YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Ein paar kleine Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.624 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Ein paar kleine Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Val Val ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5097.gif

Dabei seit: 03.06.07
Beiträge: 55
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

 Ein paar kleine Fragen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Damit ich nicht für jede Frage ein Thema eröffne, stelle ich mal hier alle Fragen, die ich habe, da es nur kleine sind.

1. Kann man in der Beschreibung der Kategoriezeile Bilder einfügen? Also mit HTML? Ich frage lieber nach, bevor ich wieder was schrotte.

2. Auf meinem Forum (Signatur) hat sich durch meinen Umbau alles etwas verschoben (Die Tabellen, worin sich die Foren, Beitrags und Themenzahlen und das neueste Thema befinden). Wie und in welchem tpl muss ich das ändern, damit alles einheitlich ist? Also mit Tabellenbreite.

3. Die letzte Kategorie im Forum hängt irgendwie an der User-Online-Anzeige. Wie trennt man das?

Danke schonmal im vorraus.

Sry, bin wohl mal wieder nervig

__________________
~Haldogard~
Aufgeben oder auferstehen

In unserem Forum bieten wir nun auch Grafikerstellungen an. Gäste brauchen sich dafür nicht extra im Forum anmelden. Einfach bei den Grafiken im Unterforum Aufträge posten.
10.02.08 14:41 Val ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Val in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zu 1:
Ja, das müßte gehen. In der Beschreibung ja, im Titel nicht.

Zu 2:
Schau mal hier:
Abstand zwischen den Beiträgen [und den Foren(-Kategorien)]
Da du aber die Zeile mit den Überschriften beim Trennen der Kategorien irgendwie verloren hast, könnte das nicht klappen.

Zu 3:
Am besten baust du diese Kategorientrennung nochmal aus und benutzt die von www.bb-design.org.
Da ist die letzte Kategorie von der Useronline-Anzeige schon getrennt und, soweit ich mich entsinne, ist da auch die Verschiebung der Tabellen schon direkt drin behoben, so daß du dir um Frage 2 auch keine Gedanken mehr machen mußt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 10.02.08 14:52.

10.02.08 14:51 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Val Val ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5097.gif

Dabei seit: 03.06.07
Beiträge: 55
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Val
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die schnelle Antwort. Werd mich sofort dran machen smile

__________________
~Haldogard~
Aufgeben oder auferstehen

In unserem Forum bieten wir nun auch Grafikerstellungen an. Gäste brauchen sich dafür nicht extra im Forum anmelden. Einfach bei den Grafiken im Unterforum Aufträge posten.
10.02.08 14:56 Val ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Val in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vergiß nicht, vorher ein Bakup zu machen. Augenzwinkern
Dann kann schiefgehen, was will, du kannst es dann ja rückgängig machen.

__________________

10.02.08 15:04 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Val Val ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5097.gif

Dabei seit: 03.06.07
Beiträge: 55
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Val
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also das letzte Thema ist nun von der User-Online-Anzeige getrennt. Aber die Tabelle ist noch immer ganz verschoben. Das schaut komisch aus ^^

__________________
~Haldogard~
Aufgeben oder auferstehen

In unserem Forum bieten wir nun auch Grafikerstellungen an. Gäste brauchen sich dafür nicht extra im Forum anmelden. Einfach bei den Grafiken im Unterforum Aufträge posten.
10.02.08 15:31 Val ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Val in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dir fehlt ja auch immer noch die Zeile mit den Überschriften.
Die, wo bei jeder Kategorie "Foren Beiträge Themen Letzter Beitrag" drin steht.
Und in der Zeile wird nunmal die Breite der Tabellenspalten festgelegt. Sowohl bei dem Kategorien-Trennen-Hack von bb-design, als auch in der Anleitung, die ich damals mal bei WoltLab gepostet habe.

__________________

10.02.08 16:25 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Val Val ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5097.gif

Dabei seit: 03.06.07
Beiträge: 55
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Val
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich jetzt die Foren wieder direkt unter die Kategorien mache, ist mein ganzer Aufbau hin und anders geht das leider nicht, da sonnst das Forum zu voll ist.

Kann man es nicht so irgendwo in einem TPL festlegen, wie breit die sein dürfen?

__________________
~Haldogard~
Aufgeben oder auferstehen

In unserem Forum bieten wir nun auch Grafikerstellungen an. Gäste brauchen sich dafür nicht extra im Forum anmelden. Einfach bei den Grafiken im Unterforum Aufträge posten.
10.02.08 16:57 Val ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Val in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ach so!
Du hast die Foren auf der gleichen Ebene wie die Kategorien.
Nee, das taugt nichts. So ist das ja auch nicht gedacht.

Hast du das gemacht, damit einige Kategorien standardmäßig geschlossen und andere offen sind?
Ich weiß gerade nicht, ob das nicht auch anders realisierbar ist, daß manche Kategorien geschlossen sind und andere nicht. Möglicherweise über eine if-Abfrage mit den Board-IDs.

__________________

10.02.08 17:15 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Val Val ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5097.gif

Dabei seit: 03.06.07
Beiträge: 55
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Val
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab des gemacht, damit einige Kategorien ausschauen, als wären es eigene Foren speziell für diese Themen.

Dafür musste ich die Forentiefe auf 1 runter setzen, damit es realisierbar war. Nun blieb aber das Problem mit der Tabellenverschiebung. unglücklich

__________________
~Haldogard~
Aufgeben oder auferstehen

In unserem Forum bieten wir nun auch Grafikerstellungen an. Gäste brauchen sich dafür nicht extra im Forum anmelden. Einfach bei den Grafiken im Unterforum Aufträge posten.
10.02.08 18:18 Val ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Val in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Ein paar kleine Fragen