YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Exceltabelle im Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.077 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Exceltabelle im Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mauserklausi
Du bist Deutschland!


images/avatars/avatar-5193.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 219
Forenversion: 2.3

 Exceltabelle im Forum Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,
in unserem Verein gibt es eine Exceltabelle, in der die Namen und weitere Punkte der Mitglieder stehen. Diese möchte ich gerne in eine mySQL-Datenbank importieren, in der dann ausgewählte Mitglieder (Passwortschutz?) Änderungen dürchführen dürfen. Die Exceltabelle kann ich problemlos als .csv speichern oder als .sql importieren, aber wie funktioniert das, dass man die dort bearbeiten kann und gegebenenfalls auch ausdrucken darf (in einer Webseite) usw?

Es muss nicht umbedingt eine Exceldabelle sein, ich kann den Inhalt derselben auch manuell übertragen, aber man sollte den verändern können und ausdrucken können.

Die Tabelle muss dann in einer Webseite ausgegeben und verändert werden können.

Dies geschieht zur Zeit in einem WBB Lite, jeder lädt die aktuelle Excel-Tabelle runter und seine bearbeitete hoch. Dies ist recht umständlich, da es Komplikationen gibt, wenn zwei oder mehrere gerade dieselbe Tabelle bearbeiten und sie dann hochladen. So sind die Ergebnisse der anderen nicht enthalten.

Mit freundlichen Grüßen,

__________________

13.02.08 16:42 mauserklausi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Exceltabelle im Forum