YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Echte Beitragszahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.003 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Echte Beitragszahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volken Volken ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5134.gif

Dabei seit: 13.09.04
Beiträge: 56
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3; 2.1

 Echte Beitragszahl Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im Threadpostbit wird angezeigt wieviel Postpunkte man gesammelt hat.
Das ist also die Anzahl der Beiträge die man in Foren geschrieben hat wo das Zählen von Beiträgen aktiviert ist.

Wenn man jetzt im Profil eines Users auf Suchen clickt, werden die Beiträge des Users angezeigt.

Dann steht oben zb
"Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.769 Treffern"

Diese 4769 würde ich gerne zusätzlich zur Postpunktzahl im Threadpostbit und in der Memberliste angezeigt haben.

Hat jemand ne Idee wie man das verwirklichen kann ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volken: 05.11.06 23:00.

05.11.06 17:12 Volken ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Soweit ich weiß, werden die Beiträge als ganze Zahl in der DB gespeichert. Und bei der Suche werden eben ALLE Beiträge gezählt. Du kannst ja eine Maschiene in gewissen Abständen (Cronjob) überprüfen, ob diese beiden Zahlen identisch sind, falls nicht, soll sie die in der DB anpassen.

Oder du suchst die Codestelle heraus, die verhindert, dass ein Post gezählt wird, und entfernst diese smile
05.11.06 17:27 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Volken Volken ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5134.gif

Dabei seit: 13.09.04
Beiträge: 56
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3; 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Volken
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und jetzt bitte nochmal die Version für halbDAUs, bitte.


Zitat:
Oder du suchst die Codestelle heraus, die verhindert, dass ein Post gezählt wird, und entfernst diese

Schlechte Idee. Ich möchte die Gesamtzahl ja zusätzlich zur richtigen haben und nicht nur die richtige. Sonst würd ich ja einfach zählen überall aktivieren. smile
05.11.06 18:44 Volken ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Achsoo smile Dann einfach neues Profilfeld anlegen, die Stelle suchen, wo Beiträge gezählt werden, Code kopieren (die Stelle, wo nicht gezählt wird, in der Kopie auslassen) und das ganze eben ins neue Profilfeld umbennen ^^
05.11.06 18:53 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Volken Volken ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5134.gif

Dabei seit: 13.09.04
Beiträge: 56
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3; 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Volken
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

na ich weiss nicht, ob ich das hinbekomm Versagt
05.11.06 19:13 Volken ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Füge ein neues Feld in der Datenbank bb1_users (per PHPMyAdmin) hinzu (typ: mediumint; länge: 7), namens realuserposts

Öffne newthread.php und addreply.php, suche (in beiden) nach:
code:
1:
2:
checkPosts4AI();
				}


Füge darunter ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
/** all userposts **/
        $check = $db->query('SELECT COUNT(*) AS zaehl FROM bb'.$n.'_posts WHERE userid="'.$wbbuserdata['userid'].'"');
        $checkt = $db->query('SELECT realuserposts FROM bb'.$n.'_users WHERE userid="'.$wbbuserdata['userid'].'"');
        if ($check['zaehl']>$checkt['realuserposts'])
          $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET realuserposts=$check[zaehl] WHERE userid = '$wbbiserdata[userid]'", 1);
        else
          $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_users SET realuserposts=realuserposts+1 WHERE userid = '$wbbiserdata[userid]'", 1);


Öffne profile.php und suche nach:
code:
1:
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("profile")."\");");


Füge darüber ein:
code:
1:
$real_posts = $user_info['realuserposts'];


---

Jetzt kannst du im Profil-Template die Variable $real_posts benutzen, um die echten Benutzerbeiträge anzeigen zu lassen.

Das ganze müsste/sollte/dürfte/könnte funktionieren, ich gebe jedoch keine Garantie XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [kamui]: 05.11.06 19:46.

05.11.06 19:45 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Volken Volken ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5134.gif

Dabei seit: 13.09.04
Beiträge: 56
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3; 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Volken
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
$wbbiserdata[userid]


$wbbuserdata[userid]

Vielen Dank. Das Funktioniert schonmal. Nur leider fängt der bei null an. Wie kann man das setzen lassen ?

Edit:
Hab mir was aus der Otherstuff.php zusammengeklaut

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<?php
require('global.php');
$result = $db->query("SELECT userid, userposts FROM bb1_users ORDER BY userid ASC", $perpage, $perpage * ($page - 1));
while ($row = $db->fetch_array($result)) {
list($realuserposts) = $db->query_first("SELECT COUNT(postid) FROM bb1_posts p, bb1_threads t LEFT JOIN bb1_boards b ON (t.boardid=b.boardid) WHERE t.threadid=p.threadid AND p.userid='$row[userid]'");
if ($realuserposts != $row['realuserposts']) $db->unbuffered_query("UPDATE bb1_users SET realuserposts='$realuserposts' WHERE userid='$row[userid]'", 1);
}
?>

Scheint zu klappen

Edit 2: hab jetzt die Zahl auch in den Threadpostbit...^^

nochmal Danke an Kamui
(btw "X" ist Klasse großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Volken: 05.11.06 23:04.

05.11.06 20:25 Volken ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Echte Beitragszahl