YourWBB


yourWBB » Datenbank » Woltlab Burning Board 2.3.x » Sonstige Modifikationen » Adventkalender V4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Adventkalender V4
weiter zum Download
Autor: Wald
Titel: Adventkalender V4 » zum Support-Thread
Demo: http://img6.myimg.de/AKDemo02StartseiteSpezi14a88.png
Version: 4.0
Beschreibung:

Beschreibung:

Dieser Hack integriert einen Adventkalender in deinem Forum. Dadurch können deine User jeden Tag ein Türchen öffnen und dahinter wartet dann eine Überraschung, die du im Acp festlegen kannst.
Die neue Version 4 ist nochmals komplett neu gecodet und bei weitem umfangreicher ausgelegt als Version 3. Ich bin einigen Userwünschen nachgekommen und habe versucht, den Adventkalender noch attraktiver zu machen und ich hoffe sehr, dass er dir gefällt!

Einen besinnlichen Advent und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich!


Hinweis: Warum Adventkalender und nicht Adventskalender?
Im Österreichischen Wörterbuch steht er als Adventkalender und ich habe das so gelernt, drum schreibe ich es halt auch aus Gewohnheit so.

Wen das sehr stört, der muss es halt ausbessern.

Wo bekomme ich zusätzliche/andere Hintergrundbilder her?
Im ersten Beitrag den Anhang Adventkalender_V4_Zusatz.zip herunterladen.


Was ist neu in Version 4?
  • Man kann zwischen klassischer (V3), Random und Spezieller (V2) Ansicht wählen.

    Klassisch: Wie Version 3 - Alle 24 Tage nebeneinander schön aufgelistet

    Random: Gleiche Ansicht wie Klassisch - jedoch sind die Tage zufällig angeordnet - man kann im Acp sogar den "Random Faktor" einstellen, der die zufällige Anordnung beeinflusst.

    Speziell: Ein Hintergrundbild, auf dem die 24 Tage durcheinander aufgemalt sind. Der Pfad kann im Acp eingestellt werden.
    Falls ein eigenes Bild verwendet wird, können auch die Koordinaten bequem im Acp für jeden einzelnen Tag geändert werden.

  • Der sogenannte "Test-Modus": Wird er aktiviert, können User einer Gruppe, die die Rechte hat, den Testmodus zu verwenden, den gesamten Kalender (und alle 24 Einträge) jederzeit und ohne Einschränkungen aufrufen - vor allem für Admins ein großer Vorteil, weil sie so testen können, wie Inhalte aussehen.

  • Der Monat, in dem der Kalender verfügbar ist, ist nun im Acp einstellbar und muss nicht mehr händisch in der Datei geändert werden

  • Erweiterte Gruppenrechte und Einstellungsmöglichkeiten, die den Kalender noch komfortabler machen.

  • Das Eingabefeld im Acp wurde verändert - es gibt nun nur noch 1 Textfeld, wo man mittels BB-Codes aber auch Videos, Bilder und (DL-)Links einbinden kann.
    Die bisherigen Felder für Bild sowie DL Link entfallen.



Zu ändernde Dateien:
  • header.tpl


Neue Dateien:
  • Sehr viele - zieht den Beitrag ziemlich in die Länge, drum lass ich das hier ausnahmsweise mal weg. Welche genau, steht ausführlich in der Anleitung. Augenzwinkern


Bugfixes:
  • Version 4.0.0:
  • SQL-Fehler beim Update von Version 3 behoben


Abschließende Informationen:
  • Dieser Hack darf nur mit Zustimmung von Agi weitergegeben und gepostet werden! - Ausgenommen davon ist die WBB-Hackliste, die den Hack gerne in ihre Hack-Db aufnehmen darf.
  • Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden! - Einbau auf eigene Gefahr! - Backups nicht vergessen!
  • Bugs bitte im Supportthread melden.
  • Ich würde mich über Feedback sehr freuen!
  • Viel Spaß, einen besinnlichen Advent und frohe Weihnachten wünscht Agi!

  • PS: Das ist die wahrscheinlich letzte Version des Kalenders, die ich für das WBB 2 veröffentlichen werde. Sie ist sehr umfangreich und ich denke, dass sich eine weitere Erweiterung des Umfangs nicht mehr notwendig ist, vor allem, weil das ja immer sehr viel Zeit braucht.
Datum: 18.11.05 18:50
Letzte Aktualisierung: 08.11.09 14:44
Dateigröße: 1959 KB
Downloads: 322
weiter zum Download