YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » User manuell eintragen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.088 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen User manuell eintragen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
energun222 energun222 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4941.gif

Dabei seit: 10.06.07
Beiträge: 102
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3

 User manuell eintragen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,


habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben das ich komplett von phpkit zu wbb2 wechseln will. Ein richtigen Konverter oder wie des heißt der nur User übernimmt gibt es nicht und von daher muss ich 300 User manuell übernehmen.
Im Moment weiß ich nicht wie ich vorgehen soll! unglücklich Ich kann zwar einen neuen User erstellen muss ihm aber dort ein Passwort geben welches ich im ja nicht zusenden kann, also dachte ich mir erstellste einen User gibst im das PW: 123 und schaust nacher in die Datenbank vom phpkit nach seinem richtigen PW denn das ist ja verschlüsselt ich würde dann diesen kopieren und in die Datenbank vom wbb2 eintragen.


In der wbb2 datenbank gibt es einmal

password was es auch so im phpkit gibt und einmal sha1_password was es nicht im phpkit gibt, was ist denn das für ein sha1_password und was kommt in dieses Feld rein? Ich möchte also das die User vom phpkit alle im wbb2 sind und auch gleich freigeschaltet sind.


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


Gruss

__________________
My YouTube### My Website
23.09.07 17:39 energun222 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube kaum, dass es schwierig ist, einen Konverter vom PHPKit zu wBB zu schreiben. Allerdings kostet das Zeit und ich denke es wird dir niemand einfach mal so umsonst machen.

Zu deiner anderen Frage: sha1 ist eine Art der Verschlüsselung.
23.09.07 18:00 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dibu72 dibu72 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4989.jpg

Dabei seit: 23.01.07
Beiträge: 64
Herkunft: Porta Westfalica
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab ich das richtig verstanden, im phpkit liegen die Passworte unverschlüsselt?

Wenn ja, dann kannst Du doch im ACP manuell User anlegen und denen dann auch ein Passwort geben.

Falls Du das alte PW nicht hast, dann kannst Du einfach ein Passwort eingaben und dann nacher allen Usern ein zufallsgeneriertes Passwort zusenden (per E-Mail).

Von einem generellen PW: 123 o.ä. kann ich nur abraten, dann kann ja jeder mit jedem Account online gehen und das kann dann schon komisch werden.
23.09.07 18:02 dibu72 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
energun222 energun222 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4941.gif

Dabei seit: 10.06.07
Beiträge: 102
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von energun222
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, im phpkit liegen die Passwörter auch verschlüsselt vor wäre ja noch schöner smile Ich muss aber vorher dem User ein neues Passwort geben im wbb2. Nehme ich das verschlüsselte Passwort vom Kit und trage es einfach in die Datenbank vom wbb2 ist kein sh1_passwort da und dann kann man sich damit nicht einloggen obwohl das Passwort stimmt also muss ich vorher dem user ein pw geben denn nur dann steht auch ein sh1_passwort da.

@ [kamui]

ich habe nicht gesagt das mir einer einen Konverter schreiben soll, nur wollte ich dies einfach erwähnen falls einer auf den Gedanken kommt mir das hier her zuschreiben. Denn es gibt ja Konverter dafür nur eben für niedrigeren Versionen des wwb2.


Gruss

__________________
My YouTube### My Website
23.09.07 18:55 energun222 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann konvertiere doch auf eine niedriegere Version und mach dann einfach die entsprechenden Updates. verwirrt

__________________

23.09.07 23:06 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » User manuell eintragen?