YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Hack für Erstbild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 867 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Hack für Erstbild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glurak2002
Mitglied


Dabei seit: 17.05.07
Beiträge: 2

 Hack für Erstbild Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe bereits gesucht, was das Zeug hält, aber einfach nicht das Richtige gefunden...

Ich suche nachfolgend erklärte Möglichkeit.

Momentan verhält es sich in etwa so:
User XY möchte gern ein Bild in die Galerie (jgs-Galerie Version 4.0.0) einstellen. Er hat aber noch keine Bilder eingestellt.
In der Galerie gibt es eine Kategorie, in der er sein erstes Bild einstellen kann. Danach wird er in eine andere Benutzergruppe verschoben, die den vollen Zugriff auf die Galerie hat.
Nun ist es so, dass jeder andere User, der auf den Galerielink geht, das erste Bild von User XY sehen kann. So kann also User AB das Bild von XY sehen, obwohl er genauso wenig Galerierechte hat wie User XY.
Das soll so aber nicht sein.

Ich stelle es mir so vor:
User XY klickt auf den Link zur Galerie.
Es erscheint ein Fenster, in dem steht: "Du hast noch kein Bild eingestellt. Hier kannst du das tun." (oder so ähnlich) Dazu ein Link auf die Maske "Bild einstellen"...
User XY stellt sein Bild ein. Niemand außer er und der Galerieadmin können dieses Bild sehen. Danach entscheidet der Galerieadmin, ob er User XY die vollen Galerierechte gibt.

User XY soll also gar nicht auf die Startseite der Galerie kommen.
Das alles soll ohne eine zusätzliche Usergruppe außer den beiden bereits vorhandenen Gruppen User ohne Bilder und User mit Bildern geschehen.

Das kann man aber so nicht einstellen.

Gibt es für solche "Fälle" bereits einen Hack?
Oder könnte mir jemand bitte einen solchen Hack basteln?
17.01.08 23:24 Glurak2002 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Hack für Erstbild