YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » [S] Antwortfensterhack, bzw. Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.929 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen [S] Antwortfensterhack, bzw. Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jhkeen
Mitglied


Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 4

 [S] Antwortfensterhack, bzw. Hilfe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin Leutz,

folgendes Problem:

Ich habe bereits in mehreren Foren mitvefolgen können, dass sie ein Funktion haben, mit deren Hilfe der Admin eine Standardnachricht im Antwortfenster der Foren hinterlassen kann.

Die sollte als Schutz vor Spams, Beleidigungen usw. dienen, da viele User die jeweiligen Regeln nicht lesen, und einfach drauflostippen.

Mit Hilfe dieser Funktion soll es möglich sein, eine Standardnachricht im Antwortfenster zu hinterlassen, in denen noch einmal die Regeln zu lesen sind.
So muss sie wirklich jeder auch lesen, und kann dann nicht behaupten, er kenne die Regeln nicht, weil er sie nicht findet oder ähnliches.

Wenn man dann etwas schreiben will, klickt man einfach in das Nachrichtenfenster rein, der Text verschwindet.

Gibt es einen Hack dafür?
Und wenn ja, wo kann ich den finden.
Habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden, was meinen Wünschen entspricht traurig ...

Thx for your help.
greetz john howard
15.07.07 11:34 jhkeen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hoi!

Du könntest eine Checkbox beim Themen erstellen und Antworten einrichten.
Da müssen die Benutzer ein Häckchen reinmachen, dass sie die Regeln gelesen haben und befolgen werden.

Mach zuerst ein Backup der addreply.php, newthread.php, templates/newthread.tpl und der templates/addreply.tpl

Danach machst du folgendes...

Suche in der addreply.php und der newthread.php nach:
php:
1:
if(isset($_POST['send'])) {

und füge darunter ein:
php:
1:
if(empty($_POST['rules'])) eval("error(\"".$tpl->get("error_rulesnotread")."\");");


Suche in der templates/addreply.tpl und der templates/newthread.php nach:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
 <tr bgcolor="{tablecolorb}" id="tableb">

  <td valign="top"><normalfont>Optionen:</font></td>

und füge darüber ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
 <tr bgcolor="{tablecolora}" id="tableb">
  <td valign="top"><normalfont>Zustimmung:</font></td>

  <td valign="top"><input type="checkbox" value="read" name="rules" /> <smallfont><b>Regeln:</b> Ich habe die Regeln gelesen und befolge sie.</font></td>
 </tr>


und lade die error_rulesnotread.tpl (Im Anhang) in das templates verzeichnis.

Hoffe das hat dir geholfen.

Gruss

Dateianhang:
unknown error_rulesnoread.tpl (41 Byte, 1 mal heruntergeladen)


__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
16.07.07 10:55 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
jhkeen
Mitglied


Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von jhkeen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ne, ist nicht das was ich suche, trotzdem Danke. Freude


Es gibt immer wieder ein paar, die dann noch behaupten, sie hätten die Regeln ja nicht finden können.
Wenn die Regeln für den betreffenden Bereich aber im Antwortfenster stehen würden, könnten sie sich damit nicht rausreden.

Von daher suche ich noch weiter nach meinem Antwortfensterhack...
21.07.07 01:53 jhkeen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

nutz einfach html.
Guckst du hier ...

LG bam
22.07.07 11:39
razr_69 razr_69 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.07.07
Beiträge: 16
Herkunft: Cuxhaven
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi,

ich denke, dass was du suchts ist das hier:

Beitragsschablone by Helmchen

nur das mit dem beim reinklicken verschwinden funzt da net. musst eifach mit dazuschreiben das sie den text löschen sollen bevor sie posten.

Hoffe das hat dir geholfen

MfG razr

__________________
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
24.07.07 15:57 razr_69 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge razr_69 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von razr_69 anzeigen
minhhoang0203 minhhoang0203 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.02.07
Beiträge: 73
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also wenn du dich etwas mit HTML und PHP auskennst, kannste die Beitragsschablone nutzen und dann folgendes damit tun:
Ich glaube, du meinst ja das wie beim login auf www.nic.de.vu, dann guckste dir den quellcode der seite an und suchst, wie die das gemacht haben. Das fügste dann bei der Beitragsschablone ein.

edit: ich habs mal rausgesucht. ich denke, das ist es:
code:
1:
<INPUT TYPE="text" NAME="domname" SIZE="10" STYLE="font-family: Arial; font-size: 10px; width: 80; height: 23" VALUE="domain.de.vu" ONFOCUS="javascript:document.lf.domname.value='';" tabindex="991">


__________________
mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minhhoang0203: 24.07.07 16:07.

24.07.07 16:06 minhhoang0203 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge minhhoang0203 in deine Kontaktliste ein
mojo03
Mitglied


Dabei seit: 26.12.05
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

im adreply tpl einfach über der form box ne tabelle einfügen wo die rules drinne stehn?
24.07.07 17:09 mojo03 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jhkeen
Mitglied


Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von jhkeen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@razr_69:
komme irgendwie mit der Änderung der board.php Datei nicht klar.
Ich meine ich habe alles nach den Anweisungen im ReadMe gemacht, aber es erscheint dann bei mir im ACP immer die Meldung, sobald ich etwas ändern will:


Zitat:
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_boards SET schablone = '' WHERE boardid = ''
mysql error: Unknown column 'schablone' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 25.07.2007 @ 12:01
Script: /wbblite/acp/board.php
Referer: http://'meine url'


könnte mir jemand, der sich da ein bisschen besser auskennt, als ich, mir diese Datei so ändern, dass es richtig ist? Oder kann ich sie irgendwo anders herbekommen?

Ansonsten ist das Eingabefeld im ACP unter 'Foren bearbeiten' und dann im jeweilig betreffenden Forenbereich unten vorhanden.
Ich kann die Schablone nur nicht speichern, dann kommt die obige Meldung... unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jhkeen: 25.07.07 12:08.

25.07.07 12:07 jhkeen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hoi,

Hast du die Installation ausgeführt?
Sieht nicht so aus...

Gruss

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HForum: 25.07.07 13:08.

25.07.07 13:07 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
jhkeen
Mitglied


Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von jhkeen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh man, die Installation muss ich schon im entsprechenden wbblite-Ordner durchführen... Sorry, mein Fehler Versagt ...

Habe es jetzt wie gesagt installiert, und danach gleich getestet.
Leider ist es nur so, dass die Nachricht im Beitragsfenster nur beim erstellen eines Threades angezeigt wird.
Wenn man einen Beitrag beantwortet, ist die Nachricht nicht vorhanden unglücklich ... Gibt es da einen Trick, oder eine Erweiterung?
Schließlich sollen die, die antworten, sich auch an die Regeln halten smile ...
27.07.07 10:01 jhkeen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
razr_69 razr_69 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.07.07
Beiträge: 16
Herkunft: Cuxhaven
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich wüsste nicht wie das geht aber wenn du das für regeln haben willst kannst du auch einfach den Boardregeln Hack by emK benutzen. da müssen die User die regeln sogar akzeptieren unzwar wenn man sich registriert und wenn du die regeln änderst.

MfG razr

__________________
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
27.07.07 15:40 razr_69 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge razr_69 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von razr_69 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » [S] Antwortfensterhack, bzw. Hilfe