YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » cachen template/ACP!?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.443 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen cachen template/ACP!?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
macmarkus
Mitglied


Dabei seit: 01.07.05
Beiträge: 9
Forenversion: 2.3

Fragezeichen cachen template/ACP!?!? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
habe eigentlich eine allgemeine frage zum cachen (bin newbie was forum und so angeht) ...naja hab einige hacks eingebaut und ging auch alles soweit immer gut bis gestern bei einem hack nach dem templates importieren und danach cachen eine meldung kam, dass das template nicht existiert "siehe fehlermeldung"...das kuriose als ich nen zweiten hack installiert hatte und auch diese importiert und gecacht, da funzte das dann auf einmal ohne weiteres. und nun wieder das gleiche problem mit dem guthaben hack.
wie gesagt bin noch nicht so lang in dem thema und nu die frage was ich bisher so gesehen und gelesen hab, muss man auch irgendwie ACP templates manuell cachen oder so!? hab auch nen hack von bräke gefunden: ACP cachen

macht dieser hack das, was ich bisher nicht hinbekommen habe!?!?!? hab auch shcon hier im forum gesucht wie wild nach ähnlichen fragen aber noch nichts gefundendeshalb hier das neue thema...plzzz help

Fehlermeldung:
template "guthaben tpl"doesn't exist

Link zum Forum oder Screenshot:


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
guthabenhack v1.9.5 von lasall
10.07.07 08:57 macmarkus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
*Nicole* *Nicole* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.05.07
Beiträge: 29
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Auerbach
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja du musst http//deine Board Adresse /acp/acp_tpl.php eingeben und dann Cachet sich deine Templates im Acp
10.07.07 09:00 *Nicole* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge *Nicole* in deine Kontaktliste ein YIM-Name von *Nicole*: gluecksbaerchen06 MSN Passport-Profil von *Nicole* anzeigen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wo kommt denn die fehlermeldung? wenn im ACP diese meldung erscheint, dann musst du die datei "acp_tpl.php" aus dem ordner "extras" welcher im Downloadpaket dabei war in dein acp-verzeichnis laden und per url:

www.deineforumsur.de/acp/acp_tpl.php

ausführen.

wenn die fehlermeldung im forum kommt, vergewissere dich das die templates importiert und gecahed wurden, sowie die schreibrechte gesetzt.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

10.07.07 09:06 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
macmarkus
Mitglied


Dabei seit: 01.07.05
Beiträge: 9
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von macmarkus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mensch vielen dank erstmal für die schnellen antworten.... also die fehlermeldung kam jedesmal imACP selbst wenn ich auf der navileiste rechts (da steht dann dementsprechend nachdem ich die administratorrechte für das jeweilige hack gesetzt hab der menüpunkt zum anklicken da)...also daraufklicke halt dann im linken fenster weißer hintergrund und geschrieben (gerade nochmal genau angeschaut):

template"guthaben"doesnt exist

...ist aber über ftp im richtigen verzeichnis drin...

..w.erd ich heute nachmittag mal ausprobieren. und dieser hack von bräke macht dann das auch alles?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von macmarkus: 10.07.07 09:19.

10.07.07 09:13 macmarkus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
nrj nrj ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.06
Beiträge: 154
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Welcher Hack von Bräke?
Du musst lediglich in deinem von woltlab.de gedownloadeten Archiv den Ordner 'extras' öffnen und die 'acp_tpl.php' in den Ordner 'acp' deines Webspaces laden. Dann öffnest du diese Datei per HTTP:
http://deinedomain.de/acp/acp_tpl.php

Und dann wartest du einfach ein bisschen, bis alle ACP - Templates gecachet wurden.

MfG
10.07.07 09:47 nrj ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge nrj in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nrj anzeigen
macmarkus
Mitglied


Dabei seit: 01.07.05
Beiträge: 9
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von macmarkus
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

versuch ich nachher gleich mal...

den hack von bräke hab ich oben in meinem erstellerpost als link drin... ist das dann sowas, dass ich das was eben gerade beschrieben hast nicht mehr machen muss sondern einfach nur über das ACP dann die ACP templates cachen kann?
10.07.07 09:51 macmarkus ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
nrj nrj ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.06
Beiträge: 154
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst für diesen Hack dasselbe machen, wie ich beschrieben habe, lediglich das URL-Eingeben wird dir erspart. Allerdings weiss ich nicht, ob dieser Hack wirklich sinnvoll ist, da du alles andere trotzdem machen musst ...

MfG
10.07.07 10:11 nrj ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge nrj in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nrj anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » cachen template/ACP!?!?