YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Dickes Problem mit dem Hochladen von Avataren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.164 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Dickes Problem mit dem Hochladen von Avataren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josh
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 53
Herkunft: Wedel
Forenversion: 2.1.6

 Dickes Problem mit dem Hochladen von Avataren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

Ich habe das HM-Portal 3.1.3a erfolgreich installiert. Ich hatte bisher noch keine Fehlermeldungen. Erst mit dem uploaden der Avatare hab ich den ersten Fehler.

Problembeschreibung:

Ich habe die Größe auf 120*120 Pixel gestellt, und die Größe in byte auf 20000. Das sind dann ja in etwa 20 Kilobyte.
Im Profil wird komischerweise die maximale Avagröße von 193,32 KB angezeigt. verwirrt verwirrt verwirrt
Ich lade einen Avatar der größe 100*100 & 7,4 Kb hoch. Dann kommt die Fehlermeldung: "Das Bild/Ava entspricht nicht den vorgegebenen Werten" (So o.ä. lautet die Meldung). Wobei die im ACP eingestellten Werte komplett ausreichen müssten.
Ich stelle die Kb daher auf 200000, was komischerweise aber keine änderung mit sich bringt. Im Profil wird mir immer noch 193,32 KB angezeigt, obwohl die Größe inzwischen bei 2 MB sein müsste.
Die Pixel Größe wird im Profil fleissig übernommen, nicht aber die "Kb-Größe".
Avatare der Größe 3 Kilobyte sind hochladbar. 7 Kilobyte gehen z.B. nicht mehr.
Das komishce ist zusätzlich, dass die ursprüngliche Fehlermeldung "bla entspricht nicht den vorgebenen bla..." nicht mal mehr erscheint. Ich gebe das lokale Verzeichnis an, klicke auf "speichern" und es passiert nichts. verwirrt verwirrt


In der Zwischenzeit hat ein Kumpel für mich das Forum so verlinkt, dass man bei Eingabe der schlichten URL ohne "/forum" in Forum gelangt. Er hat mit anderen Worten eine Umleitung per index.htm hochgeladen.
Mehr wurde zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht.



Link zum Forum oder Screenshot:

www.2sae.de


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

- HM Protal 3.1.3a
- Umleitung
20.07.05 00:50 Josh ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Josh in deine Kontaktliste ein
Deathfragger Deathfragger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-271.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 635
Forenversion: 2.1.5, 1.2, Lite1.0.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat nichts mit dem Portal zu tun sondern ist ein Fehler der mit dem WBB 2.1.6 dazugekommen ist.

Siehe: http://www.woltlab.de/de/forum/thread.php?threadid=93441

__________________
cool Jesus at 1st cool


---------------------
01-scripts.de
24.07.05 01:04 Deathfragger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Deathfragger in deine Kontaktliste ein
Thommy67 Thommy67 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 37
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke Death für den Tip.. genau das wars auch bei mir Zunge raus
20.09.05 21:29 Thommy67 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Thommy67 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Dickes Problem mit dem Hochladen von Avataren