YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Woltlab übernimmt mywbb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 17.525 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Woltlab übernimmt mywbb 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alluidh Alluidh ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-369.gif

Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 558
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alluidh
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lurux
Das Ende vom Lied wird sein, dass man wieder für jeden Kleinmist Geld abdrücken soll.

Von anfangs 6 guten Board rund ums WBB besuche ich nur noch 3 (jetzt 2). Man sollte nicht jedes kreative Schaffen mit Geldgier zerquetschen. Wenn das so weiter geht, werde ich vBler

Ähmmm ... nicht das wir uns nun falsch verstehen ... Wenn du dein Geld in eigenen Säckel behalten willst, dann bleibe beim wBB. Der Anteil kostenpflichtiger vB Zusätze ist nicht zu unterschätzen. Wenn ich mir ansehe was bei jgs kostenfrei unter das Volk geworfen wird, dann bist du hier besser bedient. Sowas bekommst du (Pro Modul) selten unter 59$

Was wollt ihr eigentlich? Ihr bekommt ein preiwertes Board (Light kostenlos / Lizenz ab 25€), ne Menge Hacks und AddOn, die ebenfalls kostenlos angeboten werden und sprecht von "Geldgier" und "für jeden Kleinmist Geld abdrücken"? Was läuft hier falsch?
23.02.06 13:55 Alluidh ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Alluidh in deine Kontaktliste ein
Whisper Whisper ist weiblich
Frechdachs


images/avatars/avatar-4885.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 879
Herkunft: Traumwelt

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Alluidh

Was wollt ihr eigentlich? Ihr bekommt ein preiwertes Board (Light kostenlos / Lizenz ab 25€), ne Menge Hacks und AddOn, die ebenfalls kostenlos angeboten werden und sprecht von "Geldgier" und "für jeden Kleinmist Geld abdrücken"? Was läuft hier falsch?


Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen. Geb ich 100% recht.

__________________
LG,
Whis
Winke


Jappy - Deine Community

Dassdas
seitseid
23.02.06 15:38 Whisper ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Whisper in deine Kontaktliste ein
Synoxis
Mitglied


Dabei seit: 13.02.04
Beiträge: 311

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von PyroGX
wenn aber "nur" ne hack-community down wäre wäre es nicht ganz so tragisch

Es wäre nicht tragisch wenn das größte wBB Supportforum down wäre ? Na wenn du so denkst ...


Gruß,
Synoxis
23.02.06 16:13 Synoxis ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Alluidh
Zitat:
Original von Lurux
Das Ende vom Lied wird sein, dass man wieder für jeden Kleinmist Geld abdrücken soll.

Von anfangs 6 guten Board rund ums WBB besuche ich nur noch 3 (jetzt 2). Man sollte nicht jedes kreative Schaffen mit Geldgier zerquetschen. Wenn das so weiter geht, werde ich vBler

Ähmmm ... nicht das wir uns nun falsch verstehen ... Wenn du dein Geld in eigenen Säckel behalten willst, dann bleibe beim wBB. Der Anteil kostenpflichtiger vB Zusätze ist nicht zu unterschätzen. Wenn ich mir ansehe was bei jgs kostenfrei unter das Volk geworfen wird, dann bist du hier besser bedient. Sowas bekommst du (Pro Modul) selten unter 59$

Was wollt ihr eigentlich? Ihr bekommt ein preiwertes Board (Light kostenlos / Lizenz ab 25€), ne Menge Hacks und AddOn, die ebenfalls kostenlos angeboten werden und sprecht von "Geldgier" und "für jeden Kleinmist Geld abdrücken"? Was läuft hier falsch?

Wollt ich auch schon sagen...

ICh glaube ich darf sagen das ich schon den ein oder anderen brauchbaren Hack geamcht habe, fürs Lite. Die sidn immer noch kostenlos und werden es imho auch bleiben Augenzwinkern

Natürlich, wenn ich mri vorstelle das ich für jeden Downlaod eines Hacks 10Cent gekriegt hätte, dann wären das doch n paar Euro mehr in meinen Taschen... Augenzwinkern

Aber B2T, sry
23.02.06 16:19 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lurux Lurux ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3420.jpg

Dabei seit: 28.07.04
Beiträge: 55
Forenversion: wbb 2.2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Viel zu Gönnerhaft.

Leistung, gute Leistung, will bezahlt werden, aber selbst wenn göttliche Kreationen dabei rauskommen, muss der geldwerte Ersatz dafür im Rahmen bleiben.

Als ich mit dem Boardbasteln angefangen habe, hab ich mir monatelang den Kopf zerbrochen, ob ich die Schwelle übertreten soll, dem freien Entwicklerherzen im Internet zu trotzen und ein millionenfach verbreitetes Software"leinchen" käuflich zu erwerben.

