YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Showuserfields by Threadview » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.652 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Showuserfields by Threadview
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SnakeBlood
Mitglied


Dabei seit: 03.03.05
Beiträge: 433

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke ihr beiden , dann werd ich ihn einbauen smile

//

eingebaut , funzt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SnakeBlood: 21.07.05 12:19.

20.07.05 21:18 SnakeBlood ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ET-423 ET-423 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.06.05
Beiträge: 62

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@MrMind wenn ich jetzt neue Anlegen würde z.B. Realname kann man die da auch zufügen ?
21.07.05 14:23 ET-423 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ET-423
@MrMind wenn ich jetzt neue Anlegen würde z.B. Realname kann man die da auch zufügen ?


Sobald es über die Tabele profilefields und userfields gespeichert werden, werden diese automatisch hinzugefügt, wenn diese ausgefüllt sind.

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

21.07.05 15:22 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
infernal
Mitglied


Dabei seit: 24.06.05
Beiträge: 20

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich habe da eine Frage, ich habe bereits einen hack eingebaut, der userfield anzeige soll in den posts aber das geschiet irgendwie nicht ich habe im acp auch auf ja gestellt aber es ändert sich nichts, denkst du das es sich lohnt deinen hack darüber zu schreiben?
oder könnte das auswirkungen haben (negative)
mfg infernal

//Edit: ich habs jetzt einfach mal gemacht.
Und yoa also soweit geht es ya aber bei mir werden dort keine felder angezeigt ... Nur ':' warum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von infernal: 20.08.05 13:19.

20.08.05 12:59 infernal ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von infernal
//Edit: ich habs jetzt einfach mal gemacht.
Und yoa also soweit geht es ya aber bei mir werden dort keine felder angezeigt ... Nur ':' warum?


Haste mal den anderen Hack ausgebaut bevor du meinen eingebaut hast? Daran könnte es liegen. Ansonsten haste wohl durch den anderen Hack was in der thread.php verändert was diese Fehlerhafte darstellung bewirkt.

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

22.08.05 13:25 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Otti2
Mitglied


Dabei seit: 06.08.05
Beiträge: 8
Herkunft: Deutschland
Forenversion: wBBLite 1.0.2 pl2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was muß ich bei der thread.php ändern, wenn ich will, daß NUR die Herkunft angezeigt wird? Oder ist der Hack so gemacht, daß man nachher auswählen kann, WAS von den drei Sachen (Herkunft, Beruf und Interessen) angezeigt wird?

Ach so, zwei Fragen noch:
1. Wird nur was angezeigt, wenn im Profil auch was eingetragen ist, oder erscheint in dem Fall, daß nichts im Profil eingetragen ist, z. B. "Herkunft: Keine Angabe"? Letzteres fände ich nämlich nicht so ideal...
2. Werden diese zusätzlichen Angaben dann nur den eingeloggten Usern angezeigt? Wenn nicht, was muß ich machen, damit das so ist? Ich fände es nicht so gut, wenn Gäste die Herkunft (usw.) sehen können; ich habe deshalb bei mir auch eingestellt, daß nur eingeloggte User die Profile der Mitglieder anschauen können.

EDIT: Hat sich alles erledigt, nur die letzte Frage nicht...

Ich hab' in der thread.php das hier
code:
1:
if($fieldcontent) eval ("\$userfields .= \"".$tpl->get("thread_userfields")."\";");

in das hier
code:
1:
if($fieldcontent && $wbbuserdata['defaultgroup']!=1) eval ("\$userfields .= \"".$tpl->get("thread_userfields")."\";");

abgeändert (unter anderweitiger Hilfe, kann kein php Augen rollen ), nur das scheint es nicht gewesen zu sein (bzw. es stimmt was nicht an dem Teil "&& $wbbuserdata['defaultgroup']!=1"), Gäste können immer noch die Herkunft sehen.

EDIT2: Es muß "default_group" heißen, dann klappt's.

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Otti2: 04.09.05 11:32.

03.09.05 16:30 Otti2 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Themenstarter Thema begonnen von MrMind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So und nun beantworte ich doch noch deine Fragen, damit die Nachwelt das auch weiß (bzw. vielleicht ließt sie ja das, wenn die schon net meine Postings lesen Augen rollen )

Zitat:
Original von Otti2
Was muß ich bei der thread.php ändern, wenn ich will, daß NUR die Herkunft angezeigt wird? Oder ist der Hack so gemacht, daß man nachher auswählen kann, WAS von den drei Sachen (Herkunft, Beruf und Interessen) angezeigt wird?


dazu müsste man die SQL-Abfrage so modifizierien, das nur dieses Feld ausließt und die anderen ignoriert. Via ACP ist dies nicht Einstellbar.

