YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Server soll auf .php zugreiffen können, jedoch.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.300 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Server soll auf .php zugreiffen können, jedoch....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devil2k3
Mitglied


Dabei seit: 06.08.06
Beiträge: 1

 Server soll auf .php zugreiffen können, jedoch.... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Zusammen,

Ich habe einige Sachen ausprobiert leider ohne Erfolg.

Es soll ein direkter Zugriff per URL (Adressleiste) verhindert werden (Access Denied).
jedoch soll der Server auf die php - Dateien zugreifen können

z.B.:
www.meineseite.de/chaos/chaos.php & www.meineseite.de/chaos/index.php << den direkten Zugriff verindern

der Server kann jedoch auf die Datei weiterleiten

z.B. (per PHP-Weiterleitung):

code:
1:
2:
3:
<?php
header("Location: chaos/index.php");
?>


habe diesen Code am anfang der chaos/index.php geschrieben
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<?php

   if( $_SERVER['SELF_PHP'] == preg_replace('/\?.*/', '', $_SERVER['REQUEST_URI']) ) {
      header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'].' 404 Not Found');
      exit;
   }

   …

?>



Leider funktioniert das nicht, ich kann immernoch per Adressleiste auf die Datei zugreifen.

Wie muss ich das machen ? hab auf einer anderen seite gelesen das das per .htacces nicht geht -> nur mit php realisierbar.. (mit htacces hätte ich die möglichkeit einen PW zu setzten, aber das ist nicht der Sinn der Sache, denn der server soll ohne pw abfrage zugreifen).




MfG
11.08.06 21:44 Devil2k3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Rogerhuber Rogerhuber ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4728.jpg

Dabei seit: 02.02.04
Beiträge: 258

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nun ja, letzendlich willst du ja das der User trotzdem per addresszeile darauf zugreifen kann, aber nur wenn er von deiner Seite kommt, oder?

Falls dies so ist, solltest du dir mal $_SERVER['HTTP_REFERER'] angucken.


Wie das mit der .htaccess aussieht, weiss ich jetzt nicht... aber ich denke mal das dies auch irgendwie gehen sollte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rogerhuber: 12.08.06 01:05.

12.08.06 01:02 Rogerhuber ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Server soll auf .php zugreiffen können, jedoch....