YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme nach Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 786 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Probleme nach Update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dolesch Dolesch ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1824.gif

Dabei seit: 01.12.04
Beiträge: 62
Herkunft: Köln
Forenversion: Wbb221

 Probleme nach Update Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Seit wir irgendwann im letzten Jahr ein Update von 2.3.3 auf 2.3.5 gefahren haben, ist bei uns der Wurm drin. Ich habe das Update nicht selbst gemacht, sondern jemand anders, der offensichtlich nicht soviel Ahnung hatte, wie er vorgegeben hatte.

Sämtliche Hacks sind defekt und lassen sich auch nicht reparieren. Ein einfaches Deinstallieren der Hacks scheint auch nicht möglich. Sobald man an einer Stelle anfängt zu reparieren, geht an anderer Stelle etwas kaputt.

So funktioniert derzeit, nach dem Versuch einen anderen Chat einzubauen, die PN-Funktion nicht mehr und der Button zum Bildeinfügen hat auch keine Funktion mehr. Außerden sind grade aktuell, wieder alle im Header ausgeblendeten (also gelöschten) Buttons wieder aufgetaucht, natürlich ohne Buttons, nur als rote Kreuze, da ja auch keine Buttons dafür angefertigt wurden. Viele der eingebauten Hacks funktionieren gar nicht mehr.

Meine Idee war jetzt, das Forum einmal komplett neu zu installieren, die Datenbank manuell zu bereinigen und in das neue Forum zu überspielen, damit Beiträge und User erhalten bleiben und dann wenn alles übernommen ist, das "neue" Forum auf die URL des alten zu setzen. Allerdings scheint das manuelle Bearbeiten der Datenbank nicht so einfach zu sein, wie ich mir das vorgestellt hatte, derjenige, der sich daran versucht hat, ist kurz vor dem Verzweifeln, allerdings kennt er sich mit WBB auch nicht wirklich aus. Zumindest die Styles, Smilies, Icons und Avatare lassen sich ja importieren.

Welche Möglichkeit gibt es die Beiträge zu erhalten bzw. zu überspielen und die User zu erhalten, ohne das die sich wieder neu anmelden müssen?

Kann mir vielleicht jemand helfen, das momentane Forum zu reparieren, damit wir um eine Neuinstallation herumkommen?

die URL zu unserem Forum: www.kleinekruemelmonster.de

Anmelden mit Testuser, PW: test

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dolesch: 27.05.07 08:55.

27.05.07 08:54 Dolesch ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

meld dich mal bei mir PN oder MSN

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

27.05.07 09:19 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Dolesch Dolesch ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1824.gif

Dabei seit: 01.12.04
Beiträge: 62
Herkunft: Köln
Forenversion: Wbb221

Themenstarter Thema begonnen von Dolesch
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab dich in meine MSN-Liste aufgenommen. PN kommt auch.

__________________

27.05.07 11:01 Dolesch ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme nach Update