YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » externer Login » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.440 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen externer Login
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mittelplatefan Mittelplatefan ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2618.gif

Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 709
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Öl-Town City
Forenversion: 3.1

 externer Login Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

suche nen externes LoginScript. Hab schon was im WSF gefunden, das geht aber nicht.

hat jemand sowas, oder kann mir jemand erklären, wie das geht?
09.04.06 18:11 Mittelplatefan ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Mittelplatefan in deine Kontaktliste ein
Skayritarai Skayritarai ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3756.gif

Dabei seit: 25.06.05
Beiträge: 162
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0

 RE: externer Login Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also du suchst ein Scribt wo man auserhalb des Forum bzw. wo man sich auf eine Andere Seite der Homepage sich einloggen kann?
09.04.06 18:24 Skayritarai ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Skayritarai anzeigen
Mittelplatefan Mittelplatefan ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2618.gif

Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 709
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Öl-Town City
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Mittelplatefan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jupp sowas such ich., wenn man auf die Startseite der Page kommt, soll man sich einloggen.
09.04.06 19:47 Mittelplatefan ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Mittelplatefan in deine Kontaktliste ein
dossi
Mitglied


Dabei seit: 04.05.06
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und, gibt es sowas schon? Ich suche es auch noch.
04.05.06 21:45 dossi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich könnt euch sowas coden

nur meine Frage: Wollt ihr auf eurer Homepage dann auch angezeigt bekommen "Willkommen zurück xyz" wie im Board statt dem Login-Fenster wenn ihr eingeloggt seid mit LogoutFunktion oder ne reine Login-Funktion dank der man sich von der Homepage aus im Board einloggen kann aber sonst nichts weiter?

__________________

04.05.06 22:00 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dossi
Mitglied


Dabei seit: 04.05.06
Beiträge: 23

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das wird jeder anders haben wollen. Am Besten wäre da wohl eine Installationsroutine. Bei mir würde es reichen, wenn ein User auf der externen HP nur
___________
Benutzername:|__________|
___________
Passwort: |__________|
_______
| LOGIN|

hat und sich mit dem Klick auf Login das Board öffnet und er dort gleich eingeloggt ist. Am Besten nicht in einem extra Fenster. Und dass er dann auf dem Board einen Link zur externen HP zurück hat und wenn er dort wieder landet, das Feld nicht zu sehen ist und stattdessen ein Bild in der Größe des Feldes wo drin steht, dass er schon angemeldet ist und wenn er sich abmelden möchte, dass er dann auf dieses Bild klicken soll.

Was als andere Methode noch nützlicher für mich wäre ist ein Direktlogin in den Chat von einer anderen Seite aus. Sieht dann genauso aus aber der User gelangt nicht erst auf das Board, sondern gleich in den Chat. Und von dort aus müsste es dann einen Link geben, wo er draufklickt und sich in einem neuen Fenster auch das Board öffnet und er auch dort gleich angemeldet ist. So kann er dann chatten und im Board arbeiten gleichzeitig. Ist für mich sinnvoll, weil der Chat im Vordergrund steht und das Board erst an zweiter Stelle kommt.

Wenn man keine Ahnung von PHP hat, lässt es sich gut wünschen ;-)
Da steckt sicherlich eine Menge Arbeit hinter aber das wäre es echt Wert.

Ich hätte die Variante 2 am Liebsten und dafür würde ich dann sogar mal etwas spenden oder mal nen Schein lockermachen für das Skript, wenn es denn so funktioniert.

Also wenn du das coden würdest, wäre das ganz toll.
06.05.06 18:51 dossi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S@lvo
Mitglied


Dabei seit: 21.06.05
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi ich suche dieses script schon seid ca. einen jahr und habe viele gefunden aber keiner geht wirklich und das finde ich schade das sowas für andere foren gibt und für das wbb nicht..

leider habe ich nicht wirklich plan von cockies und sessions dann wehre es leichter umzusetzen...


aber ich spreche glaub ich für alle!! da können wir noch jahre warten geschockt
29.05.06 20:55 S@lvo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » externer Login