YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit Sprachpaket von GUthabenhack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.463 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Problem mit Sprachpaket von GUthabenhack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kotzkroete
Mitglied


Dabei seit: 26.10.05
Beiträge: 6

 Problem mit Sprachpaket von GUthabenhack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Also ich wollte mir heute den Guthabenhack installieren...also hab ich den runtergeladen und da mein forum noch ohne hacks war, einfach nur ein paar dateien kopiert...aber da fehlten irgendwelche mysql einträge....naja...ich hab jedenfalls erstmal das sprachpaket installiert und bin dann wohl auf den button gekommen wo man des als Standard setzt...tja...und jetzt kann ich acp so gut wie nix machen unglücklich

Link zum Forum oder Screenshot:
So sieht mein acp aus: [img=http://img381.imageshack.us/img381/7821/acp5bp.th.jpg]

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Der guthabenhack...

EDIT: Also ich hab mal im PHPmyadmin aus dem eintrag bb1_languagespack das deutsch(du) (sprachpaket von guthabenhack) gelöscht und nun kann ich schonmal ins forum (es fehlen allerdings viele spracheinträge)...aber das acp ist immernoch kaputt

EDIT2: ich sehe gerade, dass im ACP nur noch ein Sprachpakt ist (ist ja logisch), welches aber nicht als Standard gesetzt ist...d.h. ich müsste irgendwie das sprachpaket als standard zu machen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kotzkroete: 05.11.05 11:13.

05.11.05 11:07 kotzkroete ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

 RE: Problem mit Sprachpaket von GUthabenhack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da ging ja wirklich eien Menge schief.

In solchen Fällen verweise ich stets auf die Hilfe von WoltLab:
http://www.woltlab.de/de/forum/thread.ph...1488#post391488

Dort wird dir erklärt wie du dein zerstörtes Sprachpaket wiederherstellst

__________________
Gruß Micha
05.11.05 11:21 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
kotzkroete
Mitglied


Dabei seit: 26.10.05
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von kotzkroete
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ohne das ich mir jetzt den link angeguckt hab: Ich hab grad mal einen anderen Style genommen...damit sah auch das acp ganz normal aus...dann wollt ich das sprachpaket (Deutsch) auf standard setzten, aber dann hat er mir dashier gesagt:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.3): Invalid SQL: UPDATE bb1_languages SET languagepackid='3' WHERE languagepackid=0
mysql error: Duplicate entry '3-LANG_GLOBAL_GUT_GUT' for key 2
mysql error number: 1062
mysql version: 4.1.14-nt
php version: 5.0.5
Date: 05.11.2005 @ 11:22
Script: /wbb2/acp/languagepack.php?action=default&languagepackid=2&sid=
Referer: http://kotzkroete.ath.cx/wbb2/acp/langua...nuitemgroupid=8

Kommt das davon weil ich in phpmyadmin die beiden einträge gelöscht hab?

EDIT: Also ich hab grad das gemacht was die da bei woltlab gesagt haben. Erst war das acp wieder kaputt...jetzt geht zwar das mit den sprachen wieder, aber das sprachpaket konnte ich noch nicht wieder umstellen...kommt wieder der Fehler von oben...

EDIT2: Also jetzt gings auf einmal...komisch das bb großes Grinsen mal gucken welcher fehler jetzt kommt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kotzkroete: 05.11.05 11:35.

05.11.05 11:27 kotzkroete ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du hast wohl immernoch Reste des GuthabenHacks bei dir ind er Datenbank in der Tabelle: bb1_languages.

Öffne dazu mal die *.lng datei des hacks und schau in der Datenbank in dieser tabelle(auf einer der letzten Seiten) ob du noch Sprachvariabeln findest und lösche diese dann.
Auch in der Tabelle: bb1_languagecats solltest du schauen ob noch eine Zeile vom GuthabenHack vorhanden ist.

__________________
Gruß Micha
05.11.05 11:36 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
kotzkroete
Mitglied


Dabei seit: 26.10.05
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von kotzkroete
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also jetzt geht ja erstmal wieder alles...nur das einloggen im acp sieht komisch aus...ich änder erstmal die templates und, wenn das nicht geht stell ich nochmal ein screen rein...
05.11.05 11:39 kotzkroete ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es scheint wohl noch immer defekte Sprachvariabeln zu geben.

Gehen wir mal davon aus dass du noch ins acp komsmt, bzw drinnen bist.

Dann importiere mal das Standardsprachpaket und setze dies als Standard.

__________________
Gruß Micha
05.11.05 11:43 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
kotzkroete
Mitglied


Dabei seit: 26.10.05
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von kotzkroete
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wo liegt denn das standard Sprachpaket? Ist das das was man sich hier
runterladen kann?
Naja...ich änder jetzt erstmal die Templates...
Edit: Templates geändert...ACP-Login ist immernoch kaputt:

EDIT2: Wie heißt denn die Datei fürs ACP-Login?
EDIT3: Es lag an der Sprachdatei, mit der man das acp reparierenkonnte....jetzt geht wieder ALLES. THX.

Dateianhang:
jpg acp.jpg (4,45 KB, 27 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kotzkroete: 05.11.05 12:02.

05.11.05 11:54 kotzkroete ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem mit Sprachpaket von GUthabenhack