YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » User von der einen in die andere Gruppe transferieren auto. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.629 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen User von der einen in die andere Gruppe transferieren auto.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackjohn blackjohn ist männlich
Bester Schüler 2008


images/avatars/avatar-5283.gif

Dabei seit: 31.01.07
Beiträge: 217
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Forenversion: 3.0

 User von der einen in die andere Gruppe transferieren auto. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
wieder ne Frage von mir großes Grinsen

Also ich möchte, dass ein User nach x Posts in eine andere Usergruppe verschoben wird. Oay alles klar, habe das bei der neuen Usergruppe angegeben, klappt auch gut. Aber nun zum Problem: Der User ist nun in 2 Gruppen: seiner alten Usergruppe (Standartgruppe für User) und seiner neuen (User2).
Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie möglich, dass ein User beim übergang in die neue Usergruppe(User2) automatisch in der alten (Standartgruppe für User) gelöscht wird?

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen

__________________
Besuch den maumauPress | Blog -> www.maumaupress.com

Zitat:
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
09.10.07 17:02 blackjohn ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, das ist nicht möglich.
Ich kenne auch keinen Hack dafür.

Wo ist denn das Problem, wenn der User in zwei Gruppen ist?

__________________

09.10.07 18:23 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
blackjohn blackjohn ist männlich
Bester Schüler 2008


images/avatars/avatar-5283.gif

Dabei seit: 31.01.07
Beiträge: 217
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von blackjohn
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gut ich erkläre dir/bzw. euch jetzt mal das ganze:

Ich einen kleinen Werbung in Beiträgen Hack gebaut und wollte das ganze jetzt so einstellen, dass Gäste und User mit weniger als 15 Post diese Werbung angezeigt bekommen. Aber alle anderen Gruppen nicht. Deswegen auch schon meine erste Frage gestern.
Jetzt habe ich das ganze so eingestelt/umgebaut, dass Gäste uns Standart User die Werbung angezeigt bekommen, aber dass alle User mit mehr als 10 Posts automatisch in eine andere Gruppe kommen, bei der die Werbung nicht angezeigt werden soll. Jetzt ist aber das Problem, dass dieser User(mehr als 10 Posts) dann in beiden Gruppen sind und die Werbung trotzdem angezeigt bekommen.

So ich hoffe ich versteht alles smile und vielleicht wisst ihr ja auch eine Lösung

__________________
Besuch den maumauPress | Blog -> www.maumaupress.com

Zitat:
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackjohn: 09.10.07 18:34.

09.10.07 18:33 blackjohn ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Biggi74
Nein, das ist nicht möglich.
Ich kenne auch keinen Hack dafür.


Doch, es ist möglich und mit ein bisschen Hintergrund-Wissen auch nicht schwer.

Ich habe für einen Freund mal so einen Hack geschrieben (habe ihn nichtmehr). Damals sollte der Hack Massen von Usern (immer um die 1.000) in der Gruppe verschieben, ein bisschen modifiziert liese sich ein Hack nach deinen Vorstellungen programmieren.

Ich bin leider zur Zeit sehr beschäftigt und könnte es dir erst Mitte November machen, aber vielleicht findet sich ja jemand in der Jobbörse.
09.10.07 18:38 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mit nicht möglich meinte ich auch, es ist mit den Mitteln, die das Board bereits von Haus aus mitbringt, nicht möglich.
Programmieren kann man sich (fast) alles, wenn man weiß wie.

Aber ändere dafür doch einfach die if-Abfrage aus deinem Thread von gestern folgendermaßen:
code:
1:
<if(in_array(GROUPID,$wbbuserdata['groupids']) || in_array(ANDERE_GROUPID,$wbbuserdata['groupids']) && count($wbbuserdata['groupids'])==1)><then>Dein Code</then></if>


Dann wird zusätzlich zur Gruppen-ID noch abgefragt, ob der User auch wirklich nur in einer einzigen Gruppe ist.

__________________

09.10.07 19:55 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
blackjohn blackjohn ist männlich
Bester Schüler 2008


images/avatars/avatar-5283.gif

Dabei seit: 31.01.07
Beiträge: 217
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von blackjohn
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

funktioniert! Super, danke, Biggi du bist wirklich ein Schatz Ehren Blume

__________________
Besuch den maumauPress | Blog -> www.maumaupress.com

Zitat:
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
09.10.07 22:27 blackjohn ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe doch gerne geholfen. Freude

__________________

09.10.07 23:11 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » User von der einen in die andere Gruppe transferieren auto.