YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem beim Installieren =) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.508 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Problem beim Installieren =)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felis Felis ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.07
Beiträge: 5
Forenversion: Lite 1.0

 Problem beim Installieren =) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es ist weniger ein Problem beim Installieren, sondern mehr so ein Problem beim Ausführen des Setups und weil Ich vielleicht selber was falsch mache :///


Problembeschreibung:

Also, Ich habe die Setup.php ausgeführt, allerdings komme Ich dann bei Schritt 2 nicht weiter. Ich gebe alles so ein, wie es sein muss.. Meiner Ansicht nach, ist es so richtig *lol*

Also Ich habe alles angegeben, wie es richtig ist.. Passwort stimmt 100%ig und Nick so und so. Angemeldet bin Ich beim Hoster Funpic, und Ich weiß nicht, ob Ich alle Angaben richtig verstanden habe. Das Ich vielleicht ne falsche information in eins der Kästchen eingetragen habe, denn wenn Ich abschicke kommt:


Fehlermeldung:

Es sind Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die von Ihnen angegebenen Datenbankzugriffsdaten sind womöglich nicht korrekt. (Und es ist alles korrekt)


Link zum Forum oder Screenshot:

Hier ein Screen von meinen Angaben:
http://img186.imageshack.us/img186/4917/screenetp7.png


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Gar nichts, möchte ja erst installieren.
01.06.08 19:23 Felis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Felis in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Felis anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schreib JuleKeks mal klein, also julekeks.

__________________

01.06.08 19:25 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Felis Felis ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.07
Beiträge: 5
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Felis
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh, dass Ich da nicht dran gedacht habe, das auszuprobieren..

Danke, geht. *lol*
01.06.08 19:27 Felis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Felis in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Felis anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gern geschehen. smile

__________________

01.06.08 19:31 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Felis Felis ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.07
Beiträge: 5
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Felis
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich nochmal..


Wenn Ich nun mein Forum aufrufen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:


