YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Quick-Reply 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 110.312 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Quick-Reply 2.0 16 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3816 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3816 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KissPate KissPate ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2494.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 343
Herkunft: Berlin
Forenversion: WBB 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab die betreffende Zeile schon gefunden:

Zeile 213-215
// insert user

In der Rohfassung der users.php steht kein ACP Account. Keine Ahnung, wie das bei mir da reingekommen ist. Wahrscheinlich durch einen Hack. Ich schau mal durch. Ansonsten danke für die Hilfe. Hab das ACP Account mal rausgenommen, und nun funktioniert es wieder.

Danke für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KissPate: 27.03.05 11:01.

27.03.05 10:47 KissPate ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Alluidh Alluidh ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-369.gif

Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 558
Herkunft: NRW

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@rellek

Wenn ich mir deine config so ansehe .... Warum nicht als Steuerung im ACP? Freude smile

Alluidh
30.03.05 23:25 Alluidh ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Alluidh in deine Kontaktliste ein
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Themenstarter Thema begonnen von rellek
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Weil ACP scheiße ist, wenn man den Mist wieder weg haben will.
31.03.05 07:39 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
Alluidh Alluidh ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-369.gif

Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 558
Herkunft: NRW

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja ... Da geht man etws in die db, wirft das eine oder anderen Template weg ... Meine Ex-Frau bekommt bei den Configs immer wieder den Hals (Hat selbst 2 Foren) ... Und wir haben gstern lang und breit gestestet, porbiert und die config x-mal verändert, bis wir alles so hatten wie es für den QR in diesem Fall Sinn macht ... Bis die nächste Anfrage kommt ...

Daher finde ich persönlich ACP Steuerung generell besser *g*

Und man sollte sich VORHER überlegen welchen "MIst" man will ... Ich mache mir normal erst meine Gednaken und baue dann ein Freude großes Grinsen

Alluidh
31.03.05 10:24 Alluidh ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Alluidh in deine Kontaktliste ein
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Themenstarter Thema begonnen von rellek
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Alluidh
Und man sollte sich VORHER überlegen welchen "MIst" man will ... Ich mache mir normal erst meine Gednaken und baue dann ein Freude großes Grinsen
Ja, du. (ok, ich auch) - aber es gibt ja leider genug leuts, die bauen einfach alles ein und dann steht der herr entwickler dafür gerade, wenn die das wieder los werden wollen... und je tiefer das im acp drin is, desto schlechter gehts wieder weg - leider. und das ist so der grund, warum ich sage, dann lieber ne config und der einbauer muss sich dann erstmal 5 minuten orientieren, als nobel im acp und die kiddies schrotten sich beim uninstall mit phpmyadmin der reihe nach ein board nach dem anderen...
31.03.05 10:32 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

rellek, ich find es Schade das du auch schon damit anfängst zu sagen das fast alle leute die WBB benutzen Kiddie's sind. Selbst wenn, es gibt kiddies die das wbb benutzen und sich trotzdem gut genug damit auskennen und man muss nicht in allen wbb-supportboards das klima kaputt machen in dem man mal sagt alle "Großen" die ein WBB haben schrotten es nicht und alle kiddies haben keine ahnung. Dann sollte man wenigstens schreiben "unerfahrene Benutzer".
Denn ich bin auch nich zu alt und kenne mich trotzdem relativ gut mit dem WBB aus.

Just my 2 cents.

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

31.03.05 11:13 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Themenstarter Thema begonnen von rellek
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe nicht gesagt, dass alle Kiddies sind, und alle deshalb dumm sind.

Außerdem: Definition "Kiddie" geht ungefähr bis 14 Jahre - danach sinds dann 'unerfahrene Benutzer' - weil bei Kiddies gibts meistens noch das Problem, dass die ihre Fehler nicht einsehen wollen.

Nehmts mir bitte nicht übel - aber so sehe ich das.
31.03.05 16:57 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
Jochen Jochen ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3103.gif

Dabei seit: 16.04.04
Beiträge: 57
Herkunft: Essen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier mal eine fehlermeldung.

