YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Problem mit meinem Autochen ;-( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.440 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Problem mit meinem Autochen ;-(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
netzzwerg netzzwerg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-116.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 350

 Problem mit meinem Autochen ;-( Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!

Hab seit heute morgen ein sehr laut ratterndes Auto.

Bei einem Blick in den Motor hab sogar ich als absoluter Laie erkannt, dass da ein Kabel durchgebissen ist und nun lose rumghäng.

Tja, nur leider weiß ich nicht, was das für ein Kabel ist, wo das zugehört, ob ich so noch in die Werkstatt fahren kann und das wichtigste, ob das teuer wird...

Kann mal einer schauen, hab ein Bild angehängt, wo ich den Bereich eingekreist habe, in welchem bei mir das Kabel ab ist.

Hier gibts doch sicher ein paar Automenschen, die Ahnung davon haben.

Ich habe kein Foto von dem Schaden, da ich grad keine Digicam hab, aber wie gesagt, auf dem Bild ist der Bereich eingekreist, in welchem das Kabel ab ist.

Danke.
Olli

Dateianhang:
jpg motor.jpg (83 KB, 205 mal heruntergeladen)


__________________
Beste Grüße vom
netzzwerg
06.05.06 10:33 netzzwerg ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge netzzwerg in deine Kontaktliste ein
PyroGX PyroGX ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4338.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 936
Herkunft: Wuppertal

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich glaube das sind die zündkerzen
genau weis ich es aber nicht

__________________

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool."

Supportanfragen per PN werden komplett ignoriert und nicht beantwortet!!!

06.05.06 10:47 PyroGX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Talmeos Talmeos ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 21.02.04
Beiträge: 44
Forenversion: WBB 1.2 + 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das sind definitiv die Zündkerzen.

Fahren würde ich damit höchstens im Notfall und dann auch nur langsam, soweit ich weis kann es den Zustand des Autos auch ziemlich verschlechtern.

Das es sehr teuer wird kann ich mir allerdings nicht vorstellen, ist ein beliebtes Angriffsziel für Marder, scheckt besonders gut. smile
06.05.06 11:11 Talmeos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Talmeos in deine Kontaktliste ein
Egonkab* Egonkab* ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.05
Beiträge: 335
Herkunft: localhost

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das sind definitiv keine Zündkerzen was da eingerahmt ist den diese kann man so nicht sehen, den es sind die Zündkabel. Sieht man daran das diese vom Zündverteiler (das Rote) kommen.

Fahren nur bis zur Werkstatt wenn überhaupt. Wenn auf einem Zylinder kein Funke mehr kommt kann es passieren das das Benzin Luftgemisch unverbrannt ausgestoßen wird. Kat läuft voll und irgendwann kommt ein neuer Auspuff hinzu. Kabel kosten nicht die Welt wenn du aus dem großraum Leipzig / Chemnitz kommst kannste auf ein Bier und neue Kabel vorbeikommen Augenzwinkern

__________________
AOK Urlaub seit 17.03.05

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Egonkab*: 06.05.06 11:19.

06.05.06 11:17 Egonkab* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Egonkab* in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Egonkab*: egonkab MSN Passport-Profil von Egonkab* anzeigen
netzzwerg netzzwerg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-116.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 350

Themenstarter Thema begonnen von netzzwerg
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Tobiasg
Das sind definitiv keine Zündkerzen was da eingerahmt ist den diese kann man so nicht sehen, den es sind die Zündkabel. Sieht man daran das diese vom Zündverteiler (das Rote) kommen.

Fahren nur bis zur Werkstatt wenn überhaupt. Wenn auf einem Zylinder kein Funke mehr kommt kann es passieren das das Benzin Luftgemisch unverbrannt ausgestoßen wird. Kat läuft voll und irgendwann kommt ein neuer Auspuff hinzu. Kabel kosten nicht die Welt wenn du aus dem großraum Leipzig / Chemnitz kommst kannste auf ein Bier und neue Kabel vorbeikommen Augenzwinkern


Nee, komm ausm Großraum Kiel und ich glaub, dass macht der Motor nicht gern mit, wenn ich die Strecke noch fahr Augenzwinkern

Werd dann Montag mal zur Werkstatt, danke trotzdem für die hilfreichen Kommentare...

Jetzt kann ich wenigstens den Preisrahmen abschätzen ;-)

__________________
Beste Grüße vom
netzzwerg
06.05.06 11:51 netzzwerg ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge netzzwerg in deine Kontaktliste ein
Artenes Artenes ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.06.05
Beiträge: 38

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Am billigsten kommst du weg wenn du zu deinem Teilehändler des Vertrauens gehst und da einfach den Fahrzeugschein vorlegst. Der verkauft dir dann für wenig Geld das Kabel. Die sind einfach zu tauschen. Einfach abziehen und neue aufstecken.

__________________
ProviderService.net - Qualitatives Webhosting
phpHilfe.info - Hilfe bei fragen rund um PHP
06.05.06 11:58 Artenes ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Talmeos Talmeos ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 21.02.04
Beiträge: 44
Forenversion: WBB 1.2 + 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Das sind definitiv keine Zündkerzen was da eingerahmt ist den diese kann man so nicht sehen, den es sind die Zündkabel. Sieht man daran das diese vom Zündverteiler (das Rote) kommen.


Genial, das es sich um die Kabel handelt war bereits mit dem ersten Post klar,
Zitat:
dass da ein Kabel durchgebissen ist


Das nicht die Zündkerzen durchgebissen wurden sollte logisch sein.

Das "Rote" ist übrigens die Verteilerkappe, den Zündverteiler kann man so nicht sehn.


Die freien Werkstätten haben normalerweise gute Kontakte zu Teilehändlern und wenns vernünftige sind auch gute Preise, meine jedenfalls.
06.05.06 19:38 Talmeos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Talmeos in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Problem mit meinem Autochen ;-(