YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Limit Guest View » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 26.134 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Limit Guest View 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toby Toby ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Bayern
Forenversion: 3.0

 Limit Guest View Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Limit Guest View
Version: 1.0
Beschreibung: Limit Guest View für wBB 2.3.x
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was macht der Hack?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit diesem Hack kann man Gästen in einstellbaren Foren nur begrenzte Einsicht in die Themen erlauben.
Dabei kann man wählen, ob ein Gast pro Thread zwischen 1 und 5 Posts sehen darf.
Standardgemäß ist der Hack in jedem Forum ausgeschaltet (siehe "Forum erstellen" oder "Foren bearbeiten").
Der Gast bekommt dabei einen Hinweis, das er nicht alle Posts angezeigt bekommt.


In dem Zip-File sind 3 Dateien, eine lng-Datei, eine tpl-Datei und eine txt-Datei.
In der txt-Datei findet sich die detaillierte Einbauanleitung.

Damit der Hack funktioniert, muss auch eine Änderung an der Datenbankstruktur (Tabelle: bbx_boards) vorgenommen werden.
----


weiter zum Download
22.11.05 21:10 Toby ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Toby in deine Kontaktliste ein
Ralfiboy
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für diesen genialen Hack. Ich habe nach sowas schon lange gesucht. Der Einbau ging problemlos. Freude
23.11.05 09:33 Ralfiboy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Toby Toby ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Bayern
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Toby
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das freut mich! Augenzwinkern
Ist ja auch nur ne Kleinigkeit, der Hack.
23.11.05 12:48 Toby ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Toby in deine Kontaktliste ein
W00tkaeppi W00tkaeppi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.12.04
Beiträge: 485

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jeder noch so kleine Hack kann von großem Nutzen sein, und das lässt ihn dann doch nicht mehr als "Kleinigkeit" deklarieren. Ich weiß jetzt zwar Nichts von dem Hack, habe ihn nicht runtergalden oder gar 'installiert', wollte aber nur diesen Satz hier einbringen großes Grinsen

__________________

23.11.05 13:05 W00tkaeppi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge W00tkaeppi in deine Kontaktliste ein
umbrella
Mitglied


Dabei seit: 06.05.05
Beiträge: 38

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was ist das für ne Fehlermeldung



Database error in WoltLab Burning Board (2.3.1): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_boards (styleid,parentid,parentlist,childlist,boardorder,title,password,descriptio
n,prefixuse,prefixrequired,prefix,threadtemplateuse,threadtemplate,posttemp
lateuse,posttemplate,allowratings,daysprune,sortfield,sortorder,threadsperp
age,postsperpage,postorder,countuserposts,hotthread_reply,hotthread_view,mo
deratenew,enforcestyle,closed,isboard,invisible,showinarchive,externalurl,g
uthaben,limitguestview,) VALUES ('0','8','','0','0','Sony Playstation Portable Aktuell','','Sony Playstation Portable - Allgemeine Informationen, Neuigkeiten und Ankündigungen','0','0','','2',' News vom .2005 ','0','','1','0','starttime','','0','0','0','1','10','100','00','0','0','1'
,'0','1','','1','0')
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES ('0','8','','0','0','Sony Playstation Portable Aktuell','','Sony Playst' at line 1
mysql error number: 1064
mysql version: 4.1.14-standard
php version: 4.3.10
Date: 13.01.2006 @ 08:30
Script: /board/acp/board.php
Referer: [URL]httpkkkkkURL]




Tabelle wurde mittels SQL erstellt



Der Fehler passiert sobal ich von Foren bearbeiten ---> Einstellungen übernehmen klicke


WBB 2.3.1



Ciao

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von umbrella: 13.01.06 08:33.

13.01.06 08:33 umbrella ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
TSC
Mitglied


Dabei seit: 01.02.04
Beiträge: 97

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
limitguestview,)


Du hast wohl einen kleinen Einbaufehler gemacht, wenn ich das richtig sehe! Das Komma hinter limitguestview muss weg!


alfie

__________________

13.01.06 09:04 TSC ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Toby Toby ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Bayern
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Toby
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von umbrella
INSERT INTO bb1_boards (styleid,parentid,parentlist,childlist,boardorder,title,password,descriptio
n,prefixuse,prefixrequired,prefix,threadtemplateuse,threadtemplate,posttemp
lateuse,posttemplate,allowratings,daysprune,sortfield,sortorder,threadsperp
age,postsperpage,postorder,countuserposts,hotthread_reply,hotthread_view,mo
deratenew,enforcestyle,closed,isboard,invisible,showinarchive,externalurl,g
uthaben,limitguestview,)

Das letzte Komma (das nach limitguestview) muss weg!
Daher solltest du mal in deiner acp/board.php schauen, ob das da überall richtig drin steht (siehe Anleitung).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toby: 13.01.06 09:06.

13.01.06 09:05 Toby ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Toby in deine Kontaktliste ein
Henrik Henrik ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.04.05
Beiträge: 36
Herkunft: bei Berlin

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi! Sehr schöner Hack!

