YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Problem mit den Umlauten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.552 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Problem mit den Umlauten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neo2k4 neo2k4 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4786.jpg

Dabei seit: 08.03.06
Beiträge: 123
Forenversion: 2.3

 Problem mit den Umlauten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi all,

mein alter webspacesponsor hatte mal nach einem servercrash ein wbb backup von mir wieder eingespielt und seit dem hab ich bei den beiträgen wo die buchstaben ä,ö,ü sind komische zeichen wie zb: männlich

bei manchen threads ist es ja kein problem, denn das kann man editieren allerdings weis ich nicht, wie ich das in den profilen machen
also zb. standartgruppe fär user etc....

ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx voraus


Mfg. Neo2k4
29.05.07 13:02 neo2k4 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge neo2k4 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von neo2k4 anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Boardsuche kann dir da helfen. Und gibt es dazu nicht einen gepinnten Thread?
29.05.07 13:04 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
neo2k4 neo2k4 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4786.jpg

Dabei seit: 08.03.06
Beiträge: 123
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von neo2k4
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das hab ich gesehen, du hast meinen thread nicht richtig gelesen bei mir ist es bereits importiert und auch schon ne menge geschrieben d.h. wenn ichs jetzt so machen würde mit der db dann hätt ich um die 500 threads wo das prob jetzt nicht mehr ist und 250 wo die sachn richtig sind...
29.05.07 13:16 neo2k4 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge neo2k4 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von neo2k4 anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

MySQL kennt die Funktion "REPLACE", such einfach mal bei Google wie man das einsetzt und führ es dann aus Augenzwinkern
29.05.07 14:28 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Problem mit den Umlauten