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.1): Invalid SQL: UPDATE bb2_users SET showemail='0', admincanemail='1', usercanemail='1', invisible='1', usecookies='1', styleid='0', daysprune='0', timezoneoffset='1', startweek='0', dateformat='d.m.Y', timeformat='H:i', emailnotify='1', notificationperpm='1', receivepm='1', emailonpm='1', pmpopup='0', umaxposts='0', qreplyview='1', showsignatures='1', showavatars='1', showimages='1', threadview='0', langid='0', emailonapplication='1', usewysiwyg='0' WHERE userid = '1'
mysql error: Unknown column 'qreplyview' in 'field list'
mysql error number: 1054
mysql version: 4.0.21-Max-log
php version: 4.3.1
Date: 10.04.2005 @ 13:10
Script: /usercp.php
Referer:


Lade ich die datensicherung hoch, sprich die usercp.php vor der änderung, ist alles wieder i.O.
Habe die usercp.php danach nochmal bearbeitet, das gleiche ergebnisse.

SQL-befehl wurde richtig ausgeführt:

Zitat:
hr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. (die Abfrage dauerte 1.3678 sek)
SQL-Befehl:
ALTER TABLE bb2_users ADD qreplyview INT( 11 ) NOT NULL default '1'


grüße

edit:
Im anhang die usercp.php

Dateianhang:
unknown usercp.php (62 KB, 0 mal heruntergeladen)


__________________
cvs -d /dev/myself commit -m "it's my life" dont/you/forget

OpenBSD User und stolz drauf






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jochen: 10.04.05 13:15.

10.04.05 13:14 Jochen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jochen in deine Kontaktliste ein
Globestern
Mitglied


Dabei seit: 23.11.04
Beiträge: 29
Herkunft: http://www.moviez.to

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

moin...

ich hab das problem, dass bei mir immer der fehler kommt:

Parse error: parse error in /var/www/web0/html/board/cache/templates/0_usercp_options_change.php on line 122

weil da die "\\\" überall fehlen...

an was liegt das? andere brauchen diese "\\\" ja auch nicht?


also in der readme steht ja folgendes:
##### Template: usercp_options_change
Suche:
<tr align="left">
<td class="tablea"><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_SHOWSIGNATURES']
}</b></span><br /><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_SHOWSIGNATURES_DESC'
]}</span></td>
<td class="tablea"><select name="r_showsignatures">
<option value="1"$showsignatures[1]>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_YES']}</op
tion>
<option value="0"$showsignatures[0]>{$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_NO']}</opt
ion>
</select></td>
</tr>

---> das sieht bei mir aber so aus:


<tr align=\\\"left\\\">
<td class=\\\"tablea\\\"><span class=\\\"normalfont\\\"><b>{\$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_SHOWSIGNA
TURES']}</b></span><br /><span class=\\\"smallfont\\\">{\$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_SHOWSIGNATURE
S_DESC']}</span></td>
<td class=\\\"tablea\\\"><select name=\\\"r_showsignatures\\\">
<option value=\\\"1\\\"\$showsignatures[1]>{\$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_YE
S']}</option>
<option value=\\\"0\\\"\$showsignatures[0]>{\$lang->items['LANG_REGISTER_OPTIONS_NO
']}</option>
</select></td>
</tr>


Muss ich jetzt bei allen veränderten templates noch die "\\\" einfügen?
10.04.05 14:23 Globestern ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jochen Jochen ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3103.gif

Dabei seit: 16.04.04
Beiträge: 57
Herkunft: Essen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

öffne das mal mit einem anderen editor, evtl geht es dann.
Scheint nur eine fehlinterpretation deines editors zu sein.

grüße

__________________
cvs -d /dev/myself commit -m "it's my life" dont/you/forget

OpenBSD User und stolz drauf






10.04.05 14:32 Jochen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jochen in deine Kontaktliste ein
Globestern
Mitglied


Dabei seit: 23.11.04
Beiträge: 29
Herkunft: http://www.moviez.to

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

scheint nicht so.. ich habs schon mit phase5, dreamweaver, dem normalen windows editor probiert... aber es zeigts überall gleich an unglücklich

edit: ich hab jetzt mal vor allen: $ und allen " ein \\\ und jetzt kommt die fehlermeldung nicht mehr.. es scheint also das die \\\ benötigt werden... ich hab keine ahnung wieso... :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Globestern: 10.04.05 15:50.

