YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » Vom 2.2.1. auf 2.3.3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.437 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Vom 2.2.1. auf 2.3.3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ela Ela ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 284
Forenversion: 2.2.1

Ohhhh Vom 2.2.1. auf 2.3.3 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

habe die Suche schon durch, aber irgendwie noch keine richtige Antwort.
Also, wenn ich von meinem 2.2.1 auf das 2.3.3 updaten möchte, so gäbe es die Möglichkeit dazu in der Installationsroute, richtig?
Ist es nur durch dieses update möglich, alte Beiträge und Member zu behalten oder könnte ich auch das 2.3.3 komplett neu installieren und Inhalte später rüberholen?
Möchte nämlich so wenig Datenmüll wie möglich und da erscheint mir eine Neuinstallation am sinnvollsten.

Was ist mit den Styles? Die laufen nicht mit dem 2.3.3, richtig?

__________________
Cu
Ela
____________________


04.12.05 10:46 Ela ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

 RE: Vom 2.2.1. auf 2.3.3 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es gibt glaube schon ein paar Beiträge dazu, aber egal.

Der Weg über das Update ist in jedem Falle der sicherste, aus folgendem Grund:
Die Struktur der Tabellen ändert sich ein und somit reicht es nicht nur die Tabellen zu übernehmen. Auch werden dir beim Update die neuen Sprachvariabeln hinzugefügt, bzw neuen StanardTemplates. Es wird hierbei an bisherigen Daten wie; Beiträgen, Foren, Nutzer oder Styles nichts gelöscht, nur gegebenenfalls angepasst.

Ein Backup der Datenbank vor dem Update ist ja in jedem Falle ratsam.

Was den Müll anbelangt so ist es am sinnvollsten die Hacks, nach dem Update auszubaun, sprich die Änderungen die in der Datenbank noch vorhanden sind, wie neue hinzugefügte Tabellen. An den Datein musst du nichtsmehr ändern, da diese beim Update mit überschrieben werden. Was auch bedeutet dass deine bisherigen Hacks so auf Anhieb, nach dem Update nichtmehr funktionieren.

Die Style laufen grundsätzlich auch im wbb 2.3.x, allerdings ist der Knackpunkt die Templates, da sich in denen doch einiges ändert, sprich die Templates der Styles müsste dementsprechend angepasst werden. Solltest du fertige Style nutzen, so schau bei den Stylecodern vorbei und frag ob sie auch eine Version für das wbb 2.3.x anbieten.

__________________
Gruß Micha
04.12.05 12:01 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Alexdo Alexdo ist männlich
Faultier 2007


Dabei seit: 08.10.04
Beiträge: 730
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also, die Styles werden dann auf dem 2.3.3er nicht anständig laufen. Datenmüll bekommst du am wenigsten, wenn du dir die Updates von WL holst, also erstmal auf das wBB 2.2.2 und dann vom 2.2.2 auf das 2.3.3. Wenn du Hacks eingebaut hast, gehen die sicherlich verloren. Aber die phpDateien und die MySQL einträge des Hacks bleiben erhalten.

Von einer neuinstallation würde ich dir abraten, damit gibts evtl. viele Probleme. Augenzwinkern


Edit: Mist, ich war zu langsam böse

__________________
MfG Alexdo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alexdo: 04.12.05 12:04.

04.12.05 12:04 Alexdo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ela Ela ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 284
Forenversion: 2.2.1

Themenstarter Thema begonnen von Ela
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für euer Antworten.
Aber wie komme ich an das 2.2.2 heran - ich habe nur eine Startlizenz für das 2.2.1 gekauft. Und es muss ja nicht wirklich sein, dass ich 2x für ein Update auf das 2.3.3 zahle... verwirrt

__________________
Cu
Ela
____________________


04.12.05 19:24 Ela ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein du zahlst einmalig die Verlängerung deines Abo's um ein Jahr. Damit erhhällst du die aktuelle Version, dies ist: 2.2.3, bzw im laufe der Woche die 2.3.4 Augenzwinkern .

__________________
Gruß Micha
04.12.05 19:31 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Ela Ela ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 284
Forenversion: 2.2.1

Themenstarter Thema begonnen von Ela
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mhm, ja aber wo bleibt dann das update aufs 2.2.2 ? Verstehst du, was ich meine? Mir wurde ja angeraten, erst aufs 2.2.2 und dann auf das 2.3.3 zu gehen.
Oder lade ich von WL zwei Updates herunter, habe ich den Zugang dann?

__________________
Cu
Ela
____________________


05.12.05 17:38 Ela ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tut mir leid ich hatte da leider einen Tipp Fehler, mit dem Verlängern deines Abos, bekommst du natürlich die aktuelle Version 2.3.3.
Dazu reicht eine einmalige Verlängerung.

Du kannst dann vom 2.2.1 aufs 2.3.3 Updaten, mit den bereits oben erwähnten Einschränkungen.
Du erhällst mit der Aboverlängerungen also alle Versionen bis zum 2.3.3 und auch den jeweils dazugehörenden Updates.
hier im Anhang mal ein Screenshot wie dies aussieht.
Der rot umrahmte Teil hilft dir dann weiter.

Dateianhang:
jpg Unbenannt-2.jpg (52 KB, 28 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß Micha
10.12.05 02:26 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Ela Ela ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 284
Forenversion: 2.2.1

Themenstarter Thema begonnen von Ela
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke Micha. Nun weiss ich erstmal bescheid....

__________________
Cu
Ela
____________________


10.12.05 09:10 Ela ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » Vom 2.2.1. auf 2.3.3