YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Header -> Weißer Hintergrund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 880 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Header -> Weißer Hintergrund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feather Feather ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4303.gif

Dabei seit: 18.01.06
Beiträge: 38
Forenversion: 2.3

 Header -> Weißer Hintergrund Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Guten Tag. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Style installiert. Da klappt auch alles problemlos. Wenn ich aber über den IE (Internet Explorer) auf das Forum zugreife, hat der Header einen weißen Hintergrund. Beim Firefox Explorer war dieser aber transparent. Woran mag das wohl liegen? Ich würde mich über Hilfe freuen. So, hier kriegt ihr noch die Adresse meines Forums: www.king-hearts.de . Ihr könnt den Header im Firefox und im Internet Explorer vergleichen.

MfG Reno
01.10.06 13:11 Feather ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Feather anzeigen
Benedikt Benedikt ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3608.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 910
Herkunft: Pogotopia
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das liegt an dem Logo selber. Das ganze ist ein png mit einem transparenten Hintergrund. Dies kann der Firefox problemlos darstellen, der Internet Explorer dagegen nicht.
Es gibt Möglichkeiten mittels CSS, das Logo, auch im IE richtig darstellen zu lassen.

Dazu einfach bei google mal nach: "Transparente PNG im IE ausgeben", oder sowas in der Art suchen.

Oder du erstellst ein anderes Hintergrundbild. Dazu machst du einfach ein Screenshot von dem Logo, wie es im Firefox aussieht und sliced es nochmal neu. Also mit dem Hintegrund, wie er in deinem Forum ist.

Dann lädst du es einfach nochmal hoch. Sollte dann stimmmen.

__________________
**
BenediktRB - Blog
**
01.10.06 15:09 Benedikt ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Benedikt in deine Kontaktliste ein
Feather Feather ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4303.gif

Dabei seit: 18.01.06
Beiträge: 38
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Feather
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei Google finde ich nur wirres Zeug...
Kann man das mit dem Header nicht irgendwie anders hinkriegen (Screens ausgeschlossen). Ich wäre euch sehr dankbar.

MfG Feather

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feather: 02.10.06 11:52.

02.10.06 01:58 Feather ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Feather anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Header -> Weißer Hintergrund