YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Skripte » Kontaktscript?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.489 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Kontaktscript??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Konoha Konoha ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.11.05
Beiträge: 482
Forenversion: 2.3

 Kontaktscript?? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Account nicht mehr aktiv. Bitte löschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Konoha: 29.07.08 13:00.

31.01.06 09:49 Konoha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn es auch ein fertiges sein darf:
http://wp1003203.wp006.webpack.hosteurop...cript/index.htm
http://www.arne-home.de/medownload/index...wn_id=1&seite=0
http://www.free-php.net/scripts.php?id=2
Und da noch dutzende mehr: http://www.php-free.de/Formular-Verarbeitung/

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

31.01.06 10:47 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!
Sowas habe ich auch vor kurzem gemacht.
Ich schreib mal was mit erklärung dazu wenn's recht ist:

[contact.php]
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:

<?
if (!isset($_POST['mail'])) { //Überprüft ob noch nichts in dem Feld Mail eingetragen wurde und abesendet, wenn nicht dann...
include 'con.htm';} //Formular anzeigen.

if (isset($_POST['mail'])) { //überprüft ob im Formular, in dem Feld "mail" etwas eingetragen wurde wenn schon dann...
$TEXT "Von: $_POST[name][$_POST[mail]]

Subjekt: $_POST[subject]
Nachricht: $_POST[message]"// ... Mail-Text mit diesen 4 Zeilen festlegen

mail($empfang$_POST[subject], $TEXT,"from:$_POST[mail]"); //Schikt das mail ab
echo 'Ihre Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt!'//Schreibt den Text der zweischen den '' steht (kann auch HTML sein).
;}
?>

[con.htm] --> Das HTML Formular benötigt glaubich keine Kommentare großes Grinsen
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<div align="center">
<form method="POST" action="./contact.php">

<p align="center">Füllen sie das Formular bitte vollständig aus.</p><br><p align="center">Ihre eMail:<br> <input type="text" name="mail" size="20"></p><p align="center">Ihr Name:<br><input type="text" name="name" size="20"></p><p align="center">Subjekt (Kurzfassung der Nachricht):<br><input type="text" name="subject" size="20"></p><p align="center"><br><br>Nachricht:<br>
<textarea type="submit" value="message" name="message" cols="45" rows="5" style="float: center"></textarea></p><p align="center">
<input type="submit" value="Senden" name="GO" style="float: center"></p>
</form>
</div>


mfG

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
31.01.06 11:50 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Konoha Konoha ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.11.05
Beiträge: 482
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Konoha
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Account nicht mehr aktiv. Bitte löschen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Konoha: 29.07.08 13:00.

31.01.06 13:15 Konoha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du lädst die con.htm hoch (Verzeichnis site), wie HForum sie dir vorgeschlagen hat. Dann setzt du den Link auf deiner Seite statt auf kontakt.html auf contact.php und erstellst eine Datei, die du dann entsprechend nennst.
In die fügst du erst den HTML-Code deiner Seitenstruktur bis zu dem Teil, wo das Kontaktformular erscheinen soll, ein, dann die von HForum vorgeschlagene contact.php und darunter noch den Restcode deiner Seite.

Allerdings funktioniert das Script glaube ich so nicht, denn die Empfängeradresse ist $empfang und das ist soweit ich sehe nirgends definiert. Die zweite Zeile in diesem Vorschlag hier solltest du noch anpassen.
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
<?
$empfang "name@xyz.de"// Hier deine Email angeben
if (!isset($_POST['mail'])) { //Überprüft ob noch nichts in dem Feld Mail eingetragen wurde und abesendet, wenn nicht dann...
include 'con.htm';} //Formular anzeigen.

if (isset($_POST['mail'])) { //überprüft ob im Formular, in dem Feld "mail" etwas eingetragen wurde wenn schon dann...
$TEXT "Von: $_POST[name][$_POST[mail]]

Subjekt: $_POST[subject]
Nachricht: $_POST[message]"// ... Mail-Text mit diesen 4 Zeilen festlegen

mail($empfang$_POST[subject], $TEXT,"from:$_POST[mail]"); //Schikt das mail ab
echo 'Ihre Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt!'//Schreibt den Text der zweischen den '' steht (kann auch HTML sein).
;}
?>


__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

31.01.06 16:54 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Broken Sword Broken Sword ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5300.jpg

Dabei seit: 18.06.04
Beiträge: 537
Forenversion: 2.3

 RE: Kontaktscript?? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Konoha
Hallo ich bins nochmal!!

Diesesmal suche ich ein Script wo Gäste meiner Seite mir eine eMail schicken können.
Sie füllen dann dort ihren Namen, den Betreff und Ihr Kommentar ein. Dann drücken sie auf abschicken und die eMail geht wohin ich möchte.
Gibt es sowas, oder habt ihr sowas auf lager??

Das würde auf meiner HP unter "Kontakt" fallen, falls Ihr euch dann mehr darunter vorstellen könnt.


ach, so einer bist du ~~
in allen Foren fragen... sicher ist sicher... dabei hab ich extra für deine homepage was gecodet >.>

http://personal-php.de/projects.php?action=select&id=2
31.01.06 18:38 Broken Sword ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pow3r Pow3r ist männlich
Klugscheisser 2008


images/avatars/avatar-3519.gif

Dabei seit: 23.01.06
Beiträge: 894
Herkunft: RLP
Forenversion: 3.0

 RE: Kontaktscript?? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Broken Sword


... sicher ist sicher...


Also , die antwort dadrauf haste dir ja schon gegeben Zunge raus

__________________
Symbian Mobile Blog - Symbian, Nokia, S60 und Mobilfunk
31.01.06 18:57 Pow3r ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pow3r in deine Kontaktliste ein
Konoha Konoha ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.11.05
Beiträge: 482
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Konoha
 RE: Kontaktscript?? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Account nicht mehr aktiv. Bitte löschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Konoha: 29.07.08 13:00.

31.01.06 22:02 Konoha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Broken Sword Broken Sword ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5300.jpg

Dabei seit: 18.06.04
Beiträge: 537
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Pow3r: *schmoll* >.<

@konoha:
war auch eher als Spaß gemeint Zunge raus smile
aber schön, dass dir personal-php gefällt smile
31.01.06 22:22 Broken Sword ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
HybridTherory
Miss Spam 2007


images/avatars/avatar-4068.gif

Dabei seit: 06.02.06
Beiträge: 253

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lol ich hab mal das erste genommen ....

Kann man vllt. einstellen das 2 E-Mail Accounts die E-Mail bekommen xD

__________________
Intressiert dich meine Signatur?

Schreib mir doch ne PM!

JA [ ] Nein [ ] Vieleicht [ ] Kreuze An...

Und dann ab in meine PM Box ! Freude
07.02.06 20:09 HybridTherory ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Broken Sword Broken Sword ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5300.jpg

Dabei seit: 18.06.04
Beiträge: 537
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von HybridTherory
Kann man vllt. einstellen das 2 E-Mail Accounts die E-Mail bekommen xD

einfach mehrere hintereinander eingeben und per semikolon trennen Augenzwinkern
28.02.06 22:22 Broken Sword ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Skripte » Kontaktscript??