YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum loggt mich einfach aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.376 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum loggt mich einfach aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uruha Uruha ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.05.08
Beiträge: 35
Forenversion: Lite 1.0

 Forum loggt mich einfach aus Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute.
Mein Forum loggt mich immer einfach aus wenn ich z.b die Seite neu lade oder ich einen Beitrag schreibe und ich den dann abschicke.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
17.07.08 17:42 Uruha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

was für eine Url verwendest du?
Solltest du sie von einem Kurzurl-Anbieter bezogen haben, so musst du das Cloaking beim Kurzurl-Anbieter ausschalten.
Ist dem nicht so, sage mir welche Einstellungen du in deinem UserCP bzw. anschließend auch im ACP unter der Registrierung eingestellt hast ----> Vorgabe: "Boardcookies verwenden?" | Ja / Nein

LG bam
17.07.08 18:04
Uruha Uruha ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.05.08
Beiträge: 35
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Uruha
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich die normale URL verwende ist das nicht aber bei der KurzURL ist das immernoch.
17.07.08 18:25 Uruha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und was hatte ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben?
Lies ihn noch einmal ...

LG bam
17.07.08 18:48
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

IE Sperrt Cookies wenn Seitenfremde Frames in spiel sind was bei vielen Kostenlosen Url Anbieter der fall ist.
17.07.08 19:37 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
bam313
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nicht nur der IE.
Nach der Rückmeldung, dass es mit der normalen Url funktioniert und nur nicht über den Kurzurl-Anbieter ist zu 99,9% beim Kurzurl-Anbieter Cloaking auf ja gestellt.
Erläuterung:
Cloaking heißt im Deutschen verschleiern oder verhüllen, d.h. die Kurzurl bleibt stets in der Browseradressleiste und es wird nie die eigentliche Adresse durchgelassen.
Und mit dieser Einstellung hast du mit dem wbb-lite 1.x Probleme, unabhängig davon ob du Cookies zulässt oder nicht ...
Du kommst aus dem Frame nicht mehr raus - das ist schon richtig.

Also:
Ausschalten und alles sollte palletti sein.

LG bam

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bam313: 17.07.08 21:50.

17.07.08 19:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum loggt mich einfach aus