YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » php upload für ein Forum notwendig??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.538 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen php upload für ein Forum notwendig???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ellis Ellis ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4341.jpg

Dabei seit: 16.01.06
Beiträge: 19
Herkunft: Freiburg
Forenversion: 2.3

 php upload für ein Forum notwendig??? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallodri Community!
Ich bin ganz frisch hier! Ich hab mal ne Frage an die Spezis, also an alle hier!

Ich bin dabei mir ne Community zu schaffen und bin jetzt am grübeln, was nen Forum für Servervoraussetzungen hat. Brauch man diese php upload Funktion für ein Forum?

Was bewirkt, bzw ermöglicht diese Funktion eigentlich? Das uploaden von Datein auf das Board durch Benutzer etwa??? verwirrt

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
16.01.06 14:19 Ellis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

 RE: php upload für ein Forum notwendig??? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ellis
Was bewirkt, bzw ermöglicht diese Funktion eigentlich? Das uploaden von Datein auf das Board durch Benutzer etwa??? verwirrt
Exakt. Über den PHP-Upload läuft das Hochladen von Dateien, die die Forumsuser hochladen. Beispiele wären Anhänge an einen Beitrag oder Avatare.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

16.01.06 15:32 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Ellis Ellis ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4341.jpg

Dabei seit: 16.01.06
Beiträge: 19
Herkunft: Freiburg
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Ellis
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aha!

Aber WBB Lite 1.0.x hat diese Anhangfunktion sowieso nicht im Funktionsumfang mit drinne oder???

Ich war nämlich Ewigkeiten auf der Suche nach nem guten Webspaceanbieter. Ich dachte, für ein Forum wäre es nur sinnvoll, unbegrenzten Webspace zu haben!

Und den hab ich nun. Aber die php upload Funktion wird vom Anbieter nicht unterstützt.

Manfindet halt keinen Anbieter welcher folgende Sachen aufeinmal anbietet:

- unlimitierter Webspace
- viel Traffic
- php
- mysql
- php upload
- ftp zugang
- schneller server
- werbefrei
- kostenlos


Oder würden auch 250MB für nen mittelmäßig besuchtes Forum langen??

Und gibts bei WBB Lite die Anhang Funktion / php upload überhaupt?
Weil sonst brauch ich ja gar nicht weiter zu suchen!

Gruß
16.01.06 16:44 Ellis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sinni
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

<- fragt sich , warum man unlimit. Wevspace braucht ..

Stell dir nen Server in den Keller sofern du ne gute Internet verbindung hast ( gute Up - Down Time ) Den server kannste soviel aufrüsten wie du willst .. ( 1tb , 2 tb usw ^^ )

Ich würde dir http://hostloco.com empfehlen .. Support ist schnell und du bekommst deinen Space innerhalb weniger minuten..


// Achso , du willst Freespace.. Da wirste nicht unlim. Space und viel Trafiic bekommen ..
16.01.06 16:49
heino-1989
Mitglied


Dabei seit: 30.03.04
Beiträge: 567

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ellis
Oder würden auch 250MB für nen mittelmäßig besuchtes Forum langen??

Klar, solange du nicht sehr viele Attachments oder Styles für das Forum planst, aber selbst dann kann man bei den meisten Anbietern den Webspace erweitern.

Zitat:
Original von Ellis
Und gibts bei WBB Lite die Anhang Funktion / php upload überhaupt?
Weil sonst brauch ich ja gar nicht weiter zu suchen!


Per Hack gibt es diese Funktion afaik, ausserdem wird der Upload für Styles&Avatare verwendet
16.01.06 16:51 heino-1989 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Sinni
// Achso , du willst Freespace.. Da wirste nicht unlim. Space und viel Trafiic bekommen ..


Laber nicht, www.lizzo.de

__________________
www.medianetworker.info
16.01.06 17:04 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Ellis Ellis ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4341.jpg

Dabei seit: 16.01.06
Beiträge: 19
Herkunft: Freiburg
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Ellis
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von heino-1989


Per Hack gibt es diese Funktion afaik, ausserdem wird der Upload für Styles&Avatare verwendet


Also ich habs mal ausgetestet!

Hab ja hier unlimitierten free-webspace bei www.pytal.de. allerdings unterstützt pytal kein php upload. Ich konnte trotzdem das Userbild/ Avatar hochladen! Komisch... verwirrt

Mit der Zeit wird man da blöde von, wenn man tagelang nach nem Anbieter das ganze internet durchforscht Irre

Das hier gibt es bei www.xail.net: DAS HIER


Wäre perfekt wenn da mehr Space wäre.
16.01.06 18:22 Ellis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
BreiteSeite BreiteSeite ist männlich
ETIESETIERB


images/avatars/avatar-4074.gif

Dabei seit: 02.10.04
Beiträge: 1.420
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von chrime
Zitat:
Original von Sinni
// Achso , du willst Freespace.. Da wirste nicht unlim. Space und viel Trafiic bekommen ..


Laber nicht, www.lizzo.de


Du solltest generell mal etwas auf deine Ausdrucksweise achten!

Ansonsten: Moved to MySQL und PHP

__________________
Mit freundlichen Grüßen
BreiteSeite


» Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. «
BreiteSeites sysProfile

16.01.06 18:26 BreiteSeite ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge BreiteSeite in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 YIM-Name von BreiteSeite: dackelheinz53 MSN Passport-Profil von BreiteSeite anzeigen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BreiteSeite
Du solltest generell mal etwas auf deine Ausdrucksweise achten!

Ansonsten: Moved to MySQL und PHP

War keineswegs böse gemeint, er meinte, das man unlimitiert nicht bekommen könne, ich wollte mit dem 'laber nicht' daraufhinweisen das man nicht immer alles ausschließen kann, man kann ja nicht alles wissen

Zitat:
Original von Ellis
Hab ja hier unlimitierten free-webspace bei www.pytal.de. allerdings unterstützt pytal kein php upload. Ich konnte trotzdem das Userbild/ Avatar hochladen! Komisch... verwirrt

Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu zun. PHP Upload ermöglicht das Uploaden von dateien auf dem Server aus bspw. dem Confixx menu, PHP upload kann somit als ersatz für das FTP Protokol dienen.
Es hat wirklich nichts mit der Foren internen Upload funktion zu tun Augenzwinkern

__________________
www.medianetworker.info
17.01.06 13:14 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » php upload für ein Forum notwendig???