Zitat:
Original von Otti2
1. Wird nur was angezeigt, wenn im Profil auch was eingetragen ist, oder erscheint in dem Fall, daß nichts im Profil eingetragen ist, z. B. "Herkunft: Keine Angabe"? Letzteres fände ich nämlich nicht so ideal...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Ich sagte schon mehrfach, das die Felder nur dann angezeigt werden, wenn im UserCP auch was eingetragen wurde, wenn net, wird das Feld auch übersprungen

Zitat:
Original von Otti2
2. Werden diese zusätzlichen Angaben dann nur den eingeloggten Usern angezeigt? Wenn nicht, was muß ich machen, damit das so ist? Ich fände es nicht so gut, wenn Gäste die Herkunft (usw.) sehen können; ich habe deshalb bei mir auch eingestellt, daß nur eingeloggte User die Profile der Mitglieder anschauen können.


Es können alle User sehen, sobald sie Leserechte in einem Forum haben etc.
Ich verstehe zwar net so ganz, was diese Angst für einen Hintergrund hat, das Gäste nicht herausfinden dürfen, woher einer kommt oder so. Wer dort seine komplette Adresse angibt ist doch selbst dran schuld und niemand muss dieses Feld ausfüllen Augenzwinkern



Zitat:
Original von Otti2
code:
1:
if($fieldcontent && $wbbuserdata['defaultgroup']!=1) eval ("\$userfields .= \"".$tpl->get("thread_userfields")."\";");


Besser wäre dieser Code hier:

code:
1:
if($fieldcontent && empty($wbbuserdata['userid']) ) eval ("\$userfields .= \"".$tpl->get("thread_userfields")."\";");


Gäste haben keine UserID und somit reicht diese Überprüfung (ist kurz und erfüllt den Sinn).

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

04.09.05 13:08 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Otti2
Mitglied


Dabei seit: 06.08.05
Beiträge: 8
Herkunft: Deutschland
Forenversion: wBBLite 1.0.2 pl2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von MrMind
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ganz genau, ich hab' nämlich schon geschrieben, daß sich das alles erledigt hat Augen rollen Aber okay, für die Nachwelt vielleicht auch ganz interessant, nur sitzen lassen wollte ich das auch nicht auf mir großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Otti2: 04.09.05 14:24.

04.09.05 14:22 Otti2 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sachmet
Mitglied


images/avatars/avatar-2627.jpg

Dabei seit: 11.07.05
Beiträge: 2
Forenversion: Burning Board Lite

 Anzeige verschoben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
ich habe den Hack eingebaut und voherr den shoutcast.hack

Leider verschiebt sich dadurch die Anzeige von " Herkunft:"siehe Bild.
Ich habe die thread.php schon etliche male geändert,kann aber den
Fehler nicht finden traurig
Die thread.php hab ich auch angehängt,vielleicht kann mal jemand
draufgucken und mir sagen was da falsch ist.

Gruß Sachmet

Dateianhänge:
unknown thread.php (15,27 KB, 1 mal heruntergeladen)
jpg fehler.jpg (7 KB, 106 mal heruntergeladen)
22.10.05 16:00 Sachmet ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

setze mal in der tread_postbit.tpl ein <br> vor Herkunft!

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

23.10.05 08:47 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Sachmet
Mitglied


images/avatars/avatar-2627.jpg

Dabei seit: 11.07.05
Beiträge: 2
Forenversion: Burning Board Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@hardcore-punk

Dickes Dankeschön an dich Freude

ich wuße nicht wo ich nach dem Fehler suchen muße und habe an falscher Stelle gesucht auweia

Grüße von Sachmet
23.10.05 15:31 Sachmet ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Breuer76 Breuer76 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3139.gif

Dabei seit: 13.11.05
Beiträge: 273
Herkunft: Köln
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei mir funzt er auch, ich hab das so gemacht wie angegeben.
was mir nicht so gefällt, das Interessen und Beruf noch dazu sind.

Was muß ich machen, um Interesse und beruf daraus zunehmen so das nur die Herkunft gezeigt wird?
25.11.05 21:25 Breuer76 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Svenniü
Mitglied


Dabei seit: 18.12.05
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wo find' ich denn im ACP das zum freischalten? Bei mir steht da nichts. Oder hab' ich ne andere Version?
18.12.05 19:12 Svenniü ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Geforce88
Mitglied


images/avatars/avatar-3561.gif

Dabei seit: 26.02.06
Beiträge: 121
Herkunft: hab vergessen
Forenversion: WBB Lite 1.0.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann mir mal bitte jemand sagen wo ich die install_showuserfields.php reinkopieren muss weil es nirgentwo steht????
18.03.06 09:43 Geforce88 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hauptverzeichnis

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

18.03.06 09:58 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Syriel
Mitglied


Dabei seit: 19.03.06
Beiträge: 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

habe den Hack installiert und er funktioniert einwandfrei. Ich würde jedoch gerne noch weitere Felder hinzufügen, wie zum Beispiel Name, Kurs....
Und diese sollten möglichst im Thread dann über Herkunft etc. angezeigt werden.

Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich habe zwar grundlegende PHP Kenntnisse, die sind aber schon ziemlich eingerostet unglücklich

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße,
Syriel

Edit: Ok, hat sich erledigt. Ich habe es selbst hinbekommen. Trotzdem Danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Syriel: 19.03.06 13:34.

19.03.06 11:06 Syriel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Showuserfields by Threadview