YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » yourWBB Homeseite Problem! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.619 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen yourWBB Homeseite Problem!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
whitenexx whitenexx ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.10.05
Beiträge: 9

sehr Traurig yourWBB Homeseite Problem! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn man sich als Mitglied ins UserCP begibt und dort unter "Einstellungen" speichern klickt, bekommt man folgende Meldung:
Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5): Invalid SQL: UPDATE bb2_users SET showemail='0', admincanemail='1', usercanemail='1', invisible='0', usecookies='1', styleid='0', daysprune='0', timezoneoffset='1', startweek='1', dateformat='d.m.Y', timeformat='H:i', emailnotify='1', notificationperpm='0', receivepm='1', emailonpm='1', pmpopup='1', umaxposts='0', showsignatures='1', showavatars='1', showimages='1', threadview='0', langid='0', usewysiwyg='0' WHERE userid = , disablehome='1' WHERE userid = '1'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' disablehome='1' WHERE userid = '1'' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.1.13-standard-log
php version: 4.4.2
Date: 16.09.2006 @ 15:34
Script: /usercp.php
Referer: http://XXXXX.de/usercp.php?action=options_change

Die Homeseite an Sich läuft Prima, nur bin ich mir sicher, dass der Fehler erst nachdem Einbau des Hacks kam.
Bitte helft mir!
17.09.06 16:50 whitenexx ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge whitenexx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von whitenexx anzeigen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast beim Einbau in die usercp.php einen Fehler gemacht, und zwar hast du den Code an der falschen Stelle eingefügt.

Zitat:
usewysiwyg='0' WHERE userid = , disablehome='1' WHERE userid = '1'


Wie du siehst, hast du 2mal WHERE userid =

Das , disablehime...... muss direkt nach dem usewysiwyg eingefügt werden.

Greetz
Günni

__________________


17.09.06 16:56 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
whitenexx whitenexx ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.10.05
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von whitenexx
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Leider bekomm ich es irgendwie nicht hin, da da mehrere sehr ähnliche Werte vorhanden sind.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand meine Fehler mal korrigiert.
Meine usercp.php ist im Anhang.

Dateianhang:
unknown usercp.php (64,04 KB, 2 mal heruntergeladen)
17.09.06 17:18 whitenexx ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge whitenexx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von whitenexx anzeigen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Biddeschön

Greetz
Günni

Dateianhang:
unknown usercp.php (64,02 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________


17.09.06 17:28 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
whitenexx whitenexx ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.10.05
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von whitenexx
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke! Es läuft nun!
Kannst du mir sagen, was genau du edititiert hast?
Ich führe ein manuelles API/Buch über mein Forum+Hacks und möchte das da einfügen...damit ich später nach einem Update der Forensoftware nicht so viele Probleme habe.
MfG

Edit:
Hab ein neues Problem mit der Homeseite.
Wenn man auf der Homeseite auf "abmelden" klickt, bekommt man die "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt." Meldung.
Hatte ich früher auch im Forum (wbb2.3.5). Da musste man aber nur so ne kleine Zeile ändern und es ging.
Ist das hier auch der Fall?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whitenexx: 17.09.06 17:53.

17.09.06 17:31 whitenexx ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge whitenexx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von whitenexx anzeigen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe aus (Zeile 472)
php:
1:
............usewysiwyg='".intval($r_usewysiwyg)."' WHERE userid = , disablehome='".intval($r_disablehome)."' WHERE userid '$wbbuserdata[userid]'", 1);

dies hier gemacht (wie oben beschrieben)
php:
1:
............usewysiwyg='".intval($r_usewysiwyg)."' disablehome='".intval($r_disablehome)."' WHERE userid '$wbbuserdata[userid]'", 1);


Das andere dürfte mit dem logout-Problem beim 2.3.5 (nach einem Update) zusammenhängen. Du musst an logout.php noch die Userid anhängen. Dazu gibts aber hier und im Woltlab-Forum jede Menge Threads.

Greetz
Günni

__________________


17.09.06 19:10 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » yourWBB Homeseite Problem!