Euern Konsumgeistern stößt es garnicht mehr auf, wenn ihr für alles zahlen sollt. Jeder Vollidiot (<=sry) stellt sich heutzutage hin und verlangt für 300 Codezeilen-Scripte eine kleine Nutzungsgebühr, und wer sich ein bißchen mit den WBB-sites auskennt, der weiß, dass es davon reichlich gibt.

Wenn ich mir den Thread angucke, dann müsste man mywbb empfehlen für alles "Lizenzen" anzubieten, denn hier würden sie alle zahlen.
23.02.06 16:31 Lurux ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
XeRanoN XeRanoN ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.04.04
Beiträge: 1.298
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Profi
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

...nur das ned alle Hacks das von myWBB slebst sind ^^''
23.02.06 18:11 XeRanoN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von engelchen97
geschockt sie wollen die alleinige herrschaft und das ist der anfang fröhlich

gruß engelchen


denk ich auch mal *spekuliermodus an* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ich finds immer wieder lustig, wie sich hier alle nen kopp machen und irgendwelche wilde spekulationen in die welt setzen...

wartet es doch einfach ab und redet DANN darüber, was sich geändert hat (wenn sich was ändert).

ich für meinen teil hoffe, dass der support dann bei mywbb nicht so wird wie im offiziellen woltlab-forum.

ansonsten, abwarten und teechen trinken großes Grinsen achja, und nich vergessen, ab und zu mal umzurühren großes Grinsen

greetz
günni

__________________


23.02.06 18:21 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von batida444
Zitat:
Original von engelchen97
geschockt sie wollen die alleinige herrschaft und das ist der anfang fröhlich

gruß engelchen


denk ich auch mal *spekuliermodus an* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ich finds immer wieder lustig, wie sich hier alle nen kopp machen und irgendwelche wilde spekulationen in die welt setzen...

wartet es doch einfach ab und redet DANN darüber, was sich geändert hat (wenn sich was ändert).

ich für meinen teil hoffe, dass der support dann bei mywbb nicht so wird wie im offiziellen woltlab-forum.

ansonsten, abwarten und teechen trinken großes Grinsen achja, und nich vergessen, ab und zu mal umzurühren großes Grinsen

greetz
günni


Genau Günni,

mein Reden !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
23.02.06 19:28 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Synoxis
Zitat:
Original von PyroGX
wenn aber "nur" ne hack-community down wäre wäre es nicht ganz so tragisch

Es wäre nicht tragisch wenn das größte wBB Supportforum down wäre ? Na wenn du so denkst ...


Gruß,
Synoxis


das war im vergleich zum offiziellen supportforum von woltlab gemaint

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

23.02.06 21:08 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ace02000 ace02000 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2755.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 267
Herkunft: Stralsund
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ui, davon wusst ich ja noch gar nix.

__________________
MfG ace02000@cmace
24.02.06 11:25 ace02000 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ace02000 in deine Kontaktliste ein
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von batida444
ich für meinen teil hoffe, dass der support dann bei mywbb nicht so wird wie im offiziellen woltlab-forum.


darf man Fragen was du am Support im WSF auszusetzen hast?! Ist nur interesse halber... bin schon lange nimmer dort Aktiv!

gruß
24.02.06 11:31 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Yoshi Yoshi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3417.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 767
Herkunft: Berlin
Forenversion: vBulletin 3.5

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

zumindest ich habe dort nie welchen erhalten

wie das bei mywbb auschaut weiß ich net..
24.02.06 14:14 Yoshi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ eichi:

nunja, ich hab dort nicht oft was nachgefragt, aber lese doch sehr viel mit.

und ich find es irgendwo schade, dass auf viele support-anfragen seitens WL nicht reagiert wird.
beim wbblite "könnte" man es ja noch verstehen, da es umsonst ist.

aber fürs wbb2 bezahlt man nunmal... wenn auch nur 25€.
und dafür is der support leider nicht der beste (meine meinung).

greetz
günni

__________________


24.02.06 15:33 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ChrisGross
Mitglied


Dabei seit: 18.01.06
Beiträge: 25
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für wbb2 bekommt man deswegen weniger Support weil Größtenteils das wbblite Betrieben wird.. es gibt einfach nicht soviel erfahrene Nutzer..und das Team hat bestimmt anderes zu tun als jeden ein Fehler beim Hackeinbau zu zeigen bzw zu sagen er solle die Installation auszuführen was 90% ausmacht
24.02.06 17:10 ChrisGross ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
frederic frederic ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-520.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 151
Herkunft: Eschborn
Forenversion: alle =)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von batida444
ich für meinen teil hoffe, dass der support dann bei mywbb nicht so wird wie im offiziellen woltlab-forum

Witzbold. böse
Ist mir schleierhaft, wieso der Support im WSF schlechter sein soll, als bei y******, myWBB et cetera - eher im Gegenteil! Natürlich: Im WSF gibt es keinen Support für Hacks, verständlich.
Aber wenn es ums Grundsätzliche zum wBB geht, du etwas über das wBB 3 / WCF wissen willst, bist du im WSF besser aufgehoben - bei letzterem erfährst du bei Hackforen eh nichts.

