YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » neuinstallation forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.463 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen neuinstallation forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ts-kenny ts-kenny ist männlich
fr3ak


Dabei seit: 03.03.04
Beiträge: 398
Herkunft: Weimar
Forenversion: 2.3

 neuinstallation forum Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sry das ich wieder nen thread aufmach aber gehört ja net mehr zu dem vorigen. es geht drum das ich mein forum neu aufmachen will, aber die user, posts foren usw. behalten will. allerdings kann ich das nich einfach in die database einfügen weil ja verschiedene hacks installiert sind und es deswegen ja nich übereinstimmt. gibt es eine einfache lösung das alles trotzdem beizubehalten ? danke schonma
11.11.06 00:49 ts-kenny ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge ts-kenny in deine Kontaktliste ein
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schon 100tausend mal erklärt das ein teilweises zurücksichern der Daten, ohne entsprechende sachkenntnis der wbb-Struktur nur zu Fehlern führt, aber wenn du das partout so anfassne willst, solltest du das backup in ne leere datenbank einspielen und danach das Backup neu erstellen mit der Option "vollständige Inserts) dann kannste dein backup auch so einspielen, denn die werte die du eintragen willst sind dann eindeutigen Spalten zugeordnet.

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
11.11.06 07:32 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
ts-kenny ts-kenny ist männlich
fr3ak


Dabei seit: 03.03.04
Beiträge: 398
Herkunft: Weimar
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von ts-kenny
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es müsste doch aber gehen wenn man die tabellen von den installierten hacks löscht und nur die noch hat, die bei der installation des wbb2 dabei sind einzufügen ????
12.11.06 10:18 ts-kenny ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge ts-kenny in deine Kontaktliste ein
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber das geht nur wenn im alten Forum kein Hack eingebaut war der ein zusätzliches feld in irendeiner Tablle angelegt hat.

Die einzig wirklich sinnvolle methode ist Backup in eine leere Datenbank einspielen updates und hacks einbauen unbenötigtes löschen und schon haste ein sicher funktionierendes Forum.

Alles andere wird wohl nur in Problemen enden, da ich nicht denke, daß du die notwendige sachkenntnis hastAugenzwinkern

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
12.11.06 10:36 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
ts-kenny ts-kenny ist männlich
fr3ak


Dabei seit: 03.03.04
Beiträge: 398
Herkunft: Weimar
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von ts-kenny
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ist es nicht möglich einzelne tabellen zu sichern ? das man beispielsweise users ider so wieder einfügt ?
12.11.06 13:52 ts-kenny ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge ts-kenny in deine Kontaktliste ein
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist nicht so ohne weiteres möglich, da es im Falle der User mit einer einzigen Tablle nicht getan. und es setzt zudem vorraus das im neuen Forum die exakt gleiche Benutzergrupenstruktur verwendet wird.

Mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
12.11.06 14:24 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
ts-kenny ts-kenny ist männlich
fr3ak


Dabei seit: 03.03.04
Beiträge: 398
Herkunft: Weimar
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von ts-kenny
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gibt es eine möglichkeit einfach profilfelder "auszublenden" ? wenn ich die sachen aus den alten templates einfach lösch kommt ja ein parse error aber die sollen nich mehr angezeigt werden. gibt es da eine möglichkeit ?
12.11.06 15:29 ts-kenny ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge ts-kenny in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » neuinstallation forum