YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » sql-database error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.429 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen sql-database error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xarxos Menos
Mitglied


Dabei seit: 24.07.07
Beiträge: 2
Forenversion: Lite 1.0

 sql-database error Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Augenzwinkern

Problembeschreibung:
wbbLite Forum lässt sich nicht mehr öffnen/bearbeiten.

Fehlermeldung:
Siehe Link zum Forum.

Link zum Forum oder Screenshot:
http://digitalpimp.di.ohost.de/

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Vor kurzem habe ich ein php-nuke portal in ein extra-ordner eingebaut, der sich auch ohne probleme öffnen lässt. Beim Uploaden eines Skins für das Portal wurde ich plötzlich aus dem FTP-Ordner gekickt, mit der Meldung, die ich leider nicht wortgenau aufschreiben kann, weil ich damals nicht daran dachte, dass das langzeitige Auswirkungen haben würde. Es ging dabei darum, dass ich angeblich keine Rechte hätte, auf die Datenbank zuzugreifen.

Ich habe einbisschen in den FTP Ordnern gebrowst und hatte an jeder Seite eine solche Fehlermeldung. So habe ich die Verbindung geschlossen und neu geöffnet. Das Problem schien gelöst, und ich kann nun problamlos auf den FTP zugreifen, ebenso wie an die Datenbank per AdminPHP, doch leider ist das Forum nicht mehr erreichbar. Fehlermeldung sieht man oben.

Es könnte evtl helfen zu sagen, dass ich unmittelbar in der Nähe des Geschehens (nicht während) mit meinen ohost-Passwörtern herumgespielt habe. Eins steht jedoch fest - Ich habe nun vollen FTP und MySQL Zugang. Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn ihr euch das anschaut und evtl. Lösungen anbietet. Wenn ihr Quellcodes oder Dateien aus dem Forum braucht - postet bitte hierrein, ich stelle alles zur Verfügung.

Danke nochmal im voraus.

X
14.01.08 17:23 Xarxos Menos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In der acp/lib/class_db_mysql.php stimmen die Daten zur Verbindung zur Datenbank nicht Augenzwinkern

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

14.01.08 17:39 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

eher in der /acp/lib/confic.inc.php oder /acp/lib/confic.php
14.01.08 18:13 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Xarxos Menos
Mitglied


Dabei seit: 24.07.07
Beiträge: 2
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Xarxos Menos
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

/acp/lib/confic.inc.php

Danke sehr für die schnelle Hilfe. Ihr seid klasse! smile Kann geclosed werden.
14.01.08 18:27 Xarxos Menos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von --Nachtfalke--
eher in der /acp/lib/confic.inc.php oder /acp/lib/confic.php


äh... klar, sry hatte ich eh gemeint, hab da den falschen Dateinamen herauskopiert... großes Grinsen

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

14.01.08 18:49 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » sql-database error