publicons_field)><then>

    durch
    code:
    1:
    
    <if($val[profilefieldid] != $publicons_field)><then>


Changelog Beta 2 (31.10.2005):
  • Ungültige Pfade im Profil werden vermieden, falls ein User keinen Publicons-Code eingetragen hat.

    Für Nutzer der Beta 1:
    Ersetze in der profile.php
    php:
    1:
    
    if (!$user_info[$fieldid] || $user_info[$fieldid] == "0000-00-00"user_info[$fieldid] = lang->items['LANG_MEMBERS_PROFILE_NODECLARATION'];

    durch
    php:
    1:
    
    if ((!$user_info[$fieldid] || $user_info[$fieldid] == "0000-00-00") && $row['profilefieldid'] != $publicons_field$user_info[$fieldid] = $lang->items['LANG_MEMBERS_PROFILE_NODECLARATION'];
Datum: 30.10.05 21:26
Letzte Aktualisierung: 02.11.05 17:59
Dateigröße: 6 KB
Downloads: 242
weiter zum Download