YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Enter Site » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.151 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Enter Site
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kidmay
Mitglied


Dabei seit: 05.07.07
Beiträge: 17
Forenversion: 2.3

Fragezeichen Enter Site Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also erstmal hi leute,
ich habe gleich 3 probleme. ich möchte gerne meinem forum eine neue .de domain mit neuer adresse austatten habe aber keine ahnung wie.sollte kostenlos sein. Das nächste problem ist das ich eine seite davor haben möchte wo steht herzlich willkommen im forum der Landesschülervertretung und dann einen betreten button. Das letzte problem ist das ich in meinem style oben den banner der seite www.lsv-thüringen.de haben möchte. ICh darf den banner einfach nehmen weil ich vorsitzender bin hab jedoch keine ahnung wie ich den einbau.


Gibt keine Fehlermeldung


http://loloferrero.lo.funpic.de/


Es wurde bis jetzt noch kein Hack oder sonstiges eingebaut

bitte um schnelle hilfe


liebe grüße Alexander Beck Vorsitz. LSV Thüringen
13.03.08 11:29 kidmay ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zu 1:
Eine .de-Domain wirst du kaum kostenlos kriegen, fürchte ich.
Entweder bestellst du dir irgendwo eine Domain, die du dann auf deinen funpic-Space umleitest oder du bestellst dir gleich ein ordentliches Webspace-Paket. Da ist in der Regel eine .de-Domain mit dabei. Das sollte beim Paket dann dabei stehen.
Die zweite Variante ist wahrscheinlich ein wenig teurer, hat aber unter anderem den Vorteil, daß du die funpic-Werbung los bist.

Zu 2:
Dazu müßtest du das Board am besten in einem Ordner in deinem Root installieren. Also z.B. dem Ordner forum. Dann wäre es über www.deine-domain.de/forum erreichbar.
Die Enterseite nennst du dann einfach index.html und legst sie in den Root. Der Betreten-Button linkt dann natürlich auf www.deine-domain.de/forum.

Zu 3:
Speicher das Bild auf deiner Festplatte. Per FTP lädst du es dann in den Styleunterordner des Styles, in dem du es als Headergraphik haben willst.
Also z.B. in den Ordner images/silverline-blue.
Dann gehst du im ACP in das Designpack des Styles und trägst dort unter Bilder -> URL zum Logo des Forums den Pfad zur Graphik ein.
Wenn sie also im Ordner images/silverline-blue liegt und header.jpg heißt, trägst du das ein:
images/silverline-blue/header.jpg

__________________

13.03.08 11:55 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
kidmay
Mitglied


Dabei seit: 05.07.07
Beiträge: 17
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von kidmay
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

so danke erstmal für die schnelle hilfe super!!!!
Also ich find nicht das richtige für mich. IS ja ein regelrechter Jungle.
Vielleicht sag ich mal wie der webspace aussehen soll. Also es sollte wbb 2.3.6 drauf laufen mit eingebauten hacks. Und sonst nja es wird ja nix illegales aber leut meiner berechnungen werden wenn alles so läuft wie es soll 100000 schüler da täglich drauf gehen. Das dauert aber noch ein stück desgen reicht erstmal nicht so teurer webspace. Wo vielleicht so 100-200 mitglieder ohne server probleme rum eiern können. Später wenn es dann läuft bekommen wir fördergelder und dann muss dann richtig geiler webspace ran.

So nun zu 2. bekomm ich das nachträglich noch hin ??????
bin halt voll der noob
13.03.08 12:34 kidmay ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Puh, was Webspace angeht mußt du dich einfach mal umschauen.
Wichtig ist halt, daß der Webspace PHP hat und mindestens eine MySQL-Datenbank, damit das Board läuft.
Es kann auch nie schaden, möglichst viel Traffic inklusive zu haben. Vor allem, wenn es mal ein großes Board mit vielen Besuchern werden soll.

Bei funpic kannst du das auch noch machen mit der Enterseite.
Du legst dir einen Ordner namens forum oder wie immer du ihn nennen möchtest per FTP im Root deines funpic-Webspaces an. Also da, wo derzeit auch alle Ordner und Dateien deines Boards liegen. Dann verscheibst du alle Ordner und Dateien in diesen Ordner.
Dein Board ist dann unter http://loloferrero.lo.funpic.de/ordnername erreichbar.
Um beim Beispiel zu bleiben:
Wenn du den Ordner forum nennst, ist das Board unter http://loloferrero.lo.funpic.de/forum erreichbar.

Kontrolliere danach unbedingt die Schreibrechte (CHMOD). Es kann sein, daß sie beim Verschieben verloren gehen.
Setze sie wieder genauso, wie in der Installationsanleitung beschrieben und zusätzlich gibst du CHMOD 777 auch allen Ordern und Dateien im Ordner cache und seinen Unterordnern.

Dann paßt du noch die URL zum Forum in den globalen Einstellungen im ACP an.

Dort, wo dein Ordner forum dann liegt, kommt auch deine Enterseite namens index.html hin. Also nicht in den Ordner forum, sondern auf dieselbe Ebene wie der Ordner forum.
Dann ist deine Enterseite direkt unter http://loloferrero.lo.funpic.de/ erreichbar.

__________________

13.03.08 13:37 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja bekommst du. bei sovielen anfragen musss dann aber auch ein richtig schneller Root-Server her. aber ohne ahnung davon zu haben ist das auch nicht sicher. da brauchste jemand der ihn dir administriert. oder du mietest dir einen "managed-root-server" der wird dann vom provider administriert.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

13.03.08 13:38 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Enter Site