YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Im Kalender wird der "Private Termin" Button nicht angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.519 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Im Kalender wird der "Private Termin" Button nicht angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xi333
Mitglied


Dabei seit: 17.05.07
Beiträge: 8

 Im Kalender wird der "Private Termin" Button nicht angezeigt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im Kalender müsste doch eigentlich unten links einen Button für "privater Termin" stehen. Bei mir ist das aber nicht der Fall. Woran kann das liegen verwirrt . Die Rechte sind in der Gruppe freigeschaltet, doch nichts erscheint. Wenn ich über die FAQ-Seite reingehen komme ich aber in die Termineingabe-Maske:


Fehlermeldung:
Keine




Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Update von der Light-Version auf WBB 2.3.6

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Unter Suchen habe ich leider nichts gefunden.

viele Grüße
Jörg
28.05.07 21:10 xi333 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du den Button vielleicht nicht mit hochgeladen und surfst mit FF?
Ein Link wäre hilfreich.

__________________

28.05.07 22:08 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
xi333
Mitglied


Dabei seit: 17.05.07
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von xi333
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Biggi74,

vielen dank erst mal für die schnelle Antwort!!
Was ist die Abkürzung für FF? Und wie kann ich solch einen Button hochladen?

Hier der Link

viele Grüße
Jörg
29.05.07 05:56 xi333 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

FF = Firefox
Die Frage kam deshalb, weil der Firefox fehlende Graphiken ignoriert und man so nicht weiß, ob laut Quelltext eine Graphik hätte da sein müssen oder nicht.
Der IE zeigt ja bei fehlenden Graphiken ein rotes X an.

Ist das Absicht von dir, daß du den wBBLite-Style im 2.3.6 hast?
Wenn nicht, tippe ich mal, daß beim Update was schiefgelaufen ist.
Hast du Fehlermeldungen beim Update bekommen?

__________________

29.05.07 08:02 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
xi333
Mitglied


Dabei seit: 17.05.07
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von xi333
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Biggi74,

ja ich benutze hauptsächlich den FF, aber im IE zeigt es das gleiche an. Also kein rotes X.

Absicht mit dem WBBlite-Style war es nicht. Obwohl ich mit dem Style fürs erste zufrieden bin. Ich bekam aber auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Aber du hast wohl Recht, es muss irgendwas bei dem Update passiert sein. Alles andere funktioniert aber bis jetzt einwandfrei. Ich möchte jetzt auch nicht wieder alles von vorne installieren. Gibt es nicht eine Möglichkeit den Link für den Button neu zu setzten?

viele Grüße
Jörg
29.05.07 16:12 xi333 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß natürlich nicht, was da alles schiefgelaufen sein könnte, aber ich kann dir sagen, was ich zunächst ausprobieren würde.
Ich würde erstmal die Original-Templates des wBB 2.3.6 importieren. Die bekommst du im WoltLab-Support-Board. Sie sind irgendwo angepinnt.
Oder besser: Importiere gleich den ganzen Standardstyle des wBB 2.3.6.
Den findest du im Downloadpaket unter wbb2/acp/bb1.style.
Da hast du dann das korrekte Templatepack und das korrekte Designpack zur Boardversion.
Und dann würde ich noch den kompletten Inhalt des Ordners images austauschen, da dir mindestens noch die Graphik online.gif fehlt.
Ich schätze mal, daß dein FTP-Programm nicht alles korrekt überschrieben hat, sondern vorhandene Dateien einfach so belassen hat, wie sie waren. Zumindest im Ordner images.
Bleibt zu hoffen, daß die ganzen php-Dateien korrekt überschrieben wurden.

Wenn du ein komplettes Backup (FTP und Datenbank) des letzten Standes des wBBLite hast, seit der Umstellung noch nicht gar zu viel gepostet wurde und du ganz sicher gehen willst, daß später nicht noch mehr Fehler auftreten, solltest du besser die Backups einspielen und nochmal updaten. Achte dabei dann aber darauf, daß die Dateien auch wirklich alle überschrieben werden, sowohl beim Einspielen des FTP-Backup als auch beim Updaten.

__________________

29.05.07 16:36 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
xi333
Mitglied


Dabei seit: 17.05.07
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von xi333
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Biggi,

ich habe jetzt die ganze Zeit herumprobiert und habe als erstes die images ausgetauscht. Dann hat alles funktioniert. Es lag wohl daran, das einfach einige Icons gefällt hatten. Eben auch jene für den Kalender. Ich hoffe nun, das nicht noch andere Fehler auftauchen. Das Forum neu zu installieren will ich nun nicht gerade. Habe schon zuviel an Arbeit seit dem Update reingesteckt. Ansonsten funktioniert ja alles einwandfrei. Und ich hoffe es bleibt auch so.

Kannst du mir noch mal die genaue Adresse für die Original Templates geben?
Irgendwie fand ich dieses WoltLab-Support-Board nicht. Dann würde ich das mit dem Standardstyle auch noch mal ausprobieren.

An dich nochmals einen herzlichen Dank für deine Hilfe.

liebe Grüße
Jörg
29.05.07 18:07 xi333 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich drücke dir die Daumen, daß sonst alles ok ist.

Hier der Link zum WoltLab-Support-Board:
http://www.woltlab.de/forum
Der direkte Links zu den Templates des wBB 2.3.6:
http://www.woltlab.de/forum/index.php?pa...4195#post534195

Um den Standardstyle zu bekommen, brauchst du die aber nichtmal.
Da importierst du einfach im ACP den Style bb1.style.
Da der im Paket des wBB 2.3.6 mit drin ist, müßtest du ihn auf deinem Webspace im Ordner acp finden.

__________________

29.05.07 18:27 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Im Kalender wird der "Private Termin" Button nicht angezeigt