YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Gruppenmitglieder auslesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.520 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Gruppenmitglieder auslesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sadagares
Mitglied


images/avatars/avatar-5338.jpg

Dabei seit: 21.11.05
Beiträge: 52
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

 Gruppenmitglieder auslesen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.

Problembeschreibung:
Seit geraumer Zeit habe ich schon in der Statistik eingebaut, dass die Anzahl der einzelnen Gruppenmitglieder ausgezählt werden, indem er sich die Daten aus der Datenbank holt. Auch alles kein Problem, funktioniert einwandfrei.

Nun ist es jedoch so, dass Mitglieder zwei verschiedener Gruppen als eine Zahl ausgelesen werden soll.
(Mit Teammitglieder sollen halt in die Stastitik der Gruppen, aber nicht als Teammitglieder!) Egal was ich versuche, es klappt nicht.

code:
1:
 $strelokfrage = $db->query("SELECT groupid FROM bb".$n."_users WHERE groupid='11'");

So funktioniert es, dass er, wenn die Gruppe 11 z.B. 2 Mitglieder hat, diese auch als 2 anzeigt.

Möglichkeit #1
code:
1:
 $strelokfrage = $db->query("SELECT groupid FROM bb".$n."_users WHERE groupid='11' && groupid='1'");

Ab jetzt zeigt er 0 Mitglieder an.

Möglichkeit #2
code:
1:
 $strelokfrage = $db->query("SELECT groupid FROM bb".$n."_users WHERE groupid='11' && userid='1'");

Dasselbe Spiel, 0 Mitglieder.

Nun ist meine Frage. Geht das überhaupt und wenn ja, dann wie?
Grundlegend ist es egal, ob es nun die gesamte Gruppe ist, die dazu gelegt wird - toller wäre es, wenn Möglichkeit #2 zum Laufen kommen würde, aber ich wäre schon einmal froh, wenn ich es überhaupt schaffen würde, dass eine richtige Zahl angezeigt wird smile

Jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sadagares: 13.02.11 15:42.

13.02.11 15:42 sadagares ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sadagares in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sadagares anzeigen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versuch es mal so:

php:
1:
2:
3:
list($count1)=$db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_users WHERE groupid = '1'");   
list($count2)=$db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_users WHERE groupid = '11'");    
$strelokfrage $count1 $count2;


In meinem Testboard probiert......klappt so einwandfrei Freude
14.02.11 07:55 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
sadagares
Mitglied


images/avatars/avatar-5338.jpg

Dabei seit: 21.11.05
Beiträge: 52
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von sadagares
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Blume
Danke, danke. Das funktioniert wunderbar und ich habe wieder etwas dazu gelernt. Danke. Ernsthaft. *rennt freudig im Kreis*
15.02.11 16:39 sadagares ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sadagares in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sadagares anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Gruppenmitglieder auslesen