YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » wBB2.3.6: Fehlermeldung macht uns sehr zu schaffen! *Help* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.125 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen wBB2.3.6: Fehlermeldung macht uns sehr zu schaffen! *Help*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florens
Mitglied


Dabei seit: 06.02.07
Beiträge: 1

 wBB2.3.6: Fehlermeldung macht uns sehr zu schaffen! *Help* Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
Ich habe folgendes Problem....

ausführliche Problembeschreibung: Gestern, gegen 18:00 Uhr, kam in unserem Board folgende Fehlermeldeung: Warning: sprintf(): Too few arguments in /kunden/92363_89407/kp/acp/lib/class_useronline.php on line 36. Diese Fehlermeldung verschwand aber auch aufeinmal wieder. Okay, dachten wir uns, als einige Stunden später diese Fehlermeldung wieder aufkreuzte. Zur Info: Wir haben in dieser Zeit keine Hacks O.ä. eingebaut.
Ich habe, bevor diese Fehlermeldung kam (ca. gegen 14:00 Uhr), den Hidden-Text-Hack aus diesem Board eingefügt, der auch problemlos lief. Wir haben auch schon ALLE Dateien die ich dazu verändern musste mit der original Datei ausgetauscht.

vollständige Fehlermeldung: Warning: sprintf(): Too few arguments in /kunden/92363_89407/kp/acp/lib/class_useronline.php on line 36

Link zum Problem/Forum und/oder Screenshot(s): Screenshot: http://img100.imageshack.us/img100/3097/fehlermeldungfs9.jpg
Link: http://killerpilzeforum.de/index.php (Man muss oben über dem Header auf Markieren gehen, sonst sieht man die Meldung nicht!
letzte Änderungen oder eingebaute Hacks: Hidden-Text-Hack (Lief ohne Probleme - Alle verwendeten Dateien wurden aber wieder mit den original Dateien ausgetauscht.)

Zugangsdaten für einen Testzugang: Zugangsdaten gibt es auf Anfrage. Ich habe ein bisschen Angst. Einfach ne Mail an Florens.lang@t-online.de ! Ich seh sofort wenn mir jemand geschrieben hat.


Ich hoffe sehr, dass ihr mir schnellstmöglich weiterhelfen könnt!
Denn wie ihr vielleicht sehn könnt ist dieses Forum das Offizielle Fan Forum einer bekannten Band Augenzwinkern
Lasst euch davon aber nicht beinflussen^^

Liebe Grüße,
Florens Lang

Edit: Hier noch +-5 Zeilen aus der anscheinend Betroffenen Datei:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
function parse($userid$username$useronlinemarking$invisible) {
        global $tpl$SID_ARG_1ST$SID_ARG_2ND$SID_ARG_2ND_UN$lang;
        
        if (is_array($this->buddies) && in_array($userid$this->buddies)) eval("\$username = \"".$tpl->get("useronline_buddy")."\";");
        
        if ($useronlinemarking != ''$username sprintf($useronlinemarking$username);
        
        eval("\$useronlinebit = \"".$tpl->get("index_useronline")."\";");
        return $useronlinebit;
    }



Leider weiss ich gerade nicht welche PHP Version und was für ein Betriebssytem wir haben *Schande über mein Haupt* (Der Server Inhaber ist zur Zeit nicht da.)
Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiter helfen könnt!

Edit²:
Wenn man mit dem IE auf das Board geht kommt folgende Meldung:

Zitat:
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.


---------------------------------------------------------------------------

-----

In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://killerpil...

<b>Warning</b>: sprintf(): Too few arguments in <b>/kunden/92363_89407/kp/acp/lib/class_useronline.php<...


edit³:

Jetzt ist der Fehler aufeinmal wieder weg!
Aber er kommt wieder! Das hatten wir jetzt schon ein paar mal^^

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Florens: 06.02.07 14:36.

06.02.07 13:47 Florens ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
adannen adannen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.07
Beiträge: 14
Forenversion: 2.3

 RE: wBB2.3.6: Fehlermeldung macht uns sehr zu schaffen! *Help* Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du hast nen unix-betriebssystem:
Server: Apache/1.3 (Unix) mod_ssl/2.8.28 OpenSSL/0.9.7d AuthPG/1.3
zumindest behauptet das dein webserver.

hast du für den hack auch irgendwelche datenbanken-änderungen gemacht?
07.02.07 23:47 adannen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
kokolores kokolores ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.06
Beiträge: 651
Herkunft: Hamburch
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

....das scheint mir eher was serverseitiges zu sein..... geschockt

__________________
Gruß

pauel

Besucht doch mal Das Schweinchenforum.... großes Grinsen



08.02.07 09:09 kokolores ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Byteandi Byteandi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.09.06
Beiträge: 50
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

um das warning erstmal auszuschalten solltest du ein @ zeichen vor das sprintf machen

code:
1:
 if ($useronlinemarking != '') $username = @sprintf($useronlinemarking, $username);


das hilft dir aber natürlich nicht den fehler zu beseitigen und ist nur als provisorium zu betrachten, damit auch die fehlermeldung im IE verschwindet

--> Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden

diese kommt nämlich, weil du vor dem
code:
1:
<?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>
bereits die fehlerausgabe vom sprintf hast.

nun solltest du dir mal ausgeben lassen, was in den variablen $useronlinemarking und $username wirklich drinnen steht, ich geh mal eher davon aus, dass das Problem in der Variable $useronlinemarking zu suchen ist, eventuell kryptische Zeichen oder was auch immer.

wenn du jemanden brauchst der direkt in den quellcodes schaut, kann ich dir da gerne helfen zu probieren, den fehler einzugrenzen und zu beseitigen.

__________________

Tipps zum Thema HTML / XHTML / CSS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Byteandi: 09.02.07 08:11.

09.02.07 08:10 Byteandi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » wBB2.3.6: Fehlermeldung macht uns sehr zu schaffen! *Help*