Fazit: Für Grundsätzliches, Featurevorschläge und wBB 3 / WCF das WCF nutzen, für Hacks empfehlen sich (ausdrücklich) y******, myWBB und wBB-Help.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider


WoltLab Team / Supporter
Administrator des WoltLab Wiki
Autor des WoltLab WDN-Newsletters
Autor von Asra

24.02.06 17:14 frederic ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge frederic in deine Kontaktliste ein
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von frederic
Aber wenn es ums Grundsätzliche zum wBB geht, du etwas über das wBB 3 / WCF wissen willst, bist du im WSF besser aufgehoben - bei letzterem erfährst du bei Hackforen eh nichts.
Im WSF aber auch nicht wirklich...

Screenshots? --> Wenns soweit ist
Release? --> 2006
Wie wird das und das realisiert? --> Werdet ihr schon sehen
...


*hust*
24.02.06 17:24 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
ChrisGross
Mitglied


Dabei seit: 18.01.06
Beiträge: 25
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*offtopic* sag mal hier sieht man nur alte Bekannte *g* Rellek Snap! wer erwartet mich hier noch Augenzwinkern
24.02.06 17:29 ChrisGross ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
frederic frederic ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-520.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 151
Herkunft: Eschborn
Forenversion: alle =)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und was bekommst du, zum Beispiel, hier? Das Gleiche - eher weniger. Bei uns gibt es zumindest neue Dementis oder bei uns bekommst du die Bestätigung: Dazu sagen wir jetzt noch nichts.

Zunge raus

Aber diese Situation wird sich in den nächsten Monaten im WSF auch lockern - keine Angst.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider


WoltLab Team / Supporter
Administrator des WoltLab Wiki
Autor des WoltLab WDN-Newsletters
Autor von Asra

24.02.06 17:29 frederic ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge frederic in deine Kontaktliste ein
rellek rellek ist männlich
retired


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 720

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ChrisGross,
Wenn mans schon nicht zu Hause darf, muss man doch wenigstens mal die Konkurrenz zuspammen.

Fred...
Zitat:
oder bei uns bekommst du die Bestätigung: Dazu sagen wir jetzt noch nichts.
Ach, das soll "ja" heißen? großes Grinsen Gut zu wissen.

Zitat:
Aber diese Situation wird sich in den nächsten Monaten im WSF auch lockern - keine Angst.
"In den nächsten Monaten"... Wobei wir wieder am Anfang wären:
Zitat:
Release? --> 2006


Demzufolge sind die "nächsten" Monate noch höchstens 10. Naja, weniger als 1 Jahr - wenigstens was.
24.02.06 17:33 rellek ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rellek in deine Kontaktliste ein
batida444 batida444 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 20.01.04
Beiträge: 907
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Altes Land
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von frederic
Zitat:
Original von batida444
ich für meinen teil hoffe, dass der support dann bei mywbb nicht so wird wie im offiziellen woltlab-forum

Witzbold. böse
Ist mir schleierhaft, wieso der Support im WSF schlechter sein soll, als bei y******, myWBB et cetera - eher im Gegenteil! Natürlich: Im WSF gibt es keinen Support für Hacks, verständlich.
Aber wenn es ums Grundsätzliche zum wBB geht, du etwas über das wBB 3 / WCF wissen willst, bist du im WSF besser aufgehoben - bei letzterem erfährst du bei Hackforen eh nichts.

Fazit: Für Grundsätzliches, Featurevorschläge und wBB 3 / WCF das WCF nutzen, für Hacks empfehlen sich (ausdrücklich) y******, myWBB und wBB-Help.


ich rede nicht von grundsätzlichem, featurevorschlägen oder wbb3 und auch nicht von hacks.

dass man bei hacks dort nachfragt, wo man den hack herhat, sollte klar sein.
aber ich lese andauernd in dem supportforum, wo ich mod bin: "Habe schon bei woltlab nachgefragt, aber leider keine antwort bekommen".
und das bei einfachen fragen/problemen zum wbb2

so wie ich das sehe, gibt woltlab nur support, wenn wirklich etwas schwerwiegendes nicht klappt.
bei kleineren fragen zum wbb2 kommt in 99% der fälle keine antwort.
und ich finde, wenn jemand einem user so ein board verkauft, sollte er ihm auch hilfestellung geben.

und dass nun einfach auf die hackboards verwiesen wird und damit die verantwortung sozusagen weitergegeben wird, kanns ja auch nich sein.

wenn ich mir ein wbb2 kaufe als frischling, dann wäre meine erste anlaufstelle bei problemen derjenige, der es mir verkauft (und auch entwickelt) hat und nicht irgendein sub-unternehmen (so nenn ichs mal)

greetz
günni

__________________


24.02.06 17:34 batida444 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Woltlab übernimmt mywbb