10.04.05 15:28 Globestern ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Themenstarter Thema begonnen von rellek
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast nicht ernsthaft das Template im Cache bearbeitet?
Templates sind im ACP zu bearbeiten (ACP -> Template bearbeiten)...
10.04.05 15:59 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
spider30 spider30 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4895.jpg

Dabei seit: 31.03.05
Beiträge: 136
Herkunft: Zöbing
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Funzt super!Danke!!! großes Grinsen

__________________
Besuche uns doch mal unter www.zoebinger.com/forum
19.04.05 17:52 spider30 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Polarist2k
Mitglied


images/avatars/avatar-3999.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 1.132
Forenversion: Lite - 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab das Ding bei mir auch mal eingebaut und funzt super ... soweit so gut!

Ein klitzekleines "Problemchen" hab ich aber noch ... und zwar, wenn ich im ACP definiere, dass für ein Forum immer eine Schablone bei der Antwort angezeigt werden soll, wird dies im QuickReply leider ned angezeigt ...

Könnte man da was dagegen machen? Oder so, dass es einfach auch mit angezeigt wird?!

Greetz & thx, Polarist

__________________
Greetz, Polarist

28.04.05 15:29 Polarist2k ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Themenstarter Thema begonnen von rellek
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ungetestet:

template: thread_quickreply, suche:
code:
1:
    <td align="left"><textarea name="message" rows="$qr_replybox_rows" cols="$qr_replybox_cols">$message</textarea></td>


ersetze durch:
code:
1:
    <td align="left"><textarea name="message" rows="$qr_replybox_rows" cols="$qr_replybox_cols" value="$board[posttemplate]>$message</textarea></td>
28.04.05 16:16 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
Polarist2k
Mitglied


images/avatars/avatar-3999.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 1.132
Forenversion: Lite - 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Funzt leider ned ... wenn ich die Änderung mache, dann wird mir ein Teil des Templates (reply würd ich sagen), in der Box angezeigt!

Greetz, Polarist

__________________
Greetz, Polarist

28.04.05 16:22 Polarist2k ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Themenstarter Thema begonnen von rellek
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kannst du mal ein Bild davon machen?
28.04.05 16:24 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
Polarist2k
Mitglied


images/avatars/avatar-3999.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 1.132
Forenversion: Lite - 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von rellek
Kannst du mal ein Bild davon machen?


Kommt morgen, versprochen großes Grinsen *g* .. sorry ... mag heute nimmer großes Grinsen *g*

Greetz, Polarist

€dit: Also, wenn ich das einfüge und in nem Thread schaue, wo ich im Forum ne Antworteschablone eingefügt habe, kommt folgendes: Nichts! Sprich, die Box wird nicht mehr angezeigt! Hm, komisch, wenn ich in n'anderes Forum gehe, wird auch nix mehr angezeigt *nixmehrraff* ...

__________________
Greetz, Polarist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polarist2k: 29.04.05 14:19.

29.04.05 02:32 Polarist2k ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Themenstarter Thema begonnen von rellek
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

OK, also was da in der Bo gelandet ist, ds war der Rest von der Seite großes Grinsen

der richtige Code sähe so aus:
code:
1:
    <td align="left"><textarea name="message" rows="$qr_replybox_rows" cols="$qr_replybox_cols" value="$board[posttemplate]">$message</textarea></td>


Warum aber die Schablone noch nicht angezeigt wird, muss ich mir später mal ansehen...
29.04.05 16:15 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
Polarist2k
Mitglied


images/avatars/avatar-3999.gif

Dabei seit: 26.11.04
Beiträge: 1.132
Forenversion: Lite - 2.3.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm, okay, ich hab mal rausgefunden, warum es ned angezeigt wurde *schäm* *grinsel* ... mein Fehler, ich hatte in der config eingestellt, dass man nicht auf sich selber Quickreplyen darf großes Grinsen *g*

Betreffend des Codes ... nun ja, leider funzt er immer noch ned ... das Feld, wo eigentlich [never] [/never] drin stehen sollte ist weiterhin leer unglücklich

Greetz, Polarist

__________________
Greetz, Polarist

29.04.05 16:28 Polarist2k ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Quick-Reply 2.0