YourWBB


yourWBB » Datenbank » Woltlab Burning Board 2.3.x » Profile und Mitglieder » User im Board sperren/entsperren Version 2.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

User im Board sperren/entsperren Version 2.1
weiter zum Download
Autor: Agi
Titel: User im Board sperren/entsperren Version 2.1 » zum Support-Thread
Demo: http://img.romresources.net/147.png
Version: 2.1
Beschreibung: Titel: User im Board sperren/entsperren Version 2.1.1
Version: 2.1.1
Beschreibung: User im Board sperren/entsperren

  • Hackcoder: Didito
  • Recodet von: Agi
  • Boardversion: 2.2.x - 2.3.x
  • Hackversion: 2.1.1
  • Info: Weitere Demo Screenshots sind im Archiv beigelegt.
  • Copyright: Nicht vorhanden
  • Demo: http://img.romresources.net/147.png
  • Downloads bis 29.11.2014: 209



Beschreibung:

Dieser Hack ermöglicht es, User direkt im Board zu sperren/zu entsperren. Dazu können präzise Angaben bezüglich Dauer der Sperre, Begründung, etc. angegeben werden.
Diese Version enthält auch eine Acp Anpassung.

Für detaillierte Informationen: User im Board sperren/entsperren


Hinweise zur Version 2.0.x:
  • In dieser neuen Version wurden alle bisher bekannten Probleme, vor allem mit PHP5 und MySQL5 behoben.
  • Außerdem benutzt diese Version das Standard-DB Feld des WBB2 (blocked) und besitzt kein eigenes mehr (gesperrt), sodass sich die Felder für das Sperren nicht mehr in die Quere kommen können.
  • Zusätzlich unterstützt diese Version nun auch erweiterte Angaben für das Sperren via ACP (Begründung, Dauer der Sperre, usw.)
  • Wird eine Sperre aufgehoben, ob im Forum oder im Acp, werden die für die Sperrung notwendigen Angaben automatisch entfernt.
  • Eine Updatemöglichkeit von Diditos Version ist integriert, sodass User die die alte Version bereits eingebaut haben, problemlos updaten können.
  • Dieser Hack funktioniert nicht mit dem WBB 2.1.x!
  • Da Diditos Version bei vielen nicht funktioniert hat, hat er mir die Erlaubnis gegeben, den Hack zu überarbeiten und zu veröffentlichen. Nachzulesen hier: User im Board sperren/entsperren



Hinweise zur neuen Version 2.1.0


a) Zahlreiche Bugs wurden behoben:
  • Fehlerhaft angezeigte Variablen in Sprachvariablen korrigiert.
  • Fehlerhafte Codestellen (z.B.: $wbbuserdata['gesperrt']) korrigiert.
  • Umlaute werden nun korrekt dargestellt.
  • Vor dem Hackeinbau gesperrte User wurden alle wieder entsperrt, da sie nicht als dauerhaft gesperrt markiert wurden und die Sperrzeit auf 0 gesetzt war -> behoben
  • Die SQL Abfragen laufen nun alle über die User-ID.
  • Der Code wurde optimiert.
  • Ein großes DANKE an C-Board, der mir all diese Fehler aufgezeigt hat!
  • Ein großes SORRY an alle User, die diesen Hack eingebaut haben und dann enttäuscht wurden, weil er so fehlerhaft war. unglücklich


b) Neu hinzugekommen sind folgende Dinge:
  • Man kann beim Sperren für die Dauer der Sperre nun zwischen Permanent, Minuten, Stunden, Tagen oder Wochen wählen.
  • Man kann im AcP IDs für Gruppe und Benutzerrang von gesperrten Gruppen eingeben --> Bei der Sperrung wird der User dann automatisch in die Gruppe für gesperrte User verschoben und optional auch der Benutzerrang angepasst.
  • Bei einer Entsperrung werden Optionen wie Emails vom Admin empfangen oder PNs empfangen gemäß den vorher gewählten Einstellungen wiederhergestellt.
  • Es gibt nun wieder eine separate Liste, die gesperrte Benutzer auflistet.



Bugs in Version 2.1.0
  • Moderatoren können den Admin sperren. Bugfix (danke an Viktor!):

    blockusers.php
    Suche nach:

    php:
    1:
    2:
    3:
    4:
    5:
    6:
    
    /* User sperren */
    if ($action == 'sperren') {
        if (!$wbbuserdata['a_can_user_im_board_sperren_entsperren']) access_error();
        if ($userid == || !$useriderror($lang->get("LANG_GLOBAL_ERROR_FALSELINK", array('$adminmail' => $adminmail)));
    
        if (isset($_POST['send'])) {


    und füge darunter ein:

    php:
    1:
    2:
    3:
    
    if (isset($_POST['userid'])) $userid intval($_POST['userid']);
            $check_user getwbbuserdata($userid);
            if ($check_user['a_can_use_acp']==&& $check_user['a_acp_or_mcp']==1error($lang->get("LANG_USERBLOCK_ERROR_TEAM"));


    Die hier verfügbare Version hat diese Änderung bereits inkludiert.




Bugs in Version 2.0.x:
  • 6.8.2008: Fehler in den Anleitungen: Ich habe einen Teil des Codes vergessen mit reinzuschreiben.

    Alle, die den Hack vor dem 6.8.2008 17.30 geladen haben, folgendes machen:

    profile.php
    Suche nach:

    php:
    1:
    
    else $sperrinfo '';


    Darunter noch das hier einfügen:

    php:
    1:
    2:
    
    if ($user_info['blocked'] == 0$sperren $lang->get("LANG_MEMBERS_USER_BLOCK");
    elseif ($user_info['blocked'] == 1$sperren $lang->get("LANG_MEMBERS_USER_UNBLOCK");




Dieser Hack darf nur auf den folgenden Plattformen angeboten werden:



Abschließende Informationen:
  • Bugs bitte im Supporthtread melden. Ich werde versuchen, diese sobald und sogut es mir möglich ist zu beheben.
  • Weder Didito noch ich übernehmenHaftung in irgendeiner Weise für diverse, durch diesen Hack entstandene Fehler!
  • Ich wünsche viel Spaß mit dieser Erweiterung.
  • PS: Bitte habt ein wenig Geduld; ich bin nicht 24/7 da und kann euch innerhalb von 2 Minuten Fragen zu Problemen etc beantworten Augenzwinkern Oftmals dauert dies halt ein wenig.
Datum: 05.08.08 19:14
Letzte Aktualisierung: 29.11.14 23:43
Dateigröße: 264 KB
Downloads: 18
weiter zum Download