YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Höhe 100%? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.694 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Höhe 100%?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuperLight
Mitglied


Dabei seit: 08.12.04
Beiträge: 608

 Höhe 100%? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi, kann mir wer sagen wie ich es hinbekomme das mein Forum 100% hoch ist bzw. über die ganze Höhe des Browserfensters geht?

Habe es geschaft das es oben direkt am Fenster anfängt durch margin-top:0px; aber unten das bekomme ich nicht hin!

Dateianhang:
gif wiemachtmandas.gif (3 KB, 148 mal heruntergeladen)
14.05.06 21:31 SuperLight ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

probiers mal mit margin-bottom:0px;

gruß
14.05.06 21:37 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
SuperLight
Mitglied


Dabei seit: 08.12.04
Beiträge: 608

Themenstarter Thema begonnen von SuperLight
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das habe ich schon probiert und es ging nicht oder ich habe es falsch platziert, habe es über CSS und direkt im TPL versucht.

Das geht irgendwie nur wen die Seite lang genug ist aber die Seiten wie Suche, Team usw. sollen auch bis unten hin reichen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuperLight: 14.05.06 21:44.

14.05.06 21:42 SuperLight ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Game(R)ST Game(R)ST ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.08.05
Beiträge: 101
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Herkunft: Veraltet
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also eine Lösung ist: Hintergrundbild welches du verwendest im Forum, direkt in den Bodytag einbauen. Da musst du aber entweder dein Forum links ausrichten oder über
http://www.css4you.de/background-position.html sowie http://www.css4you.de/background-repeat.html
ausrichten.
Auch eine möglichkeit: style="height: 100%;"

__________________
Überzeugter vB-Besitzer.
Aber genau so gerne setzte ich das wBB ein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Game(R)ST: 15.05.06 08:28.

15.05.06 08:28 Game(R)ST ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Fentserhöhe ist immer 100% oder man gibt was anderes an, die höhe in % anzugeben wird aber wohl nirgends wirklich funzen, das unter deinem Forum ein so großer Freiraum ist. liegt definitv an einem htmlcodefehler, validiere die seite mal da wirste siche noch ein paar Fehler engezeigt bekommen

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
15.05.06 21:05 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
DDSD DDSD ist männlich
alopix


images/avatars/avatar-4110.gif

Dabei seit: 01.04.04
Beiträge: 60
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich hab das schon Jahrelang immer wieder versucht, aber da gibt es anscheinend keine wirklich gute Möglichkeit...bzw, eine Möglichkeit dass es überhaupt funktioniert.

__________________
by DDSD / alopix - visit me @ alopix.hostsen.net

KEIN Support per PN, ICQ, E-Mail oder ähnlichem.
Fragen werden NUR im Board (y****** oder in meinem) beantwortet

15.05.06 21:08 DDSD ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
W00tkaeppi W00tkaeppi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.12.04
Beiträge: 485

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von xundy
Die Fentserhöhe ist immer 100% oder man gibt was anderes an, die höhe in % anzugeben wird aber wohl nirgends wirklich funzen, das unter deinem Forum ein so großer Freiraum ist. liegt definitv an einem htmlcodefehler, validiere die seite mal da wirste siche noch ein paar Fehler engezeigt bekommen

mfg


Hat damit nichts zu tun. Das ist einfach die Interpretation des DOC-Types. Verwendest Du height: 100%; in HTML-Elementen ohne die Angabe eines DOC-Types funktioniert es auch. Mit DOC-Type bringt Dir auch die Validierung nichts in diesem Fall, weil es einfach nicht möglich ist.

__________________

15.05.06 21:22 W00tkaeppi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge W00tkaeppi in deine Kontaktliste ein
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von W00tkaeppi
Zitat:
Original von xundy
Die Fentserhöhe ist immer 100% oder man gibt was anderes an, die höhe in % anzugeben wird aber wohl nirgends wirklich funzen, das unter deinem Forum ein so großer Freiraum ist. liegt definitv an einem htmlcodefehler, validiere die seite mal da wirste siche noch ein paar Fehler engezeigt bekommen

mfg


Hat damit nichts zu tun. Das ist einfach die Interpretation des DOC-Types. Verwendest Du height: 100%; in HTML-Elementen ohne die Angabe eines DOC-Types funktioniert es auch. Mit DOC-Type bringt Dir auch die Validierung nichts in diesem Fall, weil es einfach nicht möglich ist.


Ich stimme dir nur zum teil zu in dem Fall um den es hier geht sind ja "scheinbar" Leerzeilen unter dem Forum und das hat nix mit doctype oder ähnlichem zu tun, sondern ist definitiv ein Codefhler und nix anderes

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
15.05.06 21:32 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
W00tkaeppi W00tkaeppi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.12.04
Beiträge: 485

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von xundy
Zitat:
Original von W00tkaeppi
Zitat:
Original von xundy
Die Fentserhöhe ist immer 100% oder man gibt was anderes an, die höhe in % anzugeben wird aber wohl nirgends wirklich funzen, das unter deinem Forum ein so großer Freiraum ist. liegt definitv an einem htmlcodefehler, validiere die seite mal da wirste siche noch ein paar Fehler engezeigt bekommen

mfg


Hat damit nichts zu tun. Das ist einfach die Interpretation des DOC-Types. Verwendest Du height: 100%; in HTML-Elementen ohne die Angabe eines DOC-Types funktioniert es auch. Mit DOC-Type bringt Dir auch die Validierung nichts in diesem Fall, weil es einfach nicht möglich ist.


Ich stimme dir nur zum teil zu in dem Fall um den es hier geht sind ja "scheinbar" Leerzeilen unter dem Forum und das hat nix mit doctype oder ähnlichem zu tun, sondern ist definitiv ein Codefhler und nix anderes

mfg


WENN es da um Leerzeilen gehen würde, würde ich Dir zustimmen. Ich vermute aber eher das dort einfach die Tabelle aufhört weil die Tabelle nicht bis unten hin mit Inhalt gefüllt wird. Aber wie bereits erwähnt: WENN ... wenn es dieses Wort nicht gäbe ...

__________________

15.05.06 22:01 W00tkaeppi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge W00tkaeppi in deine Kontaktliste ein
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Am sichersten ermittelst du einfach die Fensterhöhe per javascript und weißt diese dann dem entsprechenden div zu.

Mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
16.05.06 06:02 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Höhe 100%?