YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum Hackfrei machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 928 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum Hackfrei machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

 Forum Hackfrei machen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin jetzt bei All Inkl und mein Forum ist saulahm, ich habe wohl zu viele Hacks drin.
Ich habe mir jetzt überlegt, ich mache mein Forum Hackfrei, was passiert, wenn ich alle Templates und PHP Dateien mit den Originalen ersetze?
Kommen dann Fehlermeldungen, weil auch noch alles in der Datenbank abgespeichert ist oder könnte es funktionieren?
Oder woran könnte es sonst noch liegen dass der Server so lahm ist, weil All Inkl. ist ja eigentlich überhaupt nicht lahm! Versagt

__________________
http.//www.borderline-forum.net
17.04.07 18:00 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
guennibaer guennibaer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4647.gif

Dabei seit: 15.07.05
Beiträge: 79
Herkunft: Nds
Forenversion: wbb 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Joyleen ...

Der einfachere Weg wäre wenn du eine Datenbanksicherung machst ( MySQL-Dumper) einfach ein neues Forum aufsetzt und die Datenbank mit deiner Sicherung überspeicherst. So umgehst du zumindest die Fehlermeldungen.

Ob der andere Weg funktioniert weiss ich nicht, aber der oben genannte geht auf jeden Fall.

Ich hab auch einige Hacks ins Board eingebaut und der Schnelligkeit tut das keinen Abbruch ( bin auch bei All-inkl).

__________________

17.04.07 18:26 guennibaer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Mondstaub Mondstaub ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4990.jpg

Dabei seit: 25.01.04
Beiträge: 369
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von guennibaer
Hi Joyleen ...

Der einfachere Weg wäre wenn du eine Datenbanksicherung machst ( MySQL-Dumper) einfach ein neues Forum aufsetzt und die Datenbank mit deiner Sicherung überspeicherst. So umgehst du zumindest die Fehlermeldungen.


Und was soll das bringen die Datenbankleichen bringst ja wieder mit rüber. Php Dateien+Templates ersetzen reicht völlig. Fehlermeldungen im Forum gibts keine.

Nachteil im ACP und in der Datenbank wirst aber jede Menge Tabellen und MenüLeichen finden. Kannste aber manuell rausmachen. Den Forumsbetrieb störst aber damit auf keinen Fall.

@Joyleen
Besonders Hacks die in die global.php und index.php eingreifen ziehen am meisten Leistung. Versuch erstmal dort was rauszufeuern.

__________________
**Was guckst du...?**

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondstaub: 17.04.07 19:00.

17.04.07 18:59 Mondstaub ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum Hackfrei machen?