YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Images-Schutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.269 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Images-Schutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soccerboard-Besitzer Soccerboard-Besitzer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3052.gif

Dabei seit: 17.06.05
Beiträge: 328
Herkunft: Düren bei Köln
Forenversion: WoltLab BB Lite 1.01

 Images-Schutz Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Images-Schutz
Version: 1.1
Beschreibung: Autor:
Soccerboard-Besitzer / Nemo

Beschreibung:
Schützt die Images-Verzeichnisse vor unbefugtem Zugriff auf den Index, sodass man beim Aufruf des Images-Verzeichnisses auf die Startseite weitergeleitet wird. So können Unbefugte das Verzeichnis nicht nach Images "durchsuchen".
Außerdem wird verhindert, dass die Bots aller Suchmaschinen das Verzeichnis crawlen.

Version:
1.2 (Bitte alle, die noch eine alte Version haben, die neue installieren)
----
Demo: http://web30.web-4-free.com/images/

weiter zum Download


__________________
Fußballfan? Dann kommt zu meinem Soccerboard!
24.11.05 15:41 Soccerboard-Besitzer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Soccerboard-Besitzer in deine Kontaktliste ein
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, wenn man mein Image-Verzeichnis aufruft kommt das es ned erlaubt is großes Grinsen Zunge raus
http://board.xeranon.ch/images/
24.11.05 15:59 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von XeRanoN
Naja, wenn man mein Image-Verzeichnis aufruft kommt das es ned erlaubt is großes Grinsen Zunge raus
http://board.xeranon.ch/images/



Nicht auf allen Servern:

http://www.mindcoder.de/wbb/images/


Grund dafür liegt in der Konfiguration für den vHost vom Apachen, der von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein kann.

Daher ist ein solcher Schutz schon ganz praktisch, aber net unbedingt die idealste Lösung.

Zusätzlicher Schutz wäre .htaccess als auch robots.txt noch zu integrieren, somit ist ein Schutz zu 90% gesichert.

Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

24.11.05 16:02 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hutzi hutzi ist männlich
fighters-from-hell.de


images/avatars/avatar-2533.gif

Dabei seit: 13.03.05
Beiträge: 396
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

oder man erklärt seine gesamten Grafiken als open-source großes Grinsen
24.11.05 19:46 hutzi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MrMind MrMind ist männlich
Sklave des Supportes


images/avatars/avatar-2822.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 3.349
Herkunft: Darmstadt/Odw.

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von hutzi
oder man erklärt seine gesamten Grafiken als open-source großes Grinsen


Die wBB-Grafiken unterliegen der wBB-Lizens und können nur von Burntime selbst als Open-Source deklariert werden. Sonst kann dies keiner.

Für eigene Grafiken (und auch net für die von fremden Styles) kann man als Open-Source freigeben, das wars Augenzwinkern


Mfg
MrMind

__________________
Selbst ist der Coder
Coder under Linux

Ubuntu 5.10 Nutzer.

Meine Hacks

24.11.05 20:24 MrMind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hutzi hutzi ist männlich
fighters-from-hell.de


images/avatars/avatar-2533.gif

Dabei seit: 13.03.05
Beiträge: 396
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

erstens war das als Witz zu verstehen und zweitens müsste ja jeder Admin für den Schutz dann für alle wbb-Grafiken Sorge tragen - sonst könnte er ja haftbar gemacht werden.

Ausserdem würd ich mal als Beispiel folgendes als Begründung der äusserst ähnlichen Grafik an den Tag legen:

Ich hab nun drei Tage am Stück auf die Startseite dieses Boards gestart - tagsdrauf begab ich mich an meinen PC , öffente mein Grafikprogramm und kreierte eine Grafik, die zugegebener Massen identisch mit der mir zur Last gelegten aussieht.

Aber meine Inspiration in dieser Minute mies mir keinen anderen künsterlischen Erguss zu - sorry, aber ich schöre bei Gott, ich die Grafik ab der Festlegung der Seitengrössen selbst erstellt.