Zitat:
?php $filename="index.php"; require("./global.php"); if(isset($_COOKIE['boardvisit'])) $boardvisit=decode_cookie($_COOKIE['boardvisit']); else $boardvisit=array(); if(isset($_COOKIE['threadvisit'])) $threadvisit=decode_cookie($_COOKIE['threadvisit']); else $threadvisit=array(); $boardcache=array(); $permissioncache=array(); $modcache=array(); $activtime=time()-60*$useronlinetimeout; $result = $db->query(" SELECT b.*".ifelse($showlastposttitle==1,", t.topic, i.*")." FROM bb".$n."_boards b ".ifelse($showlastposttitle==1,"LEFT JOIN bb".$n."_threads t ON (t.threadid=b.lastthreadid) LEFT JOIN bb".$n."_icons i USING (iconid)")." ORDER by b.parentid ASC, b.boardorder ASC"); while ($row = $db->fetch_array($result)) $boardcache[$row['parentid']][$row['boardorder']][$row['boardid']] = $row; $result = $db->query("SELECT boardid, threadid, lastposttime FROM bb".$n."_threads WHERE visible = 1 AND lastposttime > '$wbbuserdata[lastvisit]' AND closed <> 3"); while($row=$db->fetch_array($result)) $visitcache[$row['boardid']][$row['threadid']]=$row['lastposttime']; $result = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_permissions WHERE groupid = '$wbbuserdata[groupid]'"); while ($row = $db->fetch_array($result)) $permissioncache[$row['boardid']] = $row; $result = $db->query("SELECT bb".$n."_moderators.*, username FROM bb".$n."_moderators LEFT JOIN bb".$n."_users USING (userid) ORDER BY username ASC"); while ($row = $db->fetch_array($result)) $modcache[$row['boardid']][] = $row; $boardbit = makeboardbit(0); $index_pms=""; $quicklogin=""; $index_useronline=""; $index_stats=""; /* ############## STATS ############## */ if($showstats==1) { $members=$db->query_first("SELECT COUNT(*) AS members, MAböse userid) AS userid FROM bb".$n."_users WHERE activation = 1"); $newestmember=$db->query_first("SELECT userid, username FROM bb".$n."_users WHERE userid = '$members[userid]'"); $posts=$db->query_first("SELECT COUNT(*) AS posts FROM bb".$n."_posts"); $threads=$db->query_first("SELECT COUNT(*) AS threads FROM bb".$n."_threads"); $installdays = (time() - $installdate) / 86400; if ($installdays < 1) $postperday = $posts['posts']; else $postperday = sprintf("%.2f",($posts['posts'] / $installdays)); eval ("\$index_stats = \"".$tpl->get("index_stats")."\";"); } /* ############## USERONLINE ############## */ if($showuseronline==1) { $guestcount=0; $membercount=0; $useronlinebit = ''; $result = $db->query("SELECT bb".$n."_sessions.userid, username, groupid, invisible, avatarid FROM bb".$n."_sessions LEFT JOIN bb".$n."_users USING (userid) WHERE bb".$n."_sessions.lastactivity >= '".(time()-60*$useronlinetimeout)."' ORDER BY username ASC"); while($row = $db->fetch_array($result)) { if($row['userid']==0) { $guestcount++; continue; } $membercount++; if(!$row['invisible']) { if(isset($useronlinebit) && $useronlinebit != '') $useronlinebit .= ', '; /*UserOnline Hover-Ava*/ $showava=""; $avaqry = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_avatars WHERE avatarid='$row[avatarid]'"); if($avaqry['avatarid'] && $showavatar==1 && $wbbuserdata['showavatars']==1) { $showava=" onMouseOver=\"return overlib('',RIGHT,ol_fgcolor='{tabletitlecolor}',ol_bgcolor='{tableinborderc
olor}',ol_width='$avaqry[width]');\" onMouseOut=\"return nd();\""; } /*UserOnline Hover-Ava*/ eval ("\$useronlinebit .= \"".$tpl->get("index_useronline")."\";"); } } $totaluseronline = $membercount+$guestcount; if($totaluseronline>$rekord) { $rekord=$totaluseronline; $rekordtime=time(); $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_options SET value='$rekord' WHERE varname='rekord'",1); $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_options SET value='$rekordtime' WHERE varname='rekordtime'",1); require ("./acp/lib/class_options.php"); $option=new options("acp/lib"); $option->write(); } $rekorddate = formatdate($dateformat,$rekordtime); $rekordtime = formatdate($timeformat,$rekordtime); eval ("\$index_useronline = \"".$tpl->get("index_showuseronline")."\";"); } if(!$wbbuserdata['userid']) { eval ("\$welcome = \"".$tpl->get("index_welcome")."\";"); eval ("\$quicklogin = \"".$tpl->get("index_quicklogin")."\";"); } else { $currenttime=formatdate($timeformat,time()); $toffset=ifelse($default_timezoneoffset>=0,"+").$default_timezoneoffset; $lastvisitdate = formatdate($dateformat,$wbbuserdata['lastvisit']); $lastvisittime = formatdate($timeformat,$wbbuserdata['lastvisit']); eval ("\$welcome = \"".$tpl->get("index_hello")."\";"); if($wbbuserdata['canusepms']==1 && $showpmonindex==1) { $counttotal=0; $countunread=0; $countnew=0; $result = $db->query("SELECT view, sendtime FROM bb".$n."_privatemessage WHERE deletepm <> 1 AND recipientid = '$wbbuserdata[userid]'"); while($row=$db->fetch_array($result)) { $counttotal++; if($row['view']==0) { $countunread++; if($row['sendtime']>$wbbuserdata['lastvisit']) $countnew++; } } if($countnew>0) eval ("\$new_notnew = \"".$tpl->get("index_newpm")."\";"); else eval ("\$new_notnew = \"".$tpl->get("index_nonewpm")."\";"); eval ("\$index_pms = \"".$tpl->get("index_pms")."\";"); } } eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("index")."\");"); ?>
01.06.08 19:42 Felis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Felis in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Felis anzeigen
--Nachtfalke--
Mitglied


Dabei seit: 27.12.06
Beiträge: 812

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Öffne die index.php auf deinen Computer mit einem Editor.Dort sollte in der ersten Zeile "?php" stehen,mache daraus "<?php" und lade die Datei neu hoch.Wenn du es nicht hinbekommst kannst du die index.php auch anhängen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Nachtfalke--: 01.06.08 19:46.

01.06.08 19:45 --Nachtfalke-- ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist keine Fehlermeldung, das ist der Inhalt einer PHP-Datei, die offenbar vom Server nicht geparst wird.

Schau mal bitte, ob deine index.php wirklich mit ?php beginnt.
Wenn ja, fehlt dort ein < davor.
Dann lade besser die originale Datei index.php nochmal hoch.

__________________

01.06.08 19:47 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Felis Felis ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.07
Beiträge: 5
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Felis
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, hat geklappt.

Irre Jetzt blick Ich bei der Installation endlich durch, ein Wunder ist geschehen! fröhlich Danke euch smile
01.06.08 19:48 Felis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Felis in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Felis anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem beim Installieren =)