YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » probleme mit templatescript... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.103 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen probleme mit templatescript...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunblocker Sunblocker ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.04
Beiträge: 38
Forenversion: wBB 2.1.6

 probleme mit templatescript... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo, ich lese meine templates so aus der datenbank...
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
function get_templates($template) {
   global $sqlno;
   $result=mysql_query("SELECT * FROM nitso".$sqlno."_templates WHERE name='".$template."'");
   $data=mysql_fetch_array($result);
   return $data['template'];
}

in der global.php steht unter anderem $header=get_templates('header');

wenn ich in meinen templates $header angebe wird ganz normal an diese stelle das template header gesetzt, wenn ich jetzt aber im template header $imagefolder angebe und $imagefolder in der global.php so formuliert wurde $imagefolder="./img/basic"; wieso gibt er dann anstelle von ./img/basic nur $imagefolder aus?

mfg sun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunblocker: 13.03.06 22:12.

13.03.06 22:10 Sunblocker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ThBodi
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 246
Herkunft: Oberhaun

 RE: probleme mit templatescript... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die obige Funktion gibt nur Text zurück, ersetzt also keine Variablen. Um zu erreichen, dass im Rückgabewert die Variablen ersetzt werden, musst Du die Funktion mit eval() kombinieren, dann werden auch Variablen ersetzt.

So sollte es funktionieren:
code:
1:
eval("\$header = \"".get_templates('header')."\";");
-- Achtung -- Code geändert --

Wenn nichts ausgegeben wird, dann ist die Variable leer, das Problem liegt dann woanders.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThBodi: 13.03.06 23:03.

13.03.06 22:31 ThBodi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ThBodi in deine Kontaktliste ein
Sunblocker Sunblocker ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.04
Beiträge: 38
Forenversion: wBB 2.1.6

Themenstarter Thema begonnen von Sunblocker
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es funktioniert mit
php:
1:
eval("\$header .= \""str_replace("\"","\\\"",get_templates('header'))."\";");


danke für deine hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunblocker: 13.03.06 23:03.

13.03.06 22:46 Sunblocker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » probleme mit templatescript...