Hinweis: Wieder n Witz smile
24.11.05 20:49 hutzi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Samwan Samwan ist männlich
TEAM - Administrator


images/avatars/avatar-4373.gif

Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 2.237
Herkunft: Insel der Aphrodite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Hinweis: Wieder n Witz


Wahnsinnig witzig Müde

Am besten ersparst du uns weitere Witze in Themen wo nicht nach Witze gefragt wird. In der Taverne haben wir aber einen Witzethread, da kannste gern alle zum lachen bringen. Augenzwinkern Belehr

__________________
mfG
Samwan


Bitte keine Fragen zu Hacks und Addons per PN, denn ich code nur ins Klo!

24.11.05 20:57 Samwan ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jek Jek ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3084.jpg

Dabei seit: 20.11.05
Beiträge: 37
Herkunft: Zürich CH
Forenversion: WBB2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mit .htaccess hast du den 99%igen Schutz (100% gibt es ja im Internet nirgends)
24.11.05 21:03 Jek ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jek in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Jek: Wiakr YIM-Name von Jek: christof_dorner MSN Passport-Profil von Jek anzeigen
Soccerboard-Besitzer Soccerboard-Besitzer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3052.gif

Dabei seit: 17.06.05
Beiträge: 328
Herkunft: Düren bei Köln
Forenversion: WoltLab BB Lite 1.01

Themenstarter Thema begonnen von Soccerboard-Besitzer
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1. Aber mit einer .htaccess kommt doch dann immer, wenn man ein Bild irgendwo einbindet, der Auruf, das Passwort einzugeben, oder?
2. Was muss man denn in die robots.txt einbinden, damit das Verzeichnis nicht mehr von Google durchsucht wird?

__________________
Fußballfan? Dann kommt zu meinem Soccerboard!
25.11.05 14:16 Soccerboard-Besitzer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Soccerboard-Besitzer in deine Kontaktliste ein
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1. http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml
2. http://www.bjoernsworld.de/suchmaschinen/robots-txt.html
25.11.05 14:32 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Soccerboard-Besitzer Soccerboard-Besitzer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3052.gif

Dabei seit: 17.06.05
Beiträge: 328
Herkunft: Düren bei Köln
Forenversion: WoltLab BB Lite 1.01

Themenstarter Thema begonnen von Soccerboard-Besitzer
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, danke. Ich habe dann die Version 1.1 hochgeladen, in der nächsten Zeit kommt dann auch noch die Version 1.2
In der Version 1.2 wird der Einbau erleichtert, dadurch, dass man keine Datei mehr editieren muss.

__________________
Fußballfan? Dann kommt zu meinem Soccerboard!
25.11.05 19:00 Soccerboard-Besitzer ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Soccerboard-Besitzer in deine Kontaktliste ein
schlaxo schlaxo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.12.04
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke großes Grinsen alles wunderbar!
24.06.06 14:36 schlaxo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hutzi hutzi ist männlich
fighters-from-hell.de


images/avatars/avatar-2533.gif

Dabei seit: 13.03.05
Beiträge: 396
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Samwan
Zitat:
Hinweis: Wieder n Witz


Wahnsinnig witzig Müde

Am besten ersparst du uns weitere Witze in Themen wo nicht nach Witze gefragt wird. In der Taverne haben wir aber einen Witzethread, da kannste gern alle zum lachen bringen. Augenzwinkern Belehr

soll ich das das als persönliche Kritik an meiner Person verstehen?
25.06.06 00:34 hutzi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
|Nemo| |Nemo| ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3150.jpg

Dabei seit: 04.12.05
Beiträge: 530
Herkunft: Düren
Forenversion: WBB Lite 1.02

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, er meint nur, du sollst in den Hack-Threads Sinnvolles posten! Da werden schon genug Probleme mitgeteilt, und wenn dann jemand auch noch Offtopic schreibt, dann wird alles unübersichtlich. Augenzwinkern

__________________
FUSSBALL - ARTIKELVERZEICHNIS

Social Bookmarking - Düren - Fußball-Forum
25.06.06 19:23 |Nemo| ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Images-Schutz