YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Hack gegen Bezahlung erstellen lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 766 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Hack gegen Bezahlung erstellen lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Synapse
Mitglied


images/avatars/avatar-5610.gif

Dabei seit: 13.05.05
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten

 Hack gegen Bezahlung erstellen lassen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Ich suche für folgendes Problem eine Lösung:

Ich hab ja auch meiner Seite ein Lizenzverkaufssystem laufen.

Um den Usern die Möglichkeit zu geben die Funktionen vorher zu testen wollte ich den Usern einen Testaccount einrichten.

Erster Gedanke:
Erstelle ich eine Gruppe wo man nach 10 Beiträgen reinkommt und dann keine Rechte mehr hat und nur noch ne Lizenz kaufen kann um weiter zu schreiben.
Geht nicht da die Rechte der Gruppe wo der User vorher drin waren die Einschränkungen überschreiben (Ja geht vor Nein).

Zweiter Gedanke:
Man verschiebt die User in eine Gruppe mir Priority 1 (ähnlich gesperrte User) und gibt ihnen nur noch Zugriff auf das Lizenzsystem.
Geht nicht da wenn der User die Lizenz gekauft hat ja noch in der "gesperrte User" Gruppe ist.

Fazit:
Ich brauch ein Hack der meine User nach 10 Beiträgen aus der Gruppe X entfernt und sie in Gruppe Y steckt.

Wer kann sowas programmieren und wenn ja was kostet es und wielange dauert sowas ?

Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Synapse: 28.04.06 23:06.

28.04.06 22:56 Synapse ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmm, von der Sache her wäre folgendes ne Idee:

eine neue Tabelle in der Database mit 2 Feldern
- userid
- posts_start (Userposts, bei denen der User in die Premiumgruppen verschoben wurde)

jetzt in der global.php eine prüfung auf die variable $wbbuserdata[userposts] und den wert aus der spalte posts_start auslesen.

ist nun $wbbuserdata[userposts] - $posts_start >= 10 , dann wird er aus der Premiumgruppe rausgenommen.

Coden muss es jemand anders großes Grinsen

Greetz
Günni

__________________


29.04.06 00:53 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Hack gegen Bezahlung erstellen lassen