YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Zeitzone bei Registrierung falsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.155 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Zeitzone bei Registrierung falsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mauserklausi
Du bist Deutschland!


images/avatars/avatar-5193.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 219
Forenversion: 2.3

 Zeitzone bei Registrierung falsch Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,
ich habe bei mir im Forum in der Registrierung ein paar Stellen gekürzt. Unter anderem fiel dabei auch die Auswahl der Zeitzone weg, dies kann man ja im Profil einstellen. Nun macht das aber kaum einer (ist auch klar, alle gehen von Standardzeitzone Deutschland aus) und die Zeitzone ist standardmäßig bei (GMT: -12: Eniwetok...). Dies ist nicht gewollt, sie soll bei GMT: +1... liegen. Die Zeitzone bei Datum und Zeit im ACP ist richtig bei +1 eingestellt, es muss mit der Registrierung zusammenhängen.

Ich habe mal meine register.tpl (hier register.txt) und meine register.php angehängt.

Dateianhänge:
unknown register.php (36 KB, 4 mal heruntergeladen)
txt register.txt (9,36 KB, 2 mal heruntergeladen)


__________________

16.05.08 12:48 mauserklausi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, wenn Du im Template keine Eingabe mehr zuläßt, weiß die PHP ja nicht, welche Zone sie speichern soll.

Ich empfehle die Zeile 219 aus der PHP umzucoden in

php:
1:
$r_timezoneoffset '1';


Gruß Mike
16.05.08 18:01
mauserklausi
Du bist Deutschland!


images/avatars/avatar-5193.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 219
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von mauserklausi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich danke Dir, es geht wieder smile

__________________

16.05.08 23:54 mauserklausi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mauserklausi
Du bist Deutschland!


images/avatars/avatar-5193.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 219
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von mauserklausi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
soeben erkannte ich, dass es noch andere Probleme gibt. Durch Wegfall eies Teils der Registrierung werden forumspezifische Angaben wie beispielsweise "Kann E-Mails erhalten" oder so nicht bestätigt. Im ACP sehe ich es als Nein, obwohl unter "Globale Optionen", "Registrierung" die Standardantwort "Ja" ist. Es geht vor allem um den Punkt, der in der UserCP unter "Private Nachrichten, E-mails und Benachrichtigungen" zu finden ist.
Wo kann ich denn den Code finden, sodass bei der Registrierung meine Wunschantwort steht? Im Profil kann der Benutzer das dann natürlich ändern. Zur Zeit wird fast überall "Nein" gesehen im ACP. In der oben angehängten register.php müsste man doch irgendwo einer Variable einen anderen Wert zuordnen, nur erkenne ich nicht die richtige Variable.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mauserklausi: 07.06.08 12:33.

07.06.08 12:14 mauserklausi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich mich an der oben angehängten PHP orientieren kann, dann sind Deine gewünschten Einträge in den Zeilen 201 bis 219 relevant.

Am Besten rufst Du in der Datenbank (z.B. mit dem MySQLDumper) die Tabelle bbx_users auf und läßte Dein Profil anzeigen. Dann siehst Du die Einträge und weißt, welche Ziffer für welche Anzeigeoption notwendig ist.

Und dann setzt Du die so, wie ich Dir das im vorherigen Posting geschrieben habe.

Gruß Mike
07.06.08 13:21
mauserklausi
Du bist Deutschland!


images/avatars/avatar-5193.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 219
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von mauserklausi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, Du warst mal wieder meine Rettung! Vielen Dank!

__________________

07.06.08 15:31 mauserklausi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Zeitzone bei Registrierung falsch