Habe mir erlaubt, in der Sprachvariable die Schrift

"Gästezugriff begrenzt, es werden nur X Posts pro Thread angezeigt."


in Größe und Farbe zu ändern.
Die Wörter werden auch größer und bunter großes Grinsen aber die Zahl (X) bleibt klein, wo kann ich das ändern?



Vielen Dank!
26.01.06 20:36 Henrik ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Toby Toby ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Bayern
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Toby
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie hast du die Sprachvariable denn verändert?
Wenn die Änderung sich über die beiden Variablen hinwegzieht, sollte das kein Problem sein.
Was ich damit meine ist folgendes:

Var 1: <font color="red">G&auml;stezugriff begrenzt, es werden nur
Var 2: Posts pro Thread angezeigt.</font>

und NICHT
Var 1: <font color="red">G&auml;stezugriff begrenzt, es werden nur</font>
Var 2: <font color="red">Posts pro Thread angezeigt.</font>

Ansonsten sollte das problemlos klappen.
26.01.06 20:58 Toby ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Toby in deine Kontaktliste ein
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nette Idee, aber wie siehts mit Suchmaschinen aus ?

Wenn die nun nur noch 1-5 Posts sehen und auswerten können, is das ja evtl. nicht produktiv für das Ranking ?

Greetz
Günni

__________________


26.01.06 22:45 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Toby Toby ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Bayern
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Toby
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nun, das muss doch jeder selbst wissen, oder?
Außerdem kann man das ja für jedes Forum gezielt ein- und ausschalten.
Ich selber benutze den Hack gar nicht. Augenzwinkern
27.01.06 19:44 Toby ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Toby in deine Kontaktliste ein
Henrik Henrik ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.04.05
Beiträge: 36
Herkunft: bei Berlin

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist der geilste Hack den ich kenne....
seid diesem habe ich doppelte Registrierungenzahlen...

Danke! Irre
30.01.06 22:26 Henrik ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dxpayne dxpayne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.05.05
Beiträge: 58
Herkunft: Duisburg
Forenversion: 2.3.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Einbau hat super hingehauen, allerdings wäre die prüfung ob der Gast eine suchmaschine (z.b. der googlebot) ist um diesem dann den vollen Tread zu zeigen nicht schlecht smile
31.01.06 09:09 dxpayne ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge dxpayne in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dxpayne anzeigen
Toby Toby ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 25
Herkunft: Bayern
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von Toby
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du mir sagst, wie ich definitiv feststellen kann, das es eine Suchmaschine ist, die gerade aufruft, gerne.
Allerdings sollen die Suchmaschinen doch eh im Archiv indizieren und nicht direkt im Forum und dort greift die Einschränkung nicht (was auch ein Weg ist, den Hack zu umgehen Augenzwinkern ).
31.01.06 10:24 Toby ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Toby in deine Kontaktliste ein
Egonkab* Egonkab* ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.05
Beiträge: 335
Herkunft: localhost

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Find ich ja mal nicht schlecht das es den Hack gibt! Kann mich noch erinnern das den jemand mal gesucht hatte!

__________________
AOK Urlaub seit 17.03.05

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Egonkab*: 31.01.06 12:55.

31.01.06 12:54 Egonkab* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Egonkab* in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Egonkab*: egonkab MSN Passport-Profil von Egonkab* anzeigen
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habe den Hack eingebaut...und irgendwo einen Fehler gemacht....

wenn ich mir die Threds ansehen möchte kommt folgendes:

edit: Fehler behoben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanver: 19.06.06 22:18.

19.06.06 21:28 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
stanky stanky ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.06
Beiträge: 41
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eins hatte mir noch bei den hack gefehlt, und zwar wenn der Gast ja den thread liest, seht er ja : Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro thread angezeigt. Ist ja schon nur hat mir persönlich noch danach was gefehlt und zwar ein Link zum Registrieren.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
So suche im acp Sprachpaket bearbeiten.

Klicke auf übersetzen

Suche die Kategoriethread 

Suche nachLANG_THREAD_LIMITEDGUESTACCESS2Füge unterPosts pro Thread angezeigtDas einKlick hier <a href="http://URL ZU EURER SEITE/wbb2/register.php" target="_blank">um dich zu Registrieren</a>


Und so sieht es dann aus:

Dateianhang:
gif gaäste.gif (3 KB, 1.975 mal heruntergeladen)


__________________
RC CAR FORUM HAMBURG

www.rc-car-treff-hamburg.de.vu großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stanky: 04.07.06 15:05.

27.06.06 16:20 stanky ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann würde ich noch die Sprachvariabel anpassen, damit es so lautet: "Es wird nur ein Post pro Thread angezeigt"

Augenzwinkern

gruß
27.06.06 16:25 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
stanky stanky ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.06
Beiträge: 41
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

und wie kommst du darauf?

Die variabel solte so bleiben wie ist!!

__________________
RC CAR FORUM HAMBURG

www.rc-car-treff-hamburg.de.vu großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stanky: 27.06.06 16:44.

27.06.06 16:37 stanky ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Les dir einfach mal den text auf deinem geposteten Bild durch:

-> http://your-wbb.de/attachment.php?attachmentid=18421

gruß
27.06.06 16:42 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